ReisepartnerIn für Paddeltour im Juli 2016 in Alaska gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • usacan
    Neu im Forum
    • 06.01.2015
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    ReisepartnerIn für Paddeltour im Juli 2016 in Alaska gesucht

    Im Juli 2016 fliege ich wieder nach Alaska, um dort eine Paddeltour (Beaver Creek) zu unternehmen. Einen Reisepartner habe ich bereits, suche aber noch ein bis max. zwei Interessierte, die mit uns auf diese Abenteuertour gehen. Das Team sollte also max. vier Personen umfassen, die sich auf ein oder zwei Kanus verteilen.

    Ich bin 59 Jahre alt, vh., sehr sportlich und seit über 20 Jahren im Westen Nordamerikas unterwegs, in den letzten 5 Jahren auch auf Flüssen nördlich von Whitehorse oder Fairbanks.

    Kurze Vorabbeschreibung:
    Dieses Mal fliegen wir mit Condor über Anchorage nach Fairbanks (Direktflug) und verbringen zwei Nächte bei meiner Kontaktperson, die für uns alle notwendigen Utensilien bereithält und die Vor-Ort-Organisation übernimmt. Dann werden wir zu Einsatzstelle gebracht und los geht die Paddeltour. Nach Vorabsprache werden wir vom Buschflieger abgeholt und nach Fairbanks zurückgebracht.

    Welche Voraussetzungen sind nötig:
    Alter: ziemlich egal, das kommt auf die Person an
    Fitness: schwimmen können und noch nicht "eingerostet" sein
    Paddelkenntnisse: wäre gut, aber nicht Voraussetzung
    Geschlecht: egal
    Sonstiges: Keine Angst, in der Wildnis unter wilden Tieren zu verbringen

    Es handelt sich um eine rein privat organisierte Reise, bei der alle Kosten ehrlich gleichmäßig geteilt werden.

    Ich kann nur sagen, dass ich seit meiner ersten Flusstour im Norden Alaskas vom Alaskafieber gepackt bin. Alleine schon die Tatsache, auf sämtlichen Luxus zu verzichten und auf sich alleine gestellt zu sein, ist ein herausragendes Erlebnis.

    Ich würde mich über eine Kontaktaufnahme sehr sehr freuen. Schaut doch vorab schon einmal auf meine Homepage unter
    www.kanusa.org


    Klaus
    Zuletzt geändert von usacan; 31.03.2016, 09:45.

  • Gast120280001
    GELÖSCHT
    Anfänger im Forum
    • 25.02.2016
    • 22
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: ReisepartnerIn für Paddeltour im Juli 2016 in Alaska gesucht

    Hallo

    Das hört sich sehr interessant an. Von einer Alaska Kanutour träume ich schon seit ich klein war :-)

    Aber welche Kosten kämen da auf mich zu?

    Viele Grüße
    Philip

    Kommentar


    • usacan
      Neu im Forum
      • 06.01.2015
      • 5
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: ReisepartnerIn für Paddeltour im Juli 2016 in Alaska gesucht

      Hallo Philip,

      danke fuer Dein Interesse.
      Die Kosten setzen sich in etwa wie folgt zusammen:

      1. Flug Frankfurt - Fairbanks = ca. 1.000,- Euro
      2. Mietpaket (3 Uebernachtungen
      bei Kontaktperson, Kanu, Hin-
      transport mit dem PKW und
      sonstiges Zubehoer) = ca. 1.200,- Euro
      3. Rueckflug mit Buschflieger = ca. 300,- Euro
      4. Verpflegung und Sonstiges = ca. 500,- Euro

      Du musst also mit etwa 3.000,- Euro fuer diese 14taegige Tour rechnen. Mit Dir waeren wir dann bereits zu Dritt,
      da sich inzwischen noch eine andere Person gefunden hat, die mitkommt. Wir haben bereits gebucht. Die Reise
      findet statt vom 07.07.2016 bis 23.07.2016. Wir fahren auf dem Beaver Creek. Ich wuerde mich sehr freuen, wenn
      Du noch interesse hast. Nachbuchen ist derzeit noch moeglich. Wir fliegen mit Condor ueber Anchorage nach Fairbanks.
      Zuletzt geändert von usacan; 31.03.2016, 09:43.

      Kommentar

      Lädt...
      X