Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Mal wieder was in eigener Sache..
Für alle die am Samstag den 14.9.13 Kultur geniesen wollen oder lange Weile haben oder mich echt toll finden...
Ich spiele an diesem 14.9.13 um 15 Uhr zu den Sächsischen Amateurtheatertagen in Freital Schloss Burgk mit Spielbrett Dresden "Romeo und Julia"
(Nein, ich bin nicht die Julia, ich bin der kleine obdachlose Musiker-Clown )
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Joditz, Köditz So, 29.09.13 ab 12:58 Bus 6372 Bus Richtung: Hof (Saale) Hauptbahnhof
->Schönes-Wochenende-Ticket gilt nicht
Hof (Saale) Hauptbahnhof So, 29.09.13 an 13:16
Hof Hbf So, 29.09.13 ab 13:30 2 RE 3791 Regional-Express
Dresden Hbf So, 29.09.13 an 16:03 12
Dresden Hbf So, 29.09.13 ab 16:36 11 RB 17113 Regionalbahn
Bautzen So, 29.09.13 an 17:35 2
oder so
Köditz, Am Auensee 1
Fußweg 7 Min.
Joditz, Köditz So, 29.09.13 ab 14:57 Bus 6372 Bus Richtung: Kronach (Oberfranken) Busbahnhof
->Schönes-Wochenende-Ticket gilt nicht
Bad Steben Bahnhof So, 29.09.13 an 15:25
Bad Steben So, 29.09.13 ab 15:37 ag 84674 agilis
Hof Hbf So, 29.09.13 an 16:22 2
Hof Hbf So, 29.09.13 ab 17:30 2 RE 3795 Regional-Express
Dresden Hbf So, 29.09.13 an 20:01 12
Dresden Hbf So, 29.09.13 ab 20:09 11 RE 17013 Regional-Express
Bautzen So, 29.09.13 an 20:57 2
fahren. Später ist bei mir definitiv nicht möglich. Ich hoffe, wir können gemeinsam fahren und uns die Kosten teilen.
Oder gibt es eine bessere Möglichkeit?
So weit ich weiß, nur bis zum letzten Haltepunkt des entsprechenden Bundeslandes. Deswegen kann man auch nicht mit dem Bayern und Sachsenticket von München nach Dresden fahren, sondern muss sich je nach Zug Hof-Plauen (bei Vogtlandbahn: Kaff1-Kaff2) dazu kaufen.
Aber vielleicht wurde ja was geändert.
Die alles entscheidende Frage wäre jetzt, ob es für die Dresdner zu früh ist, wenn sie bereits 16Uhr wieder in Dresden sind.
Das ganze hängt ja irgendwie auch von der Form der Anreise mit ab. Da ist glaube noch nicht das letzte Wort gefallen. Hängt wohl ein bissl davon ab, wer wann loskommt / los will. Und wieviel Reisende:
Deswegen frage ich jetzt schon mal grob, weil ich die nächsten 2 Wochen ohne Internet bin.
Und ich kann für mich schon mal sagen, dass was späteres nicht in Frage kommt. Einer von den beiden.
Warum hast du mich durchgestrichen? Weil ich weder mit Auto noch Zug anreise?
Realistisch gesehen kann ich 3 Pappnasen (ich denke da an die 3 Dresdner, die ja am Fr. bestimmt noch arbeiten müssen) mit zum 3 Freistaatentreffen einsacken. Ich werde zwar diesmal keine Bierbänke (also bitte selber an Sitzgelegenheiten denken), aber trotzdem einiges an Koch und Partygerödel einpacken.
Ich denke an einen Start ab FG Bahnhof spätestens ab 16.00Uhr, je eher um so besser.
Wenn jetzt noch jemand Atze und mich nach Hof oder gar Sachsen fahren könnte wäre spitze. Das eigentliche Problem ist der Bus nach Hof. Auto wird angezeigt 10min.
Wer Lust und lange Weile hat... Am WE sind die Sächsischen Amateurtheatertage in Freital auf Schloß Burgk (14.09. 15 Uhr Romeo und Julia !!!! )
Und ich darf mitspielen
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Einladung zur Herbstwanderung des Sachsenstammtisches 03.10.-06.10.2013
Zum Ziel der Unternehmung: Bei 4 Tagen wäre es natürlich möglich einen weiter entfernten Ort anzusteuern. Da fallen mir natürlich unsere östlichen Gefilde ein.
Vor längerer Zeit wurden von mir folgende Ziele vorgeschlagen und von mehreren Seiten als lohnenswert erachtet:
Wie sieht's denn aus, da die Anfahrt etwas länger ausfallen dürfte (ca. 6h) wäre es unter Umständen sinnvoll schon am Vorabend (2.Okt) einen Teil der Anreise in Angriff zu nehmen?
Falls wir wirklich bei den Adršpach-Teplicer Felsen starten würden, wäre ich auch für eine Anreise am Mittwoch Abend.
Prag ist eine schöne Stadt und eine Unterkunft wird sich ja auch noch finden lassen. Früher hat man einfach auf dem Bahnhof genächtigt.
Eine Bahn mit Sparangebot wäre diese hier.
Sogar mit Bordrestaurant.
Man kann natürlich über weniger anreiseintensive Ziele nachdenken. Wir haben ja noch zwei Wochen zeit.
Wie ich sehe sind wir eh bloß noch zu dritt.
Kommentar