Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Jo, wir haben neben dem Brunnen im Obergeschoss gezeltet. Felix... das war sicher keine Wehrsportgruppe... Und die waren wirklich trotz mangelnder Kommunikationfähigkeit sehr gastfreundschaftlih zu uns in Form von Keksen, Nüssen, Bier und selbstgebranten... Da haben wir noch rechtzeitig den Absprung geschafft
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
So, vielen Dank an Klippenkuckuck, schöne Zusammenfassung. Mir fehlte letzte Woche etwas die Zeit, aber ein paar Fots hätte ich auch noch
Der Sedlo war wirklich faszinierend, einerseits weil er wirklich (wie der Name schon sagt) einen ausgeprägt langen und schmalen Sattel hat, auf dem auch noch zu meiner Freude der Wanderweg verläuft, andererseits wegen seiner ausgeprägten Basalt-Gesteinsformationen die überall aus dem Boden schießen:
Normalerweise sollte man vom Sedlo eine super Rundumsicht auf die übrigen Kegelberge haben - leider war es an diesem Tag ziemlich diesig (Saharastaub? ).
Die Helfenburk war dann wirklich das Highlight des Tages - verdienterweise inkl. Zeltplatz inmitten der Burg + herrliches Gackerle unserer tschech. Freunde:
Zum Schluss haben wir auch noch das Kokorin gestreift:
Macht euch keinen Stress! Wäre nur schön, wenn mehr Zeit fürs Laufen draufgeht als für Hinfahren
Ich könnte wie gesagt schon den Mittwoch Nachmittag nach Dresden kommen, wenn jemand einen Platz für meine Isomatte hat.
Wieso, ich fand den gemütlich. Ist sozusagen ein Kinderspiel. Wenn man ihn allerdings in 4 Tagen laufen möchte, sollte man aber die Beine in die Hand nehmen. Die Stärkung der lokalen Wirtschaft muss dann etwas zurückstehen.
Den Ostergrüßen schließe ich mich an, allerdings nicht zu solch unchristlicher Zeit. Habt alle schöne Ferien oder schönen Urlaub! Wir sehen uns dann hoffentlich zum 1.Mai!
lg
felix
Kommentar