Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Kann man sich hier noch mit einklinken? ... und auch sonst noch ein ziemlicher Neuling
Aber sicher doch!
Und falls es wirklich richtig kalt werden sollte und du und auch einige andere nicht einfach so den Super Winterschlafack aus dem Schrank zaubern können: auf dem Campingplatz gibt es auch für wenig Geld eine Wandererherberge.
Tiefe Temperaturen und fehlende Ausrüstung müssen Niemanden, der ansosnten Lust dazu hat, davon abhalten.
Soweit ich mich erinnern kann, war auf dem Platz wo wir dass letzte mal standen kein Stromanschluss. Den wird es aber mit sicherheit geben, wo die Caravans stehen.
Falls es jemanden zu kalt ist in der Nacht, so kann man dort auch wunderbar in den Sanitärräumen schlafen, die sind beheizt.
Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Habe heute mal an der Ostrauer Mühle angerufen und uns für das WE vom 7.-9.Januar angekündigt.
Auch die große Feuerschale (und damit ein gemütlich Plätzchen für Klippenkuckkucks Dachbalken) ist für uns reserviert.
Ist ausser Zelt, Schlafsack usw noch irgendwas spezielles mitzubringen ? (war noch nie aufn Campingplatz)
Noch etwas, mein Zelt, Rucksack und noch manch anderer Kram ist noch aus meiner BW-Zeit, also flecktarn / oliv, geht das ?
Ich möchte bitte ne ehrliche Antwort, wenn ihr es nicht wollt kann ich damit leben, schliesslich ist es EUER Treffen!
Aber ich möchte nicht das sich jetzt jemand nicht traut was zu sagen, und es beim Treffen dann schlechte Laune gibt.
Öhhmm, das ist UNSER Treffen mein Guter
Ich denke das es relativ wurscht ist, was für ein zelt einer hat. das einzige was passieren kann, ist, das wir uns lustig machen Aber ganz sicher auf ausschließlich positive Art. Frag mal den Atze, der weiß wie das ist...
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Ich möchte bitte ne ehrliche Antwort, wenn ihr es nicht wollt kann ich damit leben, schliesslich ist es EUER Treffen!
Aber ich möchte nicht das sich jetzt jemand nicht traut was zu sagen, und es beim Treffen dann schlechte Laune gibt.
Hallo Nachtkauz,
wer bei uns einmal dabei war, der ist für den Rest seines Outdoorlebens unheilbar mit dem Sachsenstammtischvirus infiziert.
Über deine Ausrüstung brauchste dir auch keinen Kopf zerbrechen, ich hatte beim letzten Wintercamping auch mein Flecktarn dabei und war sehr zurfieden damit.
Wichtig ist nur, das Du daran denkst, es kann sehr kalt werden und entsprechend in der Nacht einmummelst.
Wandern werden wir auch, was dich dabei erwartet kannst Du hier sehen.
Anreise: die ersten werden am 07.01. am späten Nachmittag anreisen Abreise: 09.01. gegen Mittag je nach Lust und Laune und Zug oder Busfahrplan
Was sollste mitbringen: auf jeden Fall gute Laune, über eine kleine kullinarische Überraschung in fester oder flüssiger Form freut sich natürlich der Sachsenstammtisch
Da kommt doch eine ganz ordentliche Truppe zusammen.
Außer unseren beiden Berliner Stammtischfreunden Pfad-Finder und fraizeyt scheint sich sonst keiner ins Elbsandsteingebirge zu trauen.
Warscheinlich ist Atzes reisserischer Bericht einer völlig harmlosen Wanderung (sozusagen einer Oma-Tour) schuld.
Hab heute mal die Holzvorräte gecheckt und noch eine Palette kleingesägt.
Es sieht ganz gut aus. Die Erzgebirgsfiguren können also zu hause bleiben.
Falls es mir noch gelingt einen größeren Topf (ca. 15l) zu ebayisieren, würde ich
für Freitag einen Kesselgulasch vorbereiten (nur wenn gewünscht).
Also den Grundsud würde ich zu hause schon mal vorkochen, weils sonst ganz schön
lange dauert (schlecht bei Mistwetter).
Wenn sich dann irgend jemand beim Kartoffelschälen hervortuen möchte........
Aber leider müssen wir ja noch fast 4 Wochen warten.
Kommentar