Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Als passende Literatur kann ich noch "Tod in Breslau" von Marek Krajewski empfehlen. Leider etwas brutal.
In der Tat: Ein Krajewski-Krimi als Stadtführer und Ebs Mock folgen ... Es gibt Reprints von deutschen Breslau-Stadtplänen für die
Heimwehtouristen.
Aber mal ernsthaft. Das wirklich wesentliche Buch ist von Pastor Peikert "Festung Breslau". Seine Kirche stand übrigens in der Klosterstraße (ul. Traugutta).
Viele Grüße aus Thüringen (oder von Sonstwo)
Eberhard Elsner
Zur Fahrkarte:
Ein Gruppenticket für fünf Personen (also genau passend) kostet schlappe 89 EUR für Hin- und Rückfahrt.
Die Fahrkarte kann/muss im Zug gekauft werden.
Wer steigt am Hbf ein? Kliku, Abtaucher? Falls der Schaffner schon vor Neustadt kontrolliert, müsstes ihr mal auslegen. Aber er kommt sicher erst später.
Ich steige auf jeden Fall erst in Neustadt ein.
Achso: Die Wetterprognose hat wieder von Sonne auf Regen umgestellt.
Eine ganze Kiste Bier? Ist das dein Ernst?
Ich trinke sowieso keins, damit wäret ihr zu dritt. Sooo lange dauert die Fahrt nun auch wieder nicht.
Mein Sonderwunsch wäre, daß nicht schon während der Zugfahrt ein (peinliches) Saufgelage losgeht. Ganz ehrlich, ich kriegs fertig und setze mich dann woanders hin.
Da Breslau eine recht gastfreundliche Stadt sein soll, kommt mir das eher maue Wetter sogar entgegen.
Gehe ich eigendlich richtig der Annahme, daß wir morgen 18.08 Uhr ab DD Hbh. fahren? Ich würde kurz nach 17.00Uhr mit dem Regionalexpress in DD aufschlagen. Treffpunkt wie immer vor der Anzeigetafel?
Gehe ich eigendlich richtig der Annahme, daß wir morgen 18.08 Uhr ab DD Hbh. fahren? Ich würde kurz nach 17.00Uhr mit dem Regionalexpress in DD aufschlagen. Treffpunkt wie immer vor der Anzeigetafel?
da ich mir in den Kopf gesetzt habe das Forumstreffen zu besuchen, wollte ich mal fragen ob es die Möglichkeit gibt den einen oder anderen der auch dahin fährt eventuell vorher schon kennenzulernen?
Ich komme aus dem Zittauer Gebirge, nur so als Anhaltspunkt ;)
Kommentar