Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
es wird wieder Zeit ans Wintertreffen zu denken... Deswegen gibt es hier das Doodel.
Ich und der kleine Lundhagsi werden nicht mit zelten und eine beheizte Unterkunft in Hinterhermsdorf nehmen. Aber sonst sind wir dabei wie eh und je.
Tragt euch ein
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Und der Herr Ministerpräsident kommt gleich wieder mit seinem weinerlich-arroganten Getue:
"Die Werte, die im Grünen Gewölbe und im Residenzschloss zu finden sind, sind von den Menschen im Freistaat Sachsen über viele Jahrhunderte hart erarbeitet worden", betonte Kretschmer. "Man kann die Geschichte unseres Landes, unseres Freistaates nicht verstehen, ohne das Grüne Gewölbe und die Staatlichen Kunstsammlungen Sachsens."
"Nicht nur die Staatlichen Kunstsammlungen wurden bestohlen, sondern wir Sachsen!"
So ein Käse, aber ich fühle mich ja auch nicht als Sachse.
Gehste mit deinen Leuten am Samstag zur Freiberger Bergparade. Das sind die, die für den starken August das nötige Kleingeld aus den Berg geholt haben. Das Grüne Gewölbe hab ich als Kind im Albertinum gesehen. Naja, die Rüstkammer hat mir damals mehr zugesagt. Betroffen wäre ich wenn es die Sixtina getroffen hätte. Einen Hollywoodstreifen wirds wohl auch nicht geben, die Täter haben wohl ganz profan die Vitrine mit einer Axt eingeschlagen.
Zuletzt geändert von Klippenkuckkuck; 25.11.2019, 20:08.
Grund: link eingefügt
Es kristallisieren sich fürs Glampingwochenende gerade 2 Wochenenden im Februar heraus. Soll ich wieder was klarmachen?
Und hat schon jemand den Geächteten gefragt?
Information für Dresdenr&Besucher:
Schloss Pillnitz bis 5.1.2020 Park für die Sinne abends ab 18.00.
Große Klasse!
Wehrmutstropfen: Andere finden es auch schön,ähm,-man ist nicht allein! trotz unwitziger Eintrittspreise.
So Freunde, hatte gestern schon mit der Großen Vorsitzenden getextet und uns auf das Wochenende vom 14.02.-16.02.20 geeinigt.
Kleines Problem, lt. Homepage hat der Campingplatz in Hinterhermsdorf im Februar geschlossen. Ostrauer Mühle oder was ganz Neues?
Springt mich gerade an: https://www.berg-oase.de/de/panorama-camping.html
Hat wohl so alles: Lagerfeuerstelle, Campingküche mit Holzofen, Zimmer......
Da wäre jetzt die Familie Karliene, Rhodan + Strolch gefragt, ob sich was für sie Geeignetes findet.
Halt mer erst mal fest WE vom 14.02.-16.02.20. Der Rest findet sich.
Kommentar