Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Bei der Variante ist Freitag also reiner Anreisetag, sozusagen ohne Stress. Na mal sehen was die anderen so dazu sagen. Unter Umständen hat der eine oder andere ja "größeres" vor...bin für alles offen.
Wenn wir Freitags anreisen, so können wir am Sonnabend in aller Ruhe losgehen. Für die, die erst am Sonnabend können, ist es sicherlich auch angenehmer ohne Stress anzureisen.
Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Ich habe mich nun auch mal wieder bei euch eingetragen. Der Termin ist zwar nicht 100%ig sicher (wegen gehäufter Reisetätigkeit), aber zumindest ziemlich sicher.
In diese schöne Gegend wollte ich immer schon mal.
Gruß Tom
Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.
Zwar bin ich nicht direkt aus Sachsen, würde mich aber trotzdem Euch anschließen
Steht denn schon ein genauer Termin fest? Das We um den 25.09. würde ich ja super finden...
Hallo Freunde,
da sich alle bisher sich unter dem 25.09.10 als möglichen Termin eingetragen haben, würde ich vorschlagen dass wir auch den 25.09.10 als Termin festlegen.
Anreise wäre dann Freitag oder Sonnabend 24./25. je nachdem wie jeder kann.
Autos können aus Sicherheitsgründen bei mir abgestellt werden.
Gruß
Jürgen
Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Da in Sachen Routenplanung das letzte Wort ja noch nicht gesprochen ist, werf ich schonmal meine Bedenken in den Raum, daß wir mit Atzes Routenvorschlag, in meinen Augen, ja nur das Isergebirgs-Vorland streifen?
Google legt mir diesen Kartenausschnitt an die Hand, den ich so interpretiere, daß es erst weiter hinten "richtig" gebirgig wird ? Hradek nad Nisou ist ja auch sozusagen nur einen Steinwurf hinter Zittau auf tschechischer Seite?
Also wenn's nach mir gänge, könnte alles ruhig "tiefer" im Isergebirge stattfinden. Soll sich ja lohnen.
Hradek n.N. dient nur als Auffanglager für die Ankommenden (ohne Stress), dort können wir bevor es Ernst wird, uns in aller Ruhe den weiteren Verlauf der Route noch einmal überdenken.
Die Route die ich uns ausgesucht habe fängt in Lucany n.N. an und endet in Tanvald, oder auch nicht.
Da wir am nächsten Tag (Sonnabend) nach Liberec fahren, kommen wir von dort aus in alle Himmelsrichtungen. Entweder zu Fuß, Straßenbahn, Bus oder mit dem Zug.
Ja, ich war vorhin auch nochmal im Globetrotter und hab die Kompass-Karten gewälzt: Liberec oder auch Jablonec oder alternativ Hejnice sehen als Startort doch ganz gut aus. Dann muss man weitersehen. Wir müssen ja nicht gleich ins Riesengebirge - aber ein paar Höhenmeter sind sicher nicht verkehrt...
Kommentar