Stammtisch Köln/Bonn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anja2
    Dauerbesucher
    • 17.08.2007
    • 995
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Stammtisch Köln/Bonn

    Da findet ein EONG statt und ich bekomme das nicht mit.
    Wir kommen vorbei, bleiben aber nicht da, kann auch etwas später werden, weil Hans noch arbeiten ist.
    Bis gleich.......
    Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
    doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
    werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
    (Jack Black, Das MindStore-Buch)

    Kommentar


    • rumtreiberin
      Alter Hase
      • 20.07.2007
      • 3236

      • Meine Reisen

      AW: Stammtisch Köln/Bonn

      Vor 19 Uhr ist bei mir unrealistisch. Hatte gestern einiges Durcheinander und bin zu nix gekommen, scon gar nicht zum Verfolgen des Threads hier oder zum PN schreiben, und hoffe daß die anderen Ortskundigen schon geholfen haben.

      Ich werde gegen 17.00h nochmal reinschauen, wer noch PN mit Location braucht oder sonstwas absprechen will, kann mich gerne anschreiben.

      Freue mich auf euch alle! Bis nachher!

      Kommentar


      • khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Stammtisch Köln/Bonn

        Och wir haben hier jeden Tag EONC (extremeovernightchilling), EEDH (extremeisdielenhocking) und gleich wieder EBSBUR (extremesunbathingundrumgeschwimme)

        seit gestern ist der neue Sommerschlafplatz fertig...

        www.terranonna.de

        Kommentar


        • khyal
          Lebt im Forum
          • 02.05.2007
          • 8195
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Stammtisch Köln/Bonn

          Grad in "Liste kleiner Daemlichkeiten" gepostet, aber ihr sollt auch was zu grinsen oder zum mitfuehlen haben

          Vor einigen Tagen wollten wir von Terranonna zum Beachen und Surfen zu unserem Stammstrand an die Kueste fahren.

          Im Gegegensatz zum Windsurfen einige Tage vorher, wo wir zu zweit mit dem Wagen gefahren sind und entsprechend allen Surfkram inkl teilbaren Mast im Auto hatten (logischerweise ausser dem Brett), fuhr diesmal eine Freundin mit ihren 2 Kiddies mit.
          Also nicht nur Saurfkram zum Auto, sondern auch Rueckbank wieder einsetzen, den ganzen Surfkram auf´s Dach schnallen, den div Kleinkram der Leute im Auto verstauen usw usw usw

          Als wir nach rund 45 min Fahrt am Strand ankamen und ich das Surfbrett inkl Ausruestung auf den Kanuwagen schnallen wollte, hatte ich das Gefuehl, das ist zu wenig Kram und irgendwann merkte ich, Mist ich habe vergessen, den Mast mitzunehmen.

          Also die Anderen inkl Surfausruestung zum Strand gehen lassen, mich ins Auto gesetzt, um im Tiefflug nochmal wieder hoch zu fahren, um den Mast zu holen.

          Leider hatte ich auf dem Weg mehrere deutsche Womos vor mir, die sich nicht entscheiden konnten, ob sie nun Landschaft schauen wollen oder Autofahren und entsprechend mit 30-40 auf eine Weise rumeierten, dass Ueberholen unmoeglich war, uf einer Strecke, wo man normalerweise relaxed mit 120 vor sich hin rollt....

          Ich habe dann in Terranonna nur schnell den einen teilbaren Mast ins Auto geschmissen und nicht, wie meist, noch einen Reservemast auf´s Dach gepackt.

          Auf dem Rueckweg musste ich Tanken und (da der Tankwart der einzigen Tankstelle an der Strecke in Urlaub ist und man entsprechend einen Automaten mit Scheinen fuettert) musste leider feststellen, dass sie wohl vergessen hatten, das Teil auch auf 50er zu programmieren (da er alle wieder ausspuckte) und ich entsprechend noch eine kleine Runde ueber die Doerfer drehen durfte, zu einer offenen Tankstelle.

          Nach gut 2 std, statt der geplanten 1 ¼ std war ich dann mit meinem Mast am Strand und nach weiteren 20 min mit dem Brett unterwegs.

          Weit draussen hatte ich dann das Gefuehl, irgendwas stimmt mit dem Rigg nicht, beim Durchtesten waehrend des Surfens kreiste es sich immer mehr auf den Mast ein.
          Ich bin dann vorsaichtshalber von dort aus an die Kueste gesurft, konnte beim Test am Strand nix feststellen..als ich dann wieder lossurfen wollte, brach beim ersten Dichtholen der Mast im unteren Teil knapp oberhalb der Verlaengerung durch.

          Einerseits war es natuerlich gut, dass ich es vorher gespuert habe und mir so eine Paddeleinlage von mehreren km bei ablandigen Wind erspart habe, andererseits hatte ich nun zuerst einen netten ca 6 km Spaziergang ueber den Strand zu unserem Lager + Auto zurueck, dann, da man da, wo das Brett lag, nicht in Ufernaehe kam, nochmal 2 km Spaziergang vom Auto mit Kanuwagen im Rucksack und dann wieder die 2 km zurueck mir dem Surfbrett auf dem Kanuwagen hinter mir.

          Vielleicht haette ich an dem Tag doch lieber mit dem Ally auf den Fluessen und Kanaelen paddeln sollen.
          www.terranonna.de

          Kommentar


          • dooley242

            Fuchs
            • 08.02.2008
            • 2096
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Stammtisch Köln/Bonn

            @Khyal

            Ist zumindest nicht langweilig.
            Gruß

            Thomas

            Kommentar


            • Torres
              Freak

              Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 31507
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Stammtisch Köln/Bonn

              Irgendwie musste ich da an khyal denken

              http://www.wulffmorgenthaler.de/strip/2013/08/26

              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

              Kommentar


              • khyal
                Lebt im Forum
                • 02.05.2007
                • 8195
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                Ich wusste doch, dass ich mich auf euer tiefste Mitgefuehl und Mitleiden verlassen kann...

                Btw bin ich auf dieser Tour ca 2.500 km mit dem Ally gefahren
                ...
                ...
                ...
                er ist 1250 km im Trailer hingereist, hat dann ca 3 Wochen im Trailer gewohnt und ist dann letzte Nacht wieder 1250 km im Trailer zurueckgereist...
                Ich glaube wir muessen mal fuer 3 Monate statt 3 Wochen da bleiben, damit wir alles "Geplante" schaffen...
                www.terranonna.de

                Kommentar


                • fcelch
                  Dauerbesucher
                  • 02.06.2009
                  • 521
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                  Hei
                  Grunsätzlich hätte ich auch mal Interesse an so einem Treffen. Hab mal einiges überflogen.....: finden die immer so spät statt? 18 od. 19 Uhr könnte ich hinkriegen. Viel später macht bei mir keinen Sinn denn ich bin berufstätig und kann / will nicht erst nach zehn ins Bett.
                  Gruss Fcelch

                  Kommentar


                  • rumtreiberin
                    Alter Hase
                    • 20.07.2007
                    • 3236

                    • Meine Reisen

                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                    Tja...genau aus diesem Grund finden die Treffen weit überwiegend Freitag oder Samstag abend statt - da können die meisten leute wenigstens manchmal am nächsten Tag ausschlafen.

                    Nebenbei: Meist gehts mit Übernachtung, frei am Folgetag ist also eigentlich fast schon obligatorisch.

                    Kommentar


                    • dooley242

                      Fuchs
                      • 08.02.2008
                      • 2096
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                      Ich bin auch berufstätig und muss samstags fast immer arbeiten und deswegen komme ich nur zum quatschen.
                      Übernachtet habe ich glaube ich erst zwei oder drei mal.
                      Gruß

                      Thomas

                      Kommentar


                      • Sabine38

                        Lebt im Forum
                        • 07.06.2010
                        • 5368
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                        Also einige waren beim letzten Mal auch schon im späten Nachmittag dort. Das lässt sich also alles einrichten.

                        Und wie rumtreiberin sagte: berufstätig sind die meisten von uns. Es ließe sich aber auch sicher mal ein Samstag einrichten, so dass die im Einzelhandel tätigen auch über Nacht bleiben können.
                        Uuuups... ;-)

                        Kommentar


                        • khyal
                          Lebt im Forum
                          • 02.05.2007
                          • 8195
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                          Zitat von Sabine38 Beitrag anzeigen
                          ....Es ließe sich aber auch sicher mal ein Samstag einrichten, so dass die im Einzelhandel tätigen auch über Nacht bleiben können.
                          Hmm, vielleicht liegt es ja dran, dass Du noch nicht so haeufig bei unserem Stammtisch gewesen bist, deswegen fehlen Dir vielleicht noch die empirischen Werte ...
                          Wir treffen uns eh seit ca 1,5 Jahren ueberwiegend Sa auf So, die 4 Jahre davor war es auch haeufiger Fr auf Sa...

                          Wir haben auch schon wieder einen Termin fuer einen schoenen EONG (bis jetzt Vorhersage trocken, sonnig, 17 Grad)...
                          Sa, 14.9. wieder an Hans / Anja´s Angelteich Naehe Engelskirchen (mit dem Motorrad ca 25 min vom Steppenwolf in Bonn und bin noch recht relaxed gefahren )....ich glaube grosse Grill-Sammelung mitbringen brauchen wir diesmal nicht, Hans bringt einen Schwenkgrill mit...

                          Wer ist dabei ?
                          www.terranonna.de

                          Kommentar


                          • fcelch
                            Dauerbesucher
                            • 02.06.2009
                            • 521
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Stammtisch Köln/Bonn

                            Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                            Hmm, vielleicht liegt es ja dran, dass Du noch nicht so haeufig bei unserem Stammtisch gewesen bist, deswegen fehlen Dir vielleicht noch die empirischen Werte ...
                            Wir treffen uns eh seit ca 1,5 Jahren ueberwiegend Sa auf So, die 4 Jahre davor war es auch haeufiger Fr auf Sa...

                            Wir haben auch schon wieder einen Termin fuer einen schoenen EONG (bis jetzt Vorhersage trocken, sonnig, 17 Grad)...
                            Sa, 14.9. wieder an Hans / Anja´s Angelteich Naehe Engelskirchen (mit dem Motorrad ca 25 min vom Steppenwolf in Bonn und bin noch recht relaxed gefahren )....ich glaube grosse Grill-Sammelung mitbringen brauchen wir diesmal nicht, Hans bringt einen Schwenkgrill mit...

                            Wer ist dabei ?
                            Ah, ok. Ein wenig Licht im Dunkeln.
                            Zugegeben ich habe nicht alle über 100 Seiten durchgelesen. Stammtisch klang erstmal nach abendlichem Treff in der Kneipe mit gemütlichem Essen, quatschen und Kölsch.

                            Aber noch nicht alles ist "erhellt":
                            Kann man denn zu so einem Treffen einfach dazukommen?
                            Wie läuft das?
                            Wieviele werden dort sein?
                            Engelskirchen wäre ja perfekt, ich komme aus Marialinden, das ist ja fast zu Fuss erreichbar
                            Wobei, einschränkend gesagt: eigentlich wollte ich an dem WE in die Alpen. Scheint aber nicht zu klappen bzw. ist noch offen. An dem 14. ist aber auch noch ein 40. Geburtstag eines alten Schulfreundes.....hm, grübel.

                            Und wofür bitte steht EONG?

                            Gruß,
                            FCElch

                            Kommentar


                            • rumtreiberin
                              Alter Hase
                              • 20.07.2007
                              • 3236

                              • Meine Reisen

                              AW: Stammtisch Köln/Bonn

                              Tja...hättest du die vielen Seiten gelesen, wüßtest du was EONG bedeutet.

                              Aber ich bin ja nicht völlig fies - diese geniale Abkürzung steht für Extrem Over Night Grilling.

                              Möglicherweise ahnst du jetzt was eine der Hauptbeschäftigungen bei den Treffen ist...neben Tests der eigenen Ausrüstung, klönen, rumalbern, tarps aufstellen unter denen dann doch keiner sitzt oder schläft, andererleuts Kocher und sonstigen Kram bewundern und befummeln und was uns eben sonst so einfällt

                              Genaue Location gibts über PN, am besten ist wenn du hier im Thread ansagst daß du dabei sein willst und kannst und noch Koordinaten oder Wegbeschreibung brauchst, der Rest geht dann bc.

                              Im Prinzip ist dieser Thread ein gemischter Laber- und Organisations-Thread, wobei die Details bewußt nicht öffentlich laufen. Abonnieren mit Email-Nachricht macht evtl Sinn

                              Was du mitbringen solltest: gute Laune, was zum Essen und trinken für dich, Ausrüstung mit der du übernachten kannst, und wenn du meinst daß du was zum Essen oder trinken für den Abend oder das Frühstück zum teilen mitbringen magst, ist das herzlich willkommen - eigentlich bringen alle für sich selbst reichlich mit, und dann gibts tauschgeschäfte oder einfach wandernde Schüsseln.

                              Kommentar


                              • khyal
                                Lebt im Forum
                                • 02.05.2007
                                • 8195
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                Zitat von rumtreiberin Beitrag anzeigen
                                Tja...hättest du die vielen Seiten gelesen, wüßtest du was EONG bedeutet.
                                ...
                                Was du mitbringen solltest: gute Laune, was zum Essen und trinken für dich, Ausrüstung mit der du übernachten kannst, und wenn du meinst daß du was zum Essen oder trinken für den Abend oder das Frühstück zum teilen mitbringen magst, ist das herzlich willkommen - eigentlich bringen alle für sich selbst reichlich mit, und dann gibts tauschgeschäfte oder einfach wandernde Schüsseln.
                                Und natuerlich alles, was Du an neuem Outdoor-Spielzeug rumzeigen willst...

                                Wenn man ein bisschen ueber die Anderen und deren Ausruestung weiss, kann man natuerlich auch immer mal fragen, ob nicht derjenige z.B. mal dieses Zelt oder jenen Kocher mitbringen mag...
                                www.terranonna.de

                                Kommentar


                                • Anja2
                                  Dauerbesucher
                                  • 17.08.2007
                                  • 995
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                  Zitat von khyal Beitrag anzeigen
                                  Und natuerlich alles, was Du an neuem Outdoor-Spielzeug rumzeigen willst...

                                  Wenn man ein bisschen ueber die Anderen und deren Ausruestung weiss, kann man natuerlich auch immer mal fragen, ob nicht derjenige z.B. mal dieses Zelt oder jenen Kocher mitbringen mag...
                                  Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, ausser das wir hin und wieder auch gemeinsame, kleine Touren machen, mit Fahrrad, Kanu oder zu Fuß.
                                  Wenn du dazu kommen möchtest, dann schreib mir einfach eine PN!
                                  Ach, ja und bitte berücksichtigen das wir nur Stellplatz für kleinere Zelte haben, also bitte kein Familienpalst einpacken.
                                  Wieviele kommen, das ist immer unterschiedlich, wir waren schon zu dritt aber auch schon zu fünfzehn Leuten und klar kannst du einfach vorbei kommen.
                                  Aerodynamisch gesehen sind Hummeln nicht in der Lage zu fliegen -
                                  doch da Hummeln nichts von Aerodynamik verstehen,
                                  werden sie wohl auch weiterhin fliegen.
                                  (Jack Black, Das MindStore-Buch)

                                  Kommentar


                                  • khyal
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.05.2007
                                    • 8195
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                    Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                                    Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen, ausser das wir hin und wieder auch gemeinsame, kleine Touren machen, mit Fahrrad, Kanu oder zu Fuß.
                                    Wenn du dazu kommen möchtest, dann schreib mir einfach eine PN!
                                    Ach, ja und bitte berücksichtigen das wir nur Stellplatz für kleinere Zelte haben, also bitte kein Familienpalst einpacken.
                                    Wieviele kommen, das ist immer unterschiedlich, wir waren schon zu dritt aber auch schon zu fünfzehn Leuten und klar kannst du einfach vorbei kommen.
                                    Was die Touren betrifft z.B.
                                    - Wintertreffen in der Eifel, wozu ein Teil von uns ueber mehrere Tage via Trecking angereist ist
                                    - mehrtaegige Wandertouren in Eifel und Suedeifel
                                    - EONGs im Bergischen, Umfeld Koeln und Eifel
                                    - Paddeltouren auf Lippe, Lahn (inkl Eisaufschlagen vor Schleusen ), Fulda und Werra
                                    usw usw usw

                                    Sammelbestellungen bei extremtextil, ultralightoutdoorgear, backpackinglight

                                    Viel Spass
                                    www.terranonna.de

                                    Kommentar


                                    • fcelch
                                      Dauerbesucher
                                      • 02.06.2009
                                      • 521
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                      Ahhhhhhhhhhhh soooo.....
                                      Danke für die Aufklärung.
                                      Das ist natürlich weit entfernt von meiner Idee eines Stammtisches (s. Titel) mit Kölsch und Flönz nach Feierabend.
                                      Klingt aber viel besser und spannend.
                                      Und EONG.....das könnte mir gefallen.

                                      Meine persönlichen Outdoorerfahrungen beschränken sich auf Tagestouren und Hüttentouren in den deutschen Alpen und in Norwegen. Einige Beispiele findet ihr in meinen Berichten.
                                      Ich mußte ein wenig schmunzeln....nein, laut lachen....bei der Idee was es an meiner Ausrüstung zu "besichtigen" gibt. Das beschränkt sich als Hüttenwanderer auf Klamotten, Rucksack und Schlafsack. Der restliche Trödel den wir zw. 1992 und 2000 jedes Jahr im Sommerurlaub alle 2 Tage weiter auf norwegischen Campingplätzen aufgebaut haben würde nur mitleidige Blicke und / oder brüllendes Gelächter auslösen. Es scheitert schon am Zelt, das haben die Kinder bei diversen Gartenübernachtungen fast zu Grunde gerichtet. Und mit Koordinaten könnte ich als Landkartenfreund auch nix anfangen

                                      Ich werde mir das mit dem Treffen aber überlegen. Vielleicht ist es ja auch OK wenn ich erstmal für ein paar Stunden vorbei schaue ohne zu übernachten? Wie gesagt, Engelskirchen wäre optimal. Ich melde mich dann dazu per PN (an Anja, richtig?)

                                      Was Treffen betrifft habe ich nur Erfahrung aus dem Forum der Norwegenfreunde. Das ist aber nicht mit Euren Treffen vergleichbar. Wir machen das dieses Jahr zum 3. Mal. Vom Grundschüler bis zum Rentner alles dabei. Letztes Jahr habe ich das im Sauerland organisiert (Freitag bis Montag). Ein großes Selbstversorgerhaus.......also nix mit Outdoorübernachtung. Samstag waren wir auf dem Rothaarsteig wandern und sonntag geocachen. Aber das war auch toll. Ein super WE. Leute aus ganz Deutschland von München bis Bremen, von Stuttgard bis Brandenburg.....und auch aus Norwegen. Wir kannten uns auch nur vom ersten Treffen und vorher aus dem Forum bzw. dem dortigen Treffen im Freitagschat.

                                      Jetzt erstmal viele Grüße.
                                      Noch ein paar Minuten, dann werde ich hier nach der Mittagspause abhauen. An der Schule die Kids und daheim die Frau einladen.......unnnnnnd dann ab ins Wasser der Aggertalsperre.

                                      FCElch

                                      Kommentar


                                      • khyal
                                        Lebt im Forum
                                        • 02.05.2007
                                        • 8195
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                        Zitat von fcelch Beitrag anzeigen
                                        ...Der restliche Trödel den wir zw. 1992 und 2000 jedes Jahr im Sommerurlaub alle 2 Tage weiter auf norwegischen Campingplätzen aufgebaut haben würde nur mitleidige Blicke und / oder brüllendes Gelächter auslösen

                                        ....

                                        Vielleicht ist es ja auch OK wenn ich erstmal für ein paar Stunden vorbei schaue ohne zu übernachten? Wie gesagt, Engelskirchen wäre optimal. Ich melde mich dann dazu per PN (an Anja, richtig?)
                                        Och, Hauptsache gute Touren, der ganze Kram ist doch Mittel zum Zweck, oder um es schamanisch auszudruecken...Geist bestimmt Form und Form Materie

                                        Klar ist das ok, wenn Du erstmal fuer nen Abend vorbei kommst...
                                        www.terranonna.de

                                        Kommentar


                                        • stephankay
                                          Gerne im Forum
                                          • 08.08.2013
                                          • 50
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Stammtisch Köln/Bonn

                                          Wow ;) Super Sache! Bin grad erst auf den Thread aufmerksam geworden. Komme aus Köln, also gar nicht mal so weit weg! Hätte vielleicht sogar an dem Wochenende Zeit! An Anja muss ich mich dann wenden?
                                          Klingt echt spannend! Man ist ja schliesslich immer auf der Suche nach Leuten die gleiche Interesse teilen.
                                          Ich bin bzw. wir sind, meine Freundin und ich, frisch ins Kanu fahren eingestiegen (Siehe erster Reisebericht ;) ) Fahre aber auch noch MTB und möchte gerne demnächst auch mit dem Trekking anfangen. Gelegentlich gehe ich auch Klettern.

                                          Viele Grüße

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X