Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Update vom Sprachkundigen: In Melnik ist der Hochwasserscheitel durch. Der Durchfluss ist mit 3900 m3/s rund 20 Prozent geringer als das Maximum 2002 (5050 m3/s). In Usti steigt das Wasser noch, die Kurve flacht aber sichtbar ab.
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Update vom Sprachkundigen: In Melnik ist der Hochwasserscheitel durch. Der Durchfluss ist mit 3900 m3/s rund 20 Prozent geringer als das Maximum 2002 (5050 m3/s). In Usti steigt das Wasser noch, die Kurve flacht aber sichtbar ab.
Danke für die Information.
Ich habe das mal auf FB weiter gepostet... :-)
Usti ist jetzt nur noch 12 cm unter dem Stand von 2002, wenn ich die Daten richtig deute. Offenbar schlägt der Zufluss aus der Eger (nach wie vor 3. Stufe) und der Bilina kräftig zu Buche (Registerkarte "Voda")
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Allen Betroffenen wünsche ich das Beste und hoffe für Euch, daß es nicht schlimmer wird, als prognostiziert.
"Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
Mit erkaltetem Knie;------------------------------
Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
Der über Felsen fuhr."________havamal--------
Müde und erschöpft siehts aus. Gestern war 10 h Leipziger Straße sichern angesagt und heute mit dem Transporter Sandsäcke fahren.
Das Wasser steht hinter einem ca 1,50 meter großen Sandsackwall.
Der Scheitel soll durch sein und so ne Weile stehen. Wir arbeiten an den Dämmen weiter.
Jetzt schmeiß ich paar Bilder hinterher...
Am Elesnest Eisenbergstraße (Wo wir letztens Feuer gemacht haben..)
Puschkinplatz
Höhe Moritzburger Straße
Mein Briefkasten (Der Weg nach oben ohne Fahrstuhl ist so weit :-) )
So eine Heldin.
Aber "Meisterbräu" im Briefkasten prrrr, du hast wohl den Weltuntergang erwartet. Früher hat man Cyankali benutzt.
Ich hoffe masc und Atze haben die Flut relativ heil überstanden.
Die neuen Spundwände an der Kötzschenbroder Straße haben das Wasser tatsächlich zurückhalten können. Solange sie halten (wovon ich mal ausgehe) habe ich das Hochwasser tatsächlich trockenen Fußes überstanden.
Karliene, ich verkneife mir jetzt lieber den Kommentar, zu welchem Hochwasserzweck man dich auf den Deich gesetzt hat
Aber lustiges und aufschlussreiche Bilder.
Wir hatten bis Montag abend selber zu tun. Erstmalig ist es gelungen das Dorf von Überflutungen zu schützen. Seitdem sind wir in Meißen zu gange, die gleiche Einsatzstelle wie vor elf Jahren im Schichtbetrieb. Wenn die Pegel sinken wird es stressig. Ich sehe mit freudiger Erwartung dem nächsten Flutorden entgegen. Wer Sarkasmus findet kann ihn behalten.
Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
except labradors.
Jimmy Carr
Du kannst sehr gerne Deinen A.... am Wochenende hierher bewegen und sehen wo es noch was anzupacken gibt......
Ist immer besser als blöde Sprüche von Dir zu geben, mein Spätzchen.....
Nachtrag: Die liebe Frau November kommt jetzt vorbei zum Wasser aufditschen in meinem Keller. Stammtisch forever !!!
Kommentar