Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Bin grad am packen und stelle fest, dass mein Kochset nicht vollständig ist. Hat jemand von euch einen zweite Topfzange, die er mir fürs WE leihen kann. Meine hat sich (vorläufig) in Luft aufgelöst.
Ich nehme alles zurück, das Zeugs war in der Futtertüte.
es hat Alles bestens geklappt, ich bin mit müden Beinen wieder zu Hause angekommen.
Kurzer Abriss meines Soloparts:
Ich habe den Turm auf dem Bukova hora kurz vor Sonnenuntergang erreicht. Bei meiner Aufklärungsrunde habe ich keine Anzeichen gefunden. Ein Mann am Weg zu unserem alten Zeltplatz, der mit einigen elektronischem Gerät rum hantierte, zeigte mir den roten Weg und meinte, da seien die deutschen Kameraden abgestiegen. Also stieg ich noch bis Zubrnice ab, immer auf der Suche nach Eurem Lager. Erst in der Dunkelheit traf ich in Zubrnice ein und gleich erstmal in die Kneipe. Dort vermittelten mir freundliche Leutchen einen Pensionsplatz.
Mit dem 7Uhr-Glockenschlag der Kirche stiefelte ich am Sonntag dann auf dem rotem Weg weiter. Meine Vorstellung war, Euch an Eurem Lager zu wecken. Ich hatte mir schon ein Lied überlegt. So oberhalb vom Bahnhof schwand dann aber die Hoffnung, dass ich das Lager finde. In dem kleinen Dörfchen Liskov lud mich ein guter Op' zu einer Vesper ein. Ich folgte dann dem grünen Weg (Empfehlung des Op') nach Velké Březno.
Gerade eben mit Gert gesprochen: Er nahm diesen Weg ca. zwei Stunden später.
In der Hoffnung, dass Ihr mich noch Mal mitnehmt,
viele Grüße und herzlichen Dank aus Thüringen
EbsEls
Viele Grüße aus Thüringen (oder von Sonstwo)
Eberhard Elsner
wir dachten schon, wir müssen eine Verlustmeldung schreiben Damit hast du's sogar geschafft uns am selben Abend noch zu überholen. Und eine beachtliche Kilometerleistung dazu.
Ein Mann am Weg zu unserem alten Zeltplatz, der mit einigen elektronischem Gerät rum hantierte, zeigte mir den roten Weg und meinte, da seien die deutschen Kameraden abgestiegen.
Na da bist du ja einer schönen Falschinformation aufgesessen - und das so kurz vor'm Ziel (alter Zeltplatz!). Das mit der Kneipe in Zubrinice glaub ich dir - so trocken wie die Strecke bis dahin war
Ein kleiner Vorgeschmack: Blick auf Prìbram nähe Bukovà Hora
Hallo,
wenn auch geschafft, so bin ich auch wieder hier aufgeschlagen.
Meine Tor ging erst mal auf dem roten Band weiter bis zum Dorf Liskov und dann bin ich auf dem Kammweg(grünes Band) weiter bis Bahnhof Velke Breznak. War übrigens ein sehr schöner Weg, Schade dass ich den PilsFelsen nicht gesehen habe. Lag wohl an der Zeit. Der Zugverkahr auf dieser noch nicht ganz zur Museumsbahn erklärten Strecke tendierte aber gen Null. War auch erst gegen Acht hier.
Ebsels habe ich noch gar nicht gebeichtet, dass sein Geld für gemeinnützige Zwecke gut angelegt wurde. Danke für die Runde Ebs !
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Rechtschreibung ist wieder mal unter aller Sau.
Der Zugverkahr auf dieser noch nicht ganz zur Museumsbahn erklärten Strecke tendierte aber gen Null.
Hast Recht. Rechtselbisch DC-Usti-Strekov wird nur noch alle zwei Stunden von Os=RB bedient, erst ab Usti elbaufwärts Richtung Leitmeritz gibt es einen versetzten Zweistundentakt mit Os=RB und R=RE. Dafür fahren rechtselbisch viele Güterzüge.
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
...... Ich habe den Turm auf dem Bukova hora kurz vor Sonnenuntergang erreicht. Bei meiner Aufklärungsrunde habe ich keine Anzeichen gefunden. .........
Seltsam, wir haben doch Alibotusch an eurer ehemaligen Zeltstelle extra zurückgelassen und nach unserer Wasserbeschaffung im dörflichen Herrenclub auf dem Nachbarhügel genächtigt.
..... In der Hoffnung, dass Ihr mich noch Mal mitnehmt,
viele Grüße und herzlichen Dank aus Thüringen
EbsEls ....
Seltsam, wir haben doch Alibotusch an eurer ehemaligen Zeltstelle extra zurückgelassen und nach unserer Wasserbeschaffung im dörflichen Herrenclub auf dem Nachbarhügel genächtigt.
Kommentar