Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Karliene, trag uns doch einfach deine bereits gelernten Textpassagen vor, gerne auch mit den dazugehörigen schauspielerischen Einlagen! Wir sind bestimmt ebenso kritisch wie dein Herr Regisseur.
Und von wegen Kneipe und Nässe von oben: das Watzke hat auch einen Biergarten, in dem eigentlich bei jeder Witterung serviert wird. Ich seh da regelmäßig einige "Verrückte" draußen sitzen.
... das Watzke hat auch einen Biergarten, in dem eigentlich bei jeder Witterung serviert wird. Ich seh da regelmäßig einige "Verrückte" draußen sitzen.
Demnächst im Kino Watzke: Blaues Tarp und statt Heizpilz Ikea-Hobo, mit schwarzer Feinstaubplakette...
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Ich nehme an, Chrischian kriegt keinen Ausgang.
Masc, wie siehts mit dir aus?
Wir "Alten" kennen und erkennen uns schon.
Peavis: Ich denke mal, wir finden uns irgendwie. Hast du ansonsten besondere Kennzeichen bei oder an dir (rote Hose, rote Haare, rote Rose)? Einen ods-Wimpel haben wir nämlich nicht,
Abgesehen davon gehört das Watzke nicht zu Pieschen sondern noch zu Mickten. Ja, ich weiß, landläufug wird das anders gehandhabt, aber alte Flurkarten bzw. die Baugenehmigung belegen das.
OT:
Abgesehen davon gehört das Watzke nicht zu Pieschen sondern noch zu Mickten. Ja, ich weiß, landläufug wird das anders gehandhabt, aber alte Flurkarten bzw. die Baugenehmigung belegen das.
Durch meinen Job habe ich unter anderem auch mit administrativen Daten zu tun. Eine Gemeinde kann in mehre Ebenen unterteilt werden. Die erste Ebene sind die Stadtteile und da befindet sich Mickten innerhalb des Stadteiles Pischen. Erst in der zweiten Ebene zerfällt der Stadteil Pieschen in Mickten, Pieschen-Süd, Pieschen-Nord/Trachenberge, Kaditz und Trachau.
Richtig, das Ballhaus Watzke liegt in Mickten an der Grenze zu Pieschen-Süd, aber im Ortsamtbereich Pieschen.
Moment, ich rede nicht von irgendwelchen Ortsamtsbereichen oder administrativen Stadtteilen, sondern von den historischen Dörfern.
Das wird wohlnahezu jeder Dresdner so handhaben - du auch. Als ich dich nämlich nach deinem Wohnort innerhalb Dresdens fragte, hast du mir ein (ehemaliges) kleines Dorf genannt und nicht den Stadtteil oder den Ortsamtsbereich (wäre ja auch viel zu ungenau).
Pieschen wurde 1897 nach Dresden eingemeindet, Mickten erst 1903.
Abgesehen davon ist Wikipedia zwar sehr interessant und hilfreich, aber nicht unbedingt eine seriöse Quelle.
Moment, ich rede nicht von irgendwelchen Ortsamtsbereichen oder administrativen Stadtteilen, sondern von den historischen Dörfern.
Oh je. Ich habe nur bestätigt, dass das Ballhaus Watzke zu Mickten gehört und erläutert, warum manche glauben bzw. warum es auch nicht falsch ist, dass das Watzke in Pieschen liegt!
Ortsamtsbereiche und administrative Stadteile habe ihre Herkunft von den eingemeindeten historischen Dörfern.
Das wird wohlnahezu jeder Dresdner so handhaben - du auch. Als ich dich nämlich nach deinem Wohnort innerhalb Dresdens fragte, hast du mir ein (ehemaliges) kleines Dorf genannt und nicht den Stadtteil oder den Ortsamtsbereich (wäre ja auch viel zu ungenau).
Der Stadteil Gostritz gehört zum Ortsamt Plauen und hat sogar ein eigenes Schild. Wenn ich wieder in Dresden bin, mache ich Dir gerne eine Foto. Und wie jeder Stadteil von Dresden, war das mal ein eigenständiges Dorf.
Kommentar