Pyrenäen: Standquartier gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30225
    • Privat

• Meine Reisen

Pyrenäen: Standquartier gesucht

Ich suche ein festes Standquartier in den zentralen Pyrenäen für ein bis zwei Wochen im Hochsommer.
    Die meisten Berichte hier spielen sich ja in der Nebensaison ab und schildern Streckenwanderungen.
    Aber vielleicht kannder eine oder andere trotzdem Rat geben.

Bin mir als Neuling in diesem Gebirge über einige Sachen unsicher:
    • Bietet die spanischer oder die französische Seite mehr?
      Letztere wäre uns geografisch und sprachlich naheliegender, aber es reizt natürlich auch was Neues
    • Welcher Ort wäre strategisch günstig gelegen, bietet aber trotzdem Möglichkeiten für Wanderungen (und Gassirunden...) ab der Haustüre?
    • Wie heiss wird es dort im August?
      Wandern nur in den Hochlagen? Außer Hochtourenzielen sind auch familientaugliche Wanderungen gesucht...
    • Ich nehme mal an über Gletscher muß man sich da keine Gedanken mehr machen... Pickel und Steigeisen?!
    • Zum Sportklettern habe ich eine ganze Menge im Netz gefunden.
      Welchen Kletterführer würdet ihr empfehlen (oder abraten)?
      Hauptsächlich Klettergärten mit schöner Umgebung gesucht...

Vielen Dank für Eure Hinweise!
    Meine Reisen (Karte)

• Gast180628
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 08.10.2012
    • 510
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Pyrenäen: Standquartier gesucht

suchst du nen dorf oder ne hochalm "schon mittendrin" mit halber tageswanderung in dorf/stadt?

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30225
      • Privat

• Meine Reisen