Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
No Panic, so manchem reicht ja auch ein normales WE um sich zu verausgaben Ausserdem hängt nicht alles an den 2 Terminen der langen WE - im Gegenteil, je nach Wetter kann es mal wieder schnell spontan zugehen.
Eine Anreise am Freitag, wie bei unserer Isergebirgstour kann ich mir schon eher vorstellen.
Wer legt denn die ganzen Feiertage im Herbst auf einen Mittwoch?
Da hoffe ich doch mal stark, daß sich für Anfang Oktober ein Mehrheit findet.
Im Ernst, nachdem sich der Sachsenstammtisch eine Art Sommerschlaf gegönnt hat, gehe ich davon aus,
daß mehr als eine Herbsttour möglich sind.
Vieleicht läßt sich Schmusi davon überzeugen, daß "Wildzelten kein Verbrechen" ist.
So, wollte dieses Wochenende mal testen wie es mit den Biwakieren am Taubenteich so läuft.
Am Samstag eine kleine Runde über den Schneeberg gedreht. Die böhmische Gastlichkeit ausgiebig in Anspruch genommen und so gegen 19.00Uhr am Taubenteich angekommen. Dort lagerte zu unserem Entsetzen bereits eine Survivaltruppe der Fa. Unger Outdoor. Die hatten sich für 160€ den Platz exklusiv gesichert und entsprechend großzügig breit gemacht.
Der Chef der Truppe betonte ständig die Exklusivität seiner Buchung und versuchte uns wegzukomplimentieren.
Zumindest war er so freundlich uns zum schönen Fuchsteich zu fahren, wo wir dann auch lagerten (leider aber ohne Lagerfeuer).
Fazit:
Als altgedienter Ketterer und Wanderer ist man im Elbi nur noch der Arsch. Anscheinend ist es ohne Probleme möglich am Taubenteich zu übernachten (die Wiese ist gemäht, Schutzhütte und Feuerstelle sind noch in Betrieb).
Kommerzielle Interessenten können sich bei Frau Findeisen bei der Forstbehörde in Kunnersdorf für 20,00€ p.P. einkaufen (mal sehen wenn die ersten Gipfel vermietet werden).
Am Fuchsteich ist es viel schöner, allerdings ohne Gackerle.
Ja mensch, sind die da etwa mit dem Auto angerückt!? Das schöne Plätzel ist halt doch noch zu einfach erreichbar. Ansonsten schon interessant, was den potent. Survivlern alles in diesem 2 Tagebeigebracht worden ist. Die Firma Unger hat auch Winter-Camping/Winterzelten EXTREM im Angebot. Nicht daß es auch im Winter dort eng wird
Karliene? Atze1407? Alibotusch? Schlafsack? Abtaucher? Weitere Interessenten?
Seid ihr dabei bei unserer Stammtischtour im Oktober?
Bin mir sehr sicher, dass Alibotusch mit im Oktober dabei ist, vorzugsweise am 26.
Er treibt aber noch in den rumänischen Karpaten rum. Vorraussichtliche Rückkehr um den 7. Oktober
Viele Grüße aus Thüringen (oder von Sonstwo)
Eberhard Elsner
Stell Dir vor, ich habe am Samstag im Elbi einen Steinpilz gefunden. Die Schnecken waren aber schon vorher dran gewesen. Von unten sah er echt eklich aus.
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Kommentar