Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Müglitztal ist eben toll. ... Bärlauch im Frühjahr ...
Dort gibts echt Bärlauch? Bin sonst entweder in den Leipziger Auwäldern sammeln gewesen oder habe es eben (aus unterschiedlichen Gründen) bleiben gelassen. Das wäre ja mal ein Tip fürs nächste Frühjahr.
Oh, Ich merke schon, das das Phrasenschwein piepst, und das meinte Pfadfinder vielleicht.
Das Bärlauchsammeln ist leider auch so eine Modemacke (für mich). Wer braucht die Mengen, die dort und anderswo herausgerissen werden? Das meiste wird üblicherweise zu hause welk weggeworfen.
Ist immer so ein Fluch bei Bekanntwerden eines als selten geltenden Vorkommens, dass dann ganze Heerscharen dort hin ziehen. Siehe Apollo (Parnassius apollo) - Vorkommen früher in allen Mittelgebirgen, auch in Sachsen.
Ich bin eben ein grün verkappter Forstschädling
Im Tharandter Wald und auch in der Ddn. Heide soll es auch Stellen mit Bärlauch geben. Das wäre doch mal was für einen Nachmittag.
Und dann Bärlauch-Pesto und ein gut gekühlter Riesling.......
Wo an der Elbe findet das denn statt?
Ja, und wann.
Bisher liegt noch nichts anderes an.Oder ich habe es vergessen.
Trifft der Dresdner Flügel sich auch mal zum gemeinsamen Bilder an die Wand werfen
ala Roland Winkelhöfer (das war früher der HöhlenPapst von DD) ist auch noch aktiv- ich hoffe der liest nicht hier mit.
Alles was tiefer als Erdoberfäche ist und länger als 2m ist hier Höhle.
Also auch Brunnen und Wismuts endliches Wirken.
Bitte frage Herrn Winkelhöfer mal selber an.Ist eines seiner bestgehüteten Geheimnisse. Ansonsten zwischen FürstenTumLiechtensten und Tharandt rechts aus dem Backofenfelsen ist nach der Schneeschmelze ziemlich viel Wasser ausgetreten.Nur bleibt man dort laufend stecken.
Ich Schon im Gebüsch davor.
Eine Höhle ist ein natürlich entstandener unterirdischer Hohlraum, der groß genug ist, um von Menschen betreten zu werden und länger als fünf Meter ist.
Kommentar