Partnerin oder Partner für Touren gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HAL 23562
    Dauerbesucher
    • 31.12.2005
    • 558
    • Privat

    • Meine Reisen

    Partnerin oder Partner für Touren gesucht

    Ich wandere und trekke durchaus gern allein, doch manchmal vermisse ich einfach jemanden, mit dem ich meine Tourerlebnisse teilen kann. Die Waldhexe ist zwar so eine tolle Partnerin, durch ihre Berufstätigkeit aber in ihren Möglichkeiten eingeschränkt.

    Was suche ich?
    Ich suche eine unkomplizierte Partnerin oder einen unkomplizierten Partner mit Outdoor-Erfahrung, die/der Lust und Zeit hat, mit mir Touren zu planen und in Europa in und abseits der Zivilisation unterwegs zu sein. Jemanden, die/der auch nicht unbedingt Kilometer „fressen“ will, mit der Fähigkeit zu Muße, der/die aber auch mal ohne groß zu jammern Widrigkeiten erträgt.
    Mein Zelt möchte ich nur im Notfall teilen, daher solltest du auch über eine entsprechende und geeignete Ausrüstung verfügen.

    Zu mir:
    Als Ruheständler (62) verfüge ich über Zeit. Ich bin zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Faltboot unterwegs. Meine Touren sind finanziell eher nicht aufwändig, da ich am liebsten im Zelt oder unter dem Tarp übernachte, meistens selbst koche und insgesamt das einfache Leben auf Tour schätze.
    Kurztouren sind nicht so mein Ding. Am liebsten bin ich ab einer Woche aufwärts bis zu mehreren Monaten in den drei wärmeren Jahreszeiten unterwegs.
    Beweisen muss und will ich niemandem mehr etwas und Steigungen lauf ich lieber runter als rauf. Meine Tagesetappen sind also meist den Bedingungen entsprechend komfortabel. Wenn es sein muss, werden die Zähne aber auch mal zusammengebissen.
    Vor allem genieße ich schöne Landschaften, die Begegnungen mit den Menschen am Weg und andere Kulturen. Vorurteile versuche ich zu vermeiden. Interessante Orte und Dinge besichtige ich gern, bin aber nicht übermäßig kulturbeflissen.
    Meine Ausrüstung halte ich möglichst leicht und habe sie in Teilen selbst gefertigt. Mehr über mich und meine Aktivitäten kannst du bei http://www.pluennenkreuzer.de erfahren.

    Bei Interesse einfach mal per PN melden.

    Gruß - HAL (Hartmut aus Lübeck)
    Zuletzt geändert von HAL 23562; 28.01.2015, 09:27.
    Vieles kommt - aber alles geht!

    Den Plünnenkreuzer, Landgänger und das neue raus&weg-Blog findet ihr entsprechend der Forumsregeln unter diesem einen Link - click!
Lädt...
X