Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Einkauf im "Albert"-Supermarkt (zum Beispiel in Decin am Busbahnhof) und dort Panzani-Schnellkochnudeln kaufen. Sind nicht ganz billig (500g irgendwas um die 50 CZK), aber billiger als Globi-Futter auf jeden Fall.
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass Riesaer Muscheln die bessere Variante sind.
Die sind aber alles andere als "Schnellkochnudeln", meine Verehrteste. Kochzeit 10 Minuten!
Die Rieser Muscheln haben nur Vorteile beim Packmaß (weniger Luft im Beutel). Das wird aber durch die zusätzlich benötigte Menge an Gas/Spiritus wieder ausgeglichen.
Einkauf im "Albert"-Supermarkt (zum Beispiel in Decin am Busbahnhof) und dort Panzani-Schnellkochnudeln kaufen. Sind nicht ganz billig (500g irgendwas um die 50 CZK), aber billiger als Globi-Futter auf jeden Fall.
Die sind aber alles andere als "Schnellkochnudeln", meine Verehrteste. Kochzeit 10 Minuten!
So steht das auf der Tüte, aber meine langjährige Erfahrung sagt, dass die viel schneller weich sind. Müsstest du eigentlich wissen, bist schliesslich meistens dabei, wenn ich die auf meinem Trangia zubereite.
Aber schön, dass du mich verehrst.
Ich bilde mir ein, es gab auch mal 3min-Spaghetti. Diese waren recht dünn.
Ja: Barilla Capellini Nr. 1. Sehr brauchbar
Lässt sich sogar noch unterbieten: DeCecco Capellini Nr. 9 (brauchen nur 2 Minuten).
Erstere funktionieren noch super als Aglio e Olio-Grundlage, letztere liegen hier, habe ich aber noch nicht probiert. Außerdem noch Suppennudeln aus Mazedonien (da muss ich nachschauen, sobald ich da räumlich näher dran bin als im Moment :-))
Die Schnellkoch-Spaghetti sind mir bekannt. Ich kann ihnen auf Tour in meinen Minitöpfen aber keine artgerechte Haltung anbieten, es bilden sich praktisch immer Gnubbel.
Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.
Och nö, der Hinweis auf die tschechischen Nudeln war ja noch ganz nett, aber müssen wir jetzt im Stammtischfaden die Outdooreignung bestimmeter Nudelsorten diskutieren?
Och nö, der Hinweis auf die tschechischen Nudeln war ja noch ganz nett, aber müssen wir jetzt im Stammtischfaden die Outdooreignung bestimmeter Nudelsorten diskutieren?
Ich glaube, das ging mit den Riesaer Muscheln los.
Kommentar