Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
@Rhodan: Osek ist unten am Fuß des Erzgebirges. Du willst nicht wirklich 600m runter und dann wieder rauf?
Campingplatz Altenberg: Wenn man von Holzhau kommt, liegt er nicht wirklich abseits. Bei Luftbildbeschau sind mir ansonsten keine (Wildcapming-) Plätze aufgefallen, wo ich jetzt auf Anhieb sagen würde "das ist es!". Was nicht ausschließt, dass man vor Ort geeignete Stellen findet.
Der Platz vom Golfklub Teplice in Cinovec ist sicherlich von der Rasenfläche her prima, aber es könnte Ärger geben.
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Wenn ich das richtig versatnden habe ist Ali und Ebs nicht dabei....
Ali nicht, aber Ebs schon. Sofern sich das nicht geändert hat. Ebenso Atze und Abtaucher. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob wir eine solch lange Tour laufen sollten.
Wofür sich Ebs entscheidet, kann ich natürlich nicht vorhersagen. Aber ich denke für die längere Tradition.
Den höchsten Berg des Osterzgebirges (944m) habe ich übrigens noch nie bei schönem Wetter erlebt!
Holzhau-Altenberg CP sind ca. 11,4 km Luftlinie, macht nach Faustregel ca. 18 km (ohne Sightseeing-Abtecher/-Umwege).
Von Holzhau bis Moldava kann man auf bzw. am alten Bahndamm langlaufen. Danach kommt eine Gefällestrecke runter zur Wilden Weißeritz und der Wiederaufstieg Richtung Kahleberg-Massiv, jeweils ca. 100-150hm. Der Kahleberg selbst kann aber umgangen werden.
Für Tag 2 wäre alternativ zu überlegen, runter zur Schmalspurbahn nach DW zu laufen - Abfahrt 15:10 oder 17:40.
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
irgendwie isses verhext dieses Jahr... Ich hab am Samstag kurzfristig nen Termin mit meinem neuen AG, daher bin ich warscheinlich raus.....
Aber is ja nun mal wichtich.. Gut das ich dem Ali hinterher gerannt bin am letzten WE...
Die Flagge, fals gewünscht geb ich dem Rhodan mit. Benehmt Euch so wie ich mich auch benehme, hihihihihi
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Für wen? Schmusi? Man kann vielleicht noch abkürzen.
Nö 24km geht grad so noch.
Ich gebe aber zu bedenken: Umso mehr Personen, desto langsamer das Vorwärtskommen. Und wir sind 12 tratschfreudige Leutchen.
Steht das jetzt mit "irgendwas" um Dresden fest?
Zitat von fn0rD
Wie läuft das generell ab? Jeder autark mit Zelt und Küche unterwegs oder gibt es Absprachen?
Miles sucht immer jemanden zum Bier tragen
Jeder seins. Kocher sind im allgemeinen genug da. Wie war das in Zittau? Tagestour und 5 von 6 Personen hatten Kocher dabei.
Für mich ist eigendlich alles klar:
Tag1:
Abfahrt Dresden Hbf | | 07:54 | RE 3782 |FB | bzw. Freiberg(Sachs) | 08:26 | 08:40 | FEG81218 |FB K2 ED | nach Holzhau
dann ca. 20km bis Altenberg Campingplatz (offiziell fürs Forum)
Tag2:
ab Altenberg nach Petrovice oder eben je nach Tagesform Dips oder was auch immer
das alles im winterlichem Ambiente (leichter Schneefall, Temp. 0--5°C), anders ist ja das Arzgebirg gar nicht auszuhalten,so habe ich den ossimilierten Pfadfinder verstanden und würde vorschlagen daran nicht mehr zu drehen.
Für Schmusi sieht es schlecht aus, unsere Reisegruppe ist eigendlich schon voll. Aber wir können dich erst mal auf die Warteliste setzen.
Für Schmusi sieht es schlecht aus, unsere Reisegruppe ist eigendlich schon voll. Aber wir können dich erst mal auf die Warteliste setzen.
Auch wenn da Schmusebaerchen steht:
Edit: Also bei mir brauchst du dir keine Sorgen machen Karliene. Musst nur bei klein Atze aufpassen, nicht dass sich Kliku an dessen starke Schulter anlehnt.
Kommentar