Wurfzelt 2 Seconds XL Air III Illumin Fresh QUECHUA

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dinni1986
    Neu im Forum
    • 29.07.2014
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wurfzelt 2 Seconds XL Air III Illumin Fresh QUECHUA

    Hallo

    Ich plane mit meiner Freundin einen 3wöchigen Urlaub in Italien.Wir wollen quasi den kompletten August durch Ligurien/Toskana reisen und dabei so oft wie möglich im Zelt schlafen um uns geld zu sparen.
    Wir haben beide wenig erfahrung mit zelten, aber dachten uns das das "Wurfzelt 2 Seconds XL Air III Illumin Fresh QUECHUA" http://www.decathlon.de/wurfzelt-2-s...d_8244774.html eigentlich gut zu unseren Anforderungen und Preisvorstellungen passt. Einfach und schnell auf und abbauen, gute belüftung und zeltklima, gewicht egal da wir mit dem Auto unterwegs sind. außerdem bin ich mit 1,86 auch nich der kleinste und würde mich daher über n bissle mehr Platz freuen.
    Kurzum, ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte, Tipps oder Anregungen, von mir aus auch Kritik freuen

    Vielen lieben Dank

    Hier mal noch der Zeltfragebogen

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
    2Personen 1,74 und 1,86
    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
    und hast du eine Gewichtsvorstellung?
    Eigentlich durchgehend mit dem Auto also spielt das Gewicht eine untergeordnete Rolle
    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
    Lagerraum
    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
    Doppelwand (Zum Sonnenschutz(?))
    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    170Eur
    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
    (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
    Sommer; Eher Trocken und Warm,Regen auch möglich; Nord/Mittelitalien; 3Wochen Das Zelt muss häufig auf/abgebaut werden
    Zuletzt geändert von Dinni1986; 31.07.2014, 20:35.

  • Ditschi
    Freak

    Liebt das Forum
    • 20.07.2009
    • 13184
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wurfzelt 2 Seconds XL Air III Illumin Fresh QUECHUA

    Die Quechua Wurfzelte bieten gute Qualität für wenig Geld. Da ihr mit dem Auto fahrt, spielt das sperrige Packmaß keine Rolle. Die seitliche Belüftung der air-Modelle hilft gut. Die kenne ich. Das neue Dach " fresh" kenne ich noch nicht. Hört sich aber gut an. Für Italien wohl nicht falsch. Schade, daß es die Kombination nur mit der unnötigen Weihnachtsbeleuchtung gibt, die sicher auch Geld kostet. Ohne Illumination und etwas billiger wäre besser.
    Die Apsis ist klein, aber man kann dadurch das Innenzelt bei Regen offen lassen und so zusätzlich Frischluft tanken.
    Wenn ihr eine große Apsis wollt, in der man auch bei Regen sitzen kann, dann werft mal einen Blick auf das Zelt:
    http://tente.quechua.com/de/zelte/r-...-xxl-iiii.html
    Ist bezahlbar, aber ohne air und fresh.
    Mit air und fresh und leider Illumination 100,-€ teurer:
    http://tente.quechua.com/de/zelte/r-...min-fresh.html
    Aber eure Wahl ist schon o:k..Viel Zelt für`s Geld.
    Ditschi

    Kommentar

    Lädt...
    X