Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Mitteilung: Ich lege ab morgen früh hier meinen Account für 4 Wochen still. Und dann sehen wir mal weiter. Ich muss dringend ne ODS Auszeit nehmen, sonst gibts ein böses Ende..
Aber wir sehen uns ja am Samstag...
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Danke. Hab grad beim Globi "Meru Expert Stab-Profil" zurücklegen lassen. Werd aber morgen nochmal im Baumarkt schauen, ob ich paar Nägel finde, so teuer sind die ja nicht
Lass mal sein und gebe bitte für das eine mal kein unnützes Geld aus.
Außerden ist ja das Wanderquartier billiger als extrameru+ZeltXDatumXPerson+Rohr.
Wenn ich daran denke nehme ich einen Hand-Dübelbohrer mit.
Trekking Wintertreffen
Hobbyheimwerker Wintertreffen
Hab noch Akkuschrauber und paar Schrauben rumliegen
Nägel kosten ja wirklich nicht die Welt. Wenn du schon dabei bist, dann nimm doch gleich paar mehr.
Hab zwar extra Erdnägel und Heringe eingepackt, aber man weiß ja nie. Und notfalls dann halt Plan B: Biwaksack....oder der Baum *grübel*
Zählt der Biwaksack eigentlich als Zelt?
Akkuschrauber bei Kälte - da wird der Akku irgendwann streiken. Ich könnte eine Bohrmaschine beisteuern, dann muss aber doch jemand die Kabeltrommel dabeihaben..
WIe siehts diesmal mit Essen aus? Wieder jeder seins oder Gruppensuppe?
Schön, daß du es schon durchgestrichen hast, es handelt sich wirklich nicht um ein Treffen von outdoorseiten.net.
Krümelkackerei ....editiert
Das wird ja langsam peinlich. Für die Leute, die ihr Zelt nicht aufgebaut bekommen -> in Bad Schandau gibt es jede Menge nette Hotels.
Du bist ja nur neidisch, dass wir "irgendwas" zum diskutieren gefunden haben
@fn0rd: Wurde hier nicht die letzten 5 Seiten nur über Thüringer Roster geschwärmt? Bzw: Immer mitbringen
Zumindest habe ich nichts für den Biwaksack bezahlt. Ein Bergzelt ist es nicht und ein Familienzelt schon gar nicht. Und selbst wenn, es ist Nebensaison und auch so nicht der teuerste Platz.
Die Wurstdiskussion was nicht zu übersehen, ja sie stach quasi schmerzhaft und qualvoll in meine durch Mangelerscheinungen kurzsichtig geworden Vegetarieraugen
Auf einen Hammer hoffe ich auch. Werde mir den sicher nicht auch noch in den Rucksack packen. Wobei meiner Meinung nach jeder gute Campingplatz Gästehämmer bereithalten sollte..
@fn0rd: Wurde hier nicht die letzten 5 Seiten nur über Thüringer Roster geschwärmt?
Dazu gab es heute einen passenden Artikel in der SZ
Uns füttert die Welt
1.094 Tiere isst jeder Deutsche während seines Lebens – auf Kosten der armen Länder.
die Onlineversion ist leider kostenpflichtig. ich zitiere kurz:
Zu Hause verzehren sie durchschnittlich etwa 100 Gramm Wurst und Fleisch pro Tag. Hinzu kommt der Konsum erstaunlicher Mengen an Thüringer Rostbratwurst
Kommentar