Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Nein, auf der Lausche war ich erst einmal. Das Zittauer Gebirge besteht nicht nur aus Gipfeln, sondern es gibt sehr viele anmutige und lauschige Plätze dort. Wenn man natürlich nur km. runter reißt um schnell von A nach B zu kommen, um der kilometerfresserei wegen, dann erschließen sich die Feinheiten des Gebirges einem nicht.
LG
Atze 1407
Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Wenn Du mit deinen Jahren in meine Tage kommst, dann weißt Du was ich meine.
Atze, Du bist noch kein ! Und außerdem hat das nichts mit dem Alter, sondern eher mit den Lebensumständen zu tun. Auf meiner Hochtour im August bin ich sogar 70-jährigen begegnet. Das war in 4500m Höhe!
Wie sieht es eigentlich mit dem Skikauf aus? Der Winter steht vor der Tür.
Der Pfad-Finder und ich sind ab morgen Abend erst mal für zwei Wochen Richtung Osten verschwunden.
Einigt euch mal untereinander! Wir machen dann mit, was ihr entschieden habt.
edit: Halt nicht ganz; ich gebe auch noche meine Stimme ab.
Wunschtermin: umd den 15. oder 22.Oktober
Wunschziel: Osterzgebirge
Dasss ich mcih nach der Mehrheit richte, ändert sich natürlich nicht.
@Abtaucher: hast du als Neuling vielelicht einen besonderen Wunsch, was Zeit oder Ort anbelangt?
Oh, Neid...2 Wochen klingt gut.
Besondere Vorschläge zur Gegend habe ich nicht, ich bin da pflegeleicht, kenne auch zu wenig.
Zum Zeitpunkt hatte ich mich ja auch im Kalender verewigt. Mir würde das WE 28.10.-31.10, als auch das WE 14.10.-16.10. bis jetzt ganz gut passen.
...würde die von euch schon gelaufene Tour auch was für ein verlängertes WE hergeben?
Man muss halt sehen, daß unsere Strecke ab der A17 in Richtung Altenberg etwas "belebter" wird (Dörfer). Aber da könnte November bestimmt noch was dazu sagen. Ich werd mal auf die Karte gucken, wie man da noch variieren kann...Machbar ist alles, November ist ja nahtlos von unserem Endpunkt bis nach Olbernhau gelaufen.
Man muss halt sehen, daß unsere Strecke ab der A17 in Richtung Altenberg etwas "belebter" wird (Dörfer).
Ich hatte da mal eine Tagestour gemacht. Im letzten Beitrag gibt es einen GPS-Track. Ach ja, die Tour fängt in Zinnwald an. Ich würde irgendwo bei Ostrov ins Böhmische wechseln und dann den E3 über die Tyssaer Wände.
Ich habe wahrscheinlich die umfangreichste Sammlung von tschechischen Wanderkarten, die man nördlich der Elster finden wird.
So? Das werden wir ja sehen. Wenn ich alle Karten mitbringe, brauche ich aber meinen 130l-Rucksack.
Ich gebe es ehrlich zu, als hier Forum geschrieben wurde, das Werner über 600 Karten hat, habe ich gar nicht erst angefangen zu zählen. Aber ich habe Tschechien komplett in 1:75000. Allerdings ist das ein Fahrradatlas.
Hiho,
mir passt das WE 29-31. am besten. Was die Strecke angeht, bin ich da flexibel, solange es nicht allzu flach und eintönig wird (aber die Gefahr scheint ja gebannt )
hannes
Wir nehmen den längeren Weg, damit uns länger die Füße weh tun!
Kommentar