Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Ja klar, wir müssen uns ja auch noch was zu erwanderndes für's nächste mal offen lassen
Ausserdem sind wir völlig untypisch ziemlich früh heute aufgestanden und dementsprechend zeitig losgekommen für die letzten Kilometer. Könnte daran liegen, daß wir mit unseren Zelten die beste Stelle an nem Pachtgewässer in Beschlag genommen hatten und dessen Petri-Jünger seit früh um 5 deshalb direkt vor unseren Zelten geangelt haben. Aber natürlich alles in netter friedlicher Koexistenz
Ansonsten hatten wir SA unverschämt gutes Wetter u. auch heute zumindest keinen Regen.
Hehe, dank ausreichender Biervorräte in Radvanec zum Etappenabschluss war das unnötig Im übrigen bin ich immer wieder über die belebende Wirkung bei einigen erstaunt
hoffe, atze hat seine verbindung nach hause bekommen, die kneipe in Radvanec ist sehr zu empfehlen
Und ob, ich musste nicht lange warten, da kam auch schon mein Schnellzug Richtung Rybniste.
Dort angekommen, stand auch schon der Anschlusszug nach Zittau bereit, so dass ich bereits um 11: 30 Uhr zu Hause war.
Übrigens, war der Feldweg nach NoviBor mit seinen knapp 2 Km länge, nur so mit Feuerstellen und Zeltmöglichkeiten übersät. Muss man sich merken.
Ansonsten schöne Tour mit Euch, wenn auch etwas sehr schmerzhaft unterlegt.
LG
Atze
Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Hehe, dank ausreichender Biervorräte in Radvanec zum Etappenabschluss war das unnötig Im übrigen bin ich immer wieder über die belebende Wirkung bei einigen erstaunt
diese wirkung tritt, laut neuesten studien, nur ein, wenn man das bier nicht mit cola vermischt und wenn man es aus 0,5 er gläsern trinkt.
Und ob, ich musste nicht lange warten, .....
Dort angekommen, stand auch schon der Anschlusszug nach Zittau bereit, so dass ich bereits um 11: 30 Uhr zu Hause war.....
...Ansonsten schöne Tour mit Euch, wenn auch etwas sehr schmerzhaft unterlegt.
LG
Atze
da waren wir in böhmisch leipa.... anschließend folgte nach perfekter zuganbindung auf tschechischer seite, auf der deutschen seite ein schienenersatzverkehr, welcher unsere reise um 60 minuten verlängerte.
E10? Da war doch was. Ihr solltet Euch unbedingt den Kleis antun. Der liegt am E10 und es lohnt sich (3.Tag einer Nordböhmentour)!
Irgendwie sind wir nicht direkt dran vorbeigekommen, haben ihn dann zwar von Zwickau (Cvikov) aus gesehen, konnten aber den markanten Gipfel in dem Moment nicht richtig zuordnen. Ich glaube es hätte in dem Moment auch Probleme gegeben, die Leute für eine Besteigung zu motivieren
Irgendwie sind wir nicht direkt dran vorbeigekommen, haben ihn dann zwar von Zwickau (Cvikov) aus gesehen, konnten aber den markanten Gipfel in dem Moment nicht richtig zuordnen.
Man sollte sich auch was für zukünftige Touren aufheben.
Zurück von Treff der Rumänienfreunde habe ich die erste Runde Schlaf nachgeholt. Fazit:Es war hart. Nicht ich. Kleiner Bericht erfolgt bei dieser Gelegenheit.
Nun scheint meine Mail zu Höhlen_Peter gestern wieder mal nicht losgegangen zu sein, da das Funknetz zu meinem Router ab und zu spinnt. Also, außer mir waren noch etwa 40... 50 andere Rumänienfans da. Von dem Forum...niemand? Zu mindest hat der-oder-die sich nicht zu erkennen gegeben. Vier Vorträge am Abend sind beinahe die Aufnahmegrenze, mittendrin sehr viele Infos und Klassevortrag vom Dresdner Höhlenforscher Roland Winkelhöfer, dann auch dessen Ergänzungen und erdgeschichtlichen Zusammenhänge zu KarpatenWillis Bildern,- für mich ein Feuerwerk von Highliths der Vorträge an sich, bei dem ich beinahe Schwirigkeiten hatte, alles mitzumeisseln und gebietsweise einzuordnen. Dazu das Wiedertreffen eines Freundeskreises die im gleichem Reiseland unterwegs sind, mit der Vielfalt ihrer Möglichkeiten, auch anderer Interessengebiete, egal wie man Urlaub macht und aus welcher Sicht auch immer. Dazu einem erheblichem Anteil von interessierten Zaungästen und Neulingen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer und wo waren denn die anderen vom Sachsentisch eigentlich genau? (Damit wir nicht alle Gipfel doppelt besteigen)
ich hatte eben eine Eingebung.
Wir könnten doch auch mal über ein langes WE in den Oderbruch ziehen....?! Die Landschaft da ist traumhaft und geschichtlich findet sich sicher auch was am Wegesrand... Meinungen?
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Kommentar