Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
@November: Leider negativ
@Karline: Das ODS Treffen bei Chemnitz habe ich mir fest vorgenommen. Ich hoffe nur es gibt nicht wieder so Probleme wie diesmal.
Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.
Also, wenn die Polen nicht einmarschieren, komm ich auch
Ticket ist gebucht.
"Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
Mit erkaltetem Knie;------------------------------
Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
Der über Felsen fuhr."________havamal--------
Da es ja endlich mal (etwas) Schnee gibt am WE: hat den jemand was geplant?
Die Sächsische Schweiz ist immer schön...aber am schönsten ist sie im Winter. Da das anscheinend nicht alle so sehen, hatten Fn0rd und ich viel Platz zum übernachten.
Am nächsten Tag geht's zuerst zur Bennohöhle:
und dann weiter zur Grenzplatte. Im Hintergrund der Schneeberg:
In Eiland (Ostrov) hat ausserhalb der Saison nur das 4*Hotel geöffnet, so ziehen wir weiter nach Schneeberg (Sněžník)
Rund um den Deciner Schneeberg ist die Hölle los...Langläufer und Rodler, ganz Decin scheint auf den Beinen zu sein.
Wir nutzen die Gelegenheit zur Einkehr - wie sich zeigt hat unsere Restaurant schon eine lange Tradition hinter sich:
Als wir wieder loskommen wird es schon dunkel. Wir streichen (diesmal) den Deciner Schneeberg von der Liste der Übernachtungsmöglichkeiten
Wir übernachten wieder zünftig:
Über Nacht gab es wieder Neuschnee...
Schön wars! Ich hoffe der Schnee bleibt uns noch ein wenig erhalten...
Bei uns hat es heute für eine erste Skiausfahrt gereicht. Genaugenommen nur bei mir, denn der Herr Pfad-Finder war natürlich wieder mit Schneeschuhen unterwegs.
Die Picknickgruppe, auf deren Tisch ich bei meiner WAI-Tour übernachtet habe - nur dass es damals Hochsommer war.
Kommentar