Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Wär bestimmt witzig, so ein gemeinsames Winterbiwak im Schönbuch...
Ich habe bisher allerdings nur Sommerbiwaks gemacht. Daher möchte ich euch erst mal am Stammtisch treffen und z.B. über Ausrüstung usw. mit euch reden. Dann kann ich meine Ausrüstung vervollständigen und mache gerne ab und zu mit bei solchen Aktionen.
Macht ihr eigentlich auch ein Feuer bzw. seid an einer Grillstelle oder wie haltet ihr euch warm (abgesehen von Hochprozentigem)?
Gibt's schon Tendenzen, wann der nächste Stammtischtreff stattfinden soll?
Ich bin neu hier, komme aus Bietigheim-Bissingen und will mich kurz vorstellen:
Ich bin 28 Jahre jung, fahre Wanderkajak, klettere (leider nicht mehr soviel) beschäftige mich mit GPS- (Satamap) und Kompassnavigation. Wandern, campieren und einfach viel draußen sein gehört auch dazu.
Gerne würde ich mal, wenn es zeitlich passt zu Eurem Stammtisch stoßen
Beruflich bin ich in der Veranstaltungsbranche, daher viel unterweg und chronisch zu wenig Zeit für die Hobbies.
Vielleicht findet sich hier auch jemand für Paddeltouren auf den umliegenden Flüssen und Bächen
Grüße Simon
P.S: Die Biwakverabredungen im Schönbuch hören sich interessant an, sowas schwebt mir auch mal vor...
Ich wäre gern dabei, brauch nur die Info wo der Parkplatz oder der Treffpunkt ist.
Also den Parkplatz bei Altdorf am Schönbuchrand findest Du bei Google Maps unter folgenden Koordinaten: +48° 37' 0.85", +8° 59' 54.27" (grüner Pfeil!)
Mit den Öffentlichen kommst Du wie folgt hin: S1 nach Böblingen, Umstieg in die Schönbuchbahn nach Dettenhausen, Ausstieg in Holzgerlingen Bahnhof und dann Fußweg nach Altdorf . Es gibt zwar auch einen Bus Richtung Ehningen, der zwar in Altdorf hält aber nicht so oft fährt.
Zuletzt geändert von Nicknacker2; 19.01.2013, 11:09.
Hi Jungs,
das ist schade.
Ich werd aber ne kleine Wanderung machen und mir vielleicht nen Würstchen grillen. Biwak dann dies mal nicht.
@dominiksavj
willst du noch wandern oder gehts unbedingt um Biwak? Wann könntest du am Parkplatz sein? Günstige Anreise mit öffentlichen ist Böblingen und dann in die Schönbuchbahn bis Holzgerlingen. Von dort sind es 20 Min. Bis zum Sportplatz Altdorf.
Kommentar