Stammtisch Sachsen
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
AW: Stammtisch Sachsen
So ich habe dann auch endlich mal meinen "kleinen Osterspaziergang gemacht".
39km in 10:45h in bergigem Gelände. Boah bin ich fertig.
Man achte auf den Baumstamm.
Freue mich auf Samstag. Schon was geplant?
Kommentar
-
Zitat von Schmusebaerchen Beitrag anzeigen...Schon was geplant?Zitat von november Beitrag anzeigen
Kommentar
-
So, die Krämpfe im Bein haben mich nachts fast an die Decke getrieben, aber wer schön sein will muss leiden. (Im Bauchumfang also etwas abgenommen)
Mileston und meine Wenigkeit waren gestern spontan in Klein Finnland (Sachsens größten NSG) und haben Schutzhütten dokumentiert.
Etwas abseits wird dort mitten im Fast-NP durch einen Ableger von OBI tag und nacht Abholzung ganzer Wälder billigend zur Kenntnis genommen!
An anderer Stelle entsteht gerade ein See (übrigens völlig planlos), was mich zur Durchquerung des kleinen und großen Sarek anumiert hat.
Also so was, nee. Habt Ihr eine Erklärung?
Kommentar
-
Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigenKomme gerade aus Liberec zurück. Auf dem Jeschken und Umgebung keine Spur mehr von Schnee, alles weg.
Kommentar
-
-
Zitat von Karliene Beitrag anzeigenOch du böser Chrischan, wieso haste denn nicht bescheid gesagt das du zum Jeschken machts......
Übrigens ist der Teufelsberg bei Harrachov(Riesengebirge) nicht viel höher, dort liegt aber noch richtig viel Schnee.
Kommentar
-
Zitat von Karliene Beitrag anzeigen..edtiert..
*gemeldet*
Kommentar
-
Ich hab zwar keine Bilder gemacht, will euch trotzdem von unserem Osterspaziergang berichten.
Eigentlich waren 2 gemütlich Tage mit Übernachten und Lagerfeuer geplant. Nur hatte mein Weggefährte seine Familie nicht im Griff und musste Sonntag um 11 bei seiner Oma samt Familie auf der Matte stehen.
Da wir allerdings keinen Bock hatten nur 3 meter zu laufen haben wir die einzig sinnvolle Entscheidung getroffen. Wir haben die Übernachtung weggelassen und sind trotzdem die unveränderte Strecke gelaufen. Heraus kamen gut 60km in 16h.
Los gings 13:00 in Bad Schandau und von dort über den Elbleitenweg und den Radweg links der Elbe nach Dolni Zleb. Dann im großen Bogen nach Krippen. Gegen halb 12 standen wir auf dem Pabststein, um eins gabs nen Mitternachtssnack in der Sparkasse in Königsstein (die sind immer offen und gut geheizt) und um 2 haben wir dann die Festung erreicht. Ab dann sind wir den Malerweg gefolgt um halb 6 in die erste Bahn ab Obervogelgesang zu steigen.
Kurzum: Es war ne sehr nette Runde.
Außerdem kann ich demnächst der UL-Szene eine Neuentwicklung vorstellen. Wenn man Schlafsack und Isomatte gegen Koffeintabletten austauscht spart man unglaublich viel Gewicht.
Kommentar
-
Kommentar
-
...Tour-Vorschlägen
Idee 1: von Oybin aus nach Česká Lípa
Idee 2: schonmal genannt hier - Daubaer Schweiz von Mělník aus durchs Kokorschiner Tal. Übernachten etwas schwieriger, da alles NP. Eventuell Camping-Platz. Welcher Endpunkt (Bahnhof)?
Kommentar
-
Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigenIdee 1: von Oybin aus nach Česká Lípa
Und was hattest Du für den 2. Tag vor?
Straz-Zittau habe ich nämlich als Tagestour in Erinnerung.
@verunglueckter: Meine Hochachtung.Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar
-
Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigenOT:
Und was hattest Du für den 2. Tag vor?
Straz-Zittau habe ich nämlich als Tagestour in Erinnerung.
...
Kommentar
-
-
Zitat von verunglueckter Beitrag anzeigenIch hab zwar keine Bilder gemacht, will euch trotzdem von unserem Osterspaziergang berichten.
Eigentlich waren 2 gemütlich Tage mit Übernachten und Lagerfeuer geplant. Nur hatte mein Weggefährte seine Familie nicht im Griff und musste Sonntag um 11 bei seiner Oma samt Familie auf der Matte stehen.
Da wir allerdings keinen Bock hatten nur 3 meter zu laufen haben wir die einzig sinnvolle Entscheidung getroffen. Wir haben die Übernachtung weggelassen und sind trotzdem die unveränderte Strecke gelaufen. Heraus kamen gut 60km in 16h.
Los gings 13:00 in Bad Schandau und von dort über den Elbleitenweg und den Radweg links der Elbe nach Dolni Zleb. Dann im großen Bogen nach Krippen. Gegen halb 12 standen wir auf dem Pabststein, um eins gabs nen Mitternachtssnack in der Sparkasse in Königsstein (die sind immer offen und gut geheizt) und um 2 haben wir dann die Festung erreicht. Ab dann sind wir den Malerweg gefolgt um halb 6 in die erste Bahn ab Obervogelgesang zu steigen.
Kurzum: Es war ne sehr nette Runde.
Außerdem kann ich demnächst der UL-Szene eine Neuentwicklung vorstellen. Wenn man Schlafsack und Isomatte gegen Koffeintabletten austauscht spart man unglaublich viel Gewicht.
Hört sich gut an. Endlich mal eine intakte Familie. Aber, vieleicht kannst du ja die Oma für Lagerfeuer-Romantik noch begeistern?
Und die Service-Leistung der Sparkasse. Hoch! .... scheint Neukundenaquise zu sein. Bisher war die Sparkasse mir nur für Sonderposten zu Lasten meines Kontos eher schlecht in Erinnerung. und nun das!
Die letzten zwei Worte wurden editiert. Hm
----------------------------------------------------------------------
Na ja, ist mir einen Zacken zu hart.Zuletzt geändert von Abt; 11.04.2012, 12:49.
Kommentar
-
Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigenWir sollten das Wetter für WE im Auge behalten. Aber ich werf schonmal einen Vorschlag in die Runde:
Idee 1: von Oybin aus nach ÄŒeská LÃpa
Idee 2: schonmal genannt hier - Daubaer Schweiz von MÄ›lnÃk aus durchs Kokorschiner Tal. Ãœbernachten etwas schwieriger, da alles NP. Eventuell Camping-Platz. Welcher Endpunkt (Bahnhof)?
Die Idee ist gut.Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Kommentar
-
Zitat von Rhodan76 Beitrag anzeigenWir sollten das Wetter für WE im Auge behalten. Aber ich werf schonmal einen Vorschlag in die Runde:
Idee 1: von Oybin aus nach Česká Lípa
Idee 2: schonmal genannt hier - Daubaer Schweiz von Mělník aus durchs Kokorschiner Tal. Übernachten etwas schwieriger, da alles NP. Eventuell Camping-Platz. Welcher Endpunkt (Bahnhof)?
Die Teichrosen blühen da ab Anfang Mai.
Endpunkt Mjelnik-Gelber Weg, 7 km bis zu Felsenstadt Lhota (oder ab Mjelniik weiter mit dem Schienenwolf nach Lhota/u Mjelniika. Hier wurden Szenen der Glorreichen Sieben gedreht.Fuchs und Hase sagen sich hier gute Nacht.
Zuletzt geändert von Abt; 11.04.2012, 16:48.
Kommentar
-
Hier auch noch mal für die Gemeinde ein paar Bilder unseres Ausfluges...
Einen großen Bericht wird es nicht geben.. Nur so viel sei gesagt, ich konnte streckenweise nicht mehr laufen, da das mit dem Lachen nicht vereinbar war. Die fränkische G......ligkeit durchs Füllhorn
Es gab reichlich gutes Essen und zu trinken, und das fast an jeder Ecke. Trotzdem haben wir die km runtergerissen
Wettertechnisch war alles dabei..
Sonne:
Schnee:
und ganz niiieeeedddliche Ortschaften:
Auch an die kleinen Spuren haben wir gedacht:
...und das Highlight: Wir wurden in ein karpatisches Dorf gebeamt, nur der Esel hat gefehlt:
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommentar
-
-
Jaaaa, es hat geschneit
Außerdem gab es hohen Besuch vom Stammtisch Franken/Oberpfalz:
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommentar
Kommentar