Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Da ist unser Stammtisch ja ganz schön geschrumpft. Mit dabei sind am Wochenden nun also:
Klippenkuckkuck
masc
november
Pfad-Finder
Rhodan76
Was ist mit Nachtkauz und GraveDigger?
Was haltet ihr nun von einer etwas längeren Runde? Hřensko - Prebischtor - Mezni Louka - Saunstein - Vysoka Lipa? Die Strecke sollte noch recht locker zu laufen sein, so dass auch noch Zeit für eine Einkehr bleibt.
Der Zeltplatz dort scheint zwar nicht so toll zu sein, Intercamp eben, aber für eine Nacht wirds schon gehen. Falls wir nur sehr wenige Leute / Zelte sein sollten, könnten wie vielleicht auch ausserhalb des NP unsere Zelte frei aufstellen.
Am nächsten Tag dann wieder hoch und über Rudolfstein und Vilemínina stěna / Mariina skála nach Jetřichovice. Von dort aus dann mit dem Bus zurück nach Dečin.
Also ich habe erst mal am Freitagabend eine Mission in Dresden zu erfüllen.
Da kann es aus verschiedenen Gründen (Notaufnahme, Polizeigewahrsam,
Volltrunkenheit, Nervenzusammenbruch...) sein, daß ich am Samstag verhindert bin.
Bis zum Campingplatz in Jetrichovice/Dittersbach (auf Gugeldeutsch) sind es ca. 20 km, sagen meine Aufzeichnungen aus der Vergangenheit - wenn man an Tag 1 Vileminina stena und Mariina skala auslässt. Mit den beiden Felsen sind es ca. 5 km mehr. Unmittelbar am Campingplatz gibt es eine Badegelegenheit.
An Tag 2 könnte man von Jetrichovice aus entweder über die genannten Felsen und Na Tokani/Balzplatz (Waldgaststätte!) über Doubice (Gaststätte) zum Bahnhof Rybniste gehen, 15-16 km. Dort SEV-Bus Richtung Decin.
Oder via Pavlinino udoli - Studenec (723 m) - Zlaty vrch nach Ceska Kamenice (17 km). Von dort mit Bus oder Bahn nach Decin. Etwas kürzer bei Einstieg in SEV-Bus in Kytlice oder Mlyny.
80 Prozent der Wege habe ich bereits erprobt - siehe die roten Linien.
Auf dem Zeltplatz waren wir in meiner Jugend öfter. Im Sommer 2005 war dort tote Hose.
Pfingsten 2005 war dort viel Betrieb. Im November 2009 natürlich nicht. "Tote Hose" soll aber nicht stören - besser, als wenn man zwischen Nachtschwärmer-Fred und Frühaufsteher-Fred nur 4 Stunden Schlaf kriegt.
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
habe definitiv geplant dabei zu sein, würde es aber befürworten, wenn es nicht in aller hergottsfrühe losgeht, da am Freitag abend noch eine Geburtstagsfeier ansteht.
da ich mich in der Gegend nur beschränkt auskenne - werde ich mich dem gemeinschaftlichen Konsens beugen
Kommentar