"Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 43058
    • Privat

    • Meine Reisen

    "Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel

    So, traditionsgemäß für alle Treffen ab ca. 4 ODSlern ... hier nun der Beisteuer-, Mitbring-Wunsch- und Was-brauchen-wir-sonst-noch-Thread.

    @casper: bringst Du Deine neue Feuerschale mit?
    @Firilion: da las ich was von Mohn/Vanillekipferl ... -- gilt das noch?

    Ausrüstung?

    Getränke?


    Müllbeutel & Toilettenpapier bitte jeder für sich selbst mitbringen.
    Zuletzt geändert von lina; 10.01.2010, 21:25.

  • casper

    Alter Hase
    • 17.09.2006
    • 4940
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: "Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel

    Zitat von lina Beitrag anzeigen
    .......
    @casper: bringst Du Deine neue Feuerschale mit?
    Aber sicher das doch
    Und ne Rolle Klopapier sicher auch
    Evtl. (abhängig von den dann herrschenden Temps) noch ne Kiste Bier wahlweise 2-4 Pullen Glühwein.
    Den Topf fürs Erwärmen müßte allerdings jemand anderes mitbringen.

    Sollte ich bis dahin ein Paar Schneeschuhe haben und noch ausreichend weißes Krams vorhanden sein, kommen die ebenfalls mit!

    Kommentar


    • hotdog
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: "Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel

      Die Berliner reisen diesmal nur mit leichtem Gepäck an (4 Leute im kleinen blauen Auto...). Deshalb die Frage: bauen wir uns wieder ein "Gruppenzelt", d.h. muß das (immer noch stark verräucherte) Tarp mitsamt Tarpstangen mit?
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

      Kommentar


      • lina
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 12.07.2008
        • 43058
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: "Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel

        Wär schon praktisch

        Ansonsten: Mal schauen, gibt es noch weitere Tarps?
        Meins haben wir ja letztes Mal auch mit verbaut, ich bringe das auch wieder mit.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: "Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel

          Eine Tarpversammlung fände ich auch klasse.
          Ich werde auch nicht viel Gepäck haben. Mein Rucksack bleibt daheim, weil er am meisten Platz weg nimmt. Wenn mein neues kleines Zelt bereits da ist, habe ich außer ihm nur noch Schlafsack, Matte und son roten STS-Packbeutel dabei.

          Kommentar


          • Meer Berge
            Fuchs
            • 10.07.2008
            • 2381
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: "Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel

            Hab auch ein Tarp. Das ist noch nicht schneeerprobt, wird Zeit.
            Wer bringt den Bohrhammer für die Heringslöcher mit?

            Sonst bin ich tendenziell komplett autark, ausrüstungstechnisch. Habe alles, was ich brauche, aber nichts in Großgruppengröße.

            ´n paar Liter Apfelsaft zum Erhitzen kann ich beisteuern, die man ggf. mit Amaretto tunen könnte.

            Kommentar


            • Goettergatte
              Freak

              Liebt das Forum
              • 13.01.2009
              • 27474
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: "Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel

              Westenseer Apfelsaft?
              "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
              Mit erkaltetem Knie;------------------------------
              Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
              Der über Felsen fuhr."________havamal
              --------

              Kommentar


              • Meer Berge
                Fuchs
                • 10.07.2008
                • 2381
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: "Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel

                JA! Aber natürlich! Selbst geschüttelt und gesammelt und in die Presse gekippt und unten abgezapft und in Beutel gefüllt und in Kartons verpackt und - aaah! Lecker!

                Kommentar


                • Harry
                  Meister-Hobonaut

                  Lebt im Forum
                  • 10.11.2003
                  • 5012
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: "Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel

                  So frisch aus dem Winterurlaub zurück müssen die Klamotten für das Wochenende eigentlich erst gar nicht gross weggepackt werden.

                  Grosse grüne Baumarktplane kann ich auch noch beisteuern. Muss gleich mal bei meinem Dad rumsuchen was es da noch so gibt.

                  Aber wie befestigen im gerfrorenen Boden.
                  Oder soll ich einen Akkubohrhammer einpacken mit 10er Bohrer?

                  An Feuerholz denken.
                  Hobokocher.
                  Glühwein
                  Wie sieht es mit der Eisdicke auf dem Steinhuder Meer aus? Schlitten und Lenkdrachen?

                  Shit, hab gerade erfahren, dass ich Freitag Abend wohl arbeiten darf. Also erst Samstag Morgen anreise.
                  Gruß Harry.
                  Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

                  Kommentar


                  • lina
                    Freak

                    Vorstand
                    Liebt das Forum
                    • 12.07.2008
                    • 43058
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: "Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel

                    Zu Heringen in gefrorenen Boden gibt's einen Thread hier.

                    Problem dürfte eher sein, die Heringe wieder aus dem Boden raus zu bekommen



                    Ich bringe noch etwas Grillkohle und Apfelpunsch-Gewürz mit.

                    Kommentar


                    • Tomscout
                      Fuchs
                      • 04.01.2006
                      • 1353

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: "Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel

                      Tach!

                      Also wenn ich tatsächlich dabei bin (stellt sich nä. Mittwoch heraus) dann könnte ich einen großen Emaille-Hordentopf mitbringen (10L, glaube ich... auf jeden Fall ausreichen für einige Liter Glühwein oder Suppe).
                      Soll ich?

                      Und bei Interesse auch noch so einen Metall-Feuerkorb (eigentlich für Terassen). Auf den könnte man Hordentopf stellen.. schöööön Ruß-Alarm .

                      Was die Heringe angeht...jep. In Schierke gammelt immer noch irgendwo ein Stahlhering im Boden herum, der beim letzten Wintertreffen einfach nicht raus wollte (die Sau! )

                      Gruß, Tom
                      TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

                      Kommentar


                      • hotdog
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 15.10.2007
                        • 16106
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: "Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel

                        Je mehr Wärmequellen desto besser. Es liegen immerhin ca. 20 Anmeldungen vor
                        Und ein Hordentopf, in dem ne deftige Suppe für alle brodelt, hätte auch was *träum*
                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                        Kommentar


                        • Tomscout
                          Fuchs
                          • 04.01.2006
                          • 1353

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: "Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel

                          Ach, ich hab sogar ZWEI Hordentöpfe.... wenn sich jemand freiwillig zum Saubermachen (nicht: *einmal durch den Schnee ziehen ist saubermachen*) meldet, dann bringe ich auch beide mit
                          TOMSCOUT'S TOUREN ...letzter Bericht: Hohe Tatra 2016

                          Kommentar


                          • Zotti
                            Erfahren
                            • 08.12.2009
                            • 400
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: "Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel

                            Angemeldet bin ich.
                            Ich kann quasi alles an Großausrüstung mitbringen, da ich das volle Vetrauen unseres Stammleiters (Pfadfinder) besitze. Also: Hordentöpfe, 3 Bein, große Gasbrenner (wenn wir nicht auf Feuer kochen wollen), Wasserkanister und auf Wunsch sogar eine Jurte als Versammlungszelt. Allen möglichen Kleinkram habe ich bei Anfrage bzw. Bedarf auch noch.
                            Außerdem kann ich noch 1-2 Sitzplätze, je nach Menge der mitzubringenden Ausrüstung beisteuern. Ab Hamburg bzw-südlich davon!

                            Kommentar


                            • hotdog
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 15.10.2007
                              • 16106
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: "Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel

                              Eine Jurte? Das klingt ja ganz wunderbar *klimper*
                              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                              Kommentar


                              • Zotti
                                Erfahren
                                • 08.12.2009
                                • 400
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: "Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel

                                1. Eine kleine, runde Jurte
                                2. Eine Großjurte
                                3. Eine ovale Jurte
                                Allerdings kann ich die benötigte Mittelstange nicht transportieren, weil wegen Auto zu klein
                                Außerdem müsste ich wegen der Jurte bescheid wissen, damit ich sie entleihen kann.

                                Einen Schwung Feuerholz bringe ich auch mit!
                                Zuletzt geändert von Zotti; 08.01.2010, 15:42.

                                Kommentar


                                • Firilion
                                  Erfahren
                                  • 09.10.2009
                                  • 396
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: "Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel

                                  Zitat von lina Beitrag anzeigen
                                  @Firilion: da las ich was von Mohn/Vanillekipferl ... -- gilt das noch?
                                  Wenn ich das zeitlich schaffe, ja. Leider weiß ich nicht, was mich am Montag zum ersten Arbeitstag erwartet. Entweder Glück und eine ganze Woche daheim oder gleich raus zu den Kunden...dann wirds schwer mit den Kipferln...
                                  Aber zur Not finde ich sicher andere Leckereien, die ich auftafeln kann
                                  It's a magical world, Hobbes, ol' Buddy....let's go exploring!
                                  31.12.1995, the last Calvin & Hobbes Strip by Bill Watterson

                                  Kommentar


                                  • hotdog
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 15.10.2007
                                    • 16106
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: "Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel

                                    Zitat von Zotti Beitrag anzeigen
                                    1. Eine kleine, runde Jurte
                                    2. Eine Großjurte
                                    3. Eine ovale Jurte
                                    Allerdings kann ich die benötigte Mittelstange nicht transportieren, weil wegen Auto zu klein
                                    Außerdem müsste ich wegen der Jurte bescheid wissen, damit ich sie entleihen kann.

                                    Einen Schwung Feuerholz bringe ich auch mit!
                                    Also von mir aus: Ja! Bring mit! Aber welche...

                                    Was sagen die anderen?
                                    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                    Kommentar


                                    • casper

                                      Alter Hase
                                      • 17.09.2006
                                      • 4940
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: "Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel

                                      Egal, einfach mitbringen, was ins Auto paßt!

                                      Kommentar


                                      • Zotti
                                        Erfahren
                                        • 08.12.2009
                                        • 400
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: "Wer bringt was mit"-Thread für's Nordlichtertreffen auf der Steinhuder Badeinsel

                                        Ich bring die Rundjurte mit. Für 20 Leute ist die kleine zu klein und die Ovale habe ich ewig nicht mehr aufgebaut.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X