Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Na das ist auch ne schöne Idee! Ist ja dann sozusagen Themenbezogen
Noch ne kleine dumme Frage: Woran erkennen wir uns denn? Ich meine is ja immer was los in den Kneipen... Und ob ich Novembers Füße wiedererkenne??? Mh... rote Nelke am Kragen? ne Burgerking Krone aufm Kopf oder dann doch Wikingerzöpfe?
"Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist." Walter Kempowski - Schriftsteller (1929 - 2007)
Wenn das Wetter schön ist, bin ich die mit den Rotkäppchenschuhen. Und/Oder (wetterunabhängig) eine rote Cordhose. Da kann ich mir dann das rote Plümschn im Knopfloch hoffentlich sparen
Ich war vorhin noch mal bei der Sommerwirtschaft Übigau und habe wegen der Öffnungszeiten gefragt. Wenn es regnet und es ist niemand da, macht er um 21 Uhr zu, ansonsten nach Bedarf bis spätestens 24 Uhr. Das sollte ja reichen für uns.
Hier eine Wegbeschreibung für Bahnreisende:
Ihr steigt am Bahnhof Neustadt aus und lauft bis zur Haltestelle Anton/Leipziger Str.
Von dort fahrt ihr mit den Strabas 4 (Richtung Radebeul/Weinböhla) oder 9 (Richtung Kaditz) bis zur Haltestelle Altpieschen.
Von da ist es ein schöner Fußmarsch von etwa 20 Minuten immer die Elbe abwärts. Ab der Lindenschänke ist es nur noch ein schmaler, teilweise fast zugewachsener Fußweg. Wenn ihr schon fast nicht mehr damit rechnet, führt rechts die Mauer hinauf eine breite Treppe mit einem Hinweisschild zur Sommerwirtschaft hinauf zum Biergarten.
Die andere, kürzere aber weniger schöne Variante ist, mit der Linie 9 weiter bis zur Haltestelle An der Flutrinne zu fahren. Von dort führt in Fahrtrichtung links gleich eine Brücke mit roten Geländer über die Flutrinne. Da geht ihr hinüber und lauft immer die Rethelstraße entlang, bis ihr an deren Ende links den kümmerlichen Rest des Übigauer Schlosses seht.
So, ich werde dann morgen Abend ab etwa halb 7 Uhr in Übigau sein, uns einen schönen Tisch raussuchen, ein Buch lesen und warten, bis die ersten von euch eintrudeln.
Bis morgen also.
@Atze1407: Wünschst du noch einen Schlafplatz auf dem Sofa? Du kannst ja einfach mal Schlafsack und Zahnbürste mitbringen und dann nach Lust und Laune entscheiden.
War ein netter Abend. Schade, daß Klippenkuckuck uns Scayla absagen mußten. Atze1407 scheint irgendwo zwischen Zittau und Dresden-Übigau verschollen zu sein?
So saßen anfangs Karliene, Rhodan76, masc und ich alleine dort, später tauchten als Überraschungsgäste noch derMac und Wesen auf.
Himmel Ar..... und zugenäht,
in der Tat, ich bin auf dem Weg zum Bahnhof mit dem Fahrrad verunglückt.
Beim absteigen bin ich hängen geblieben und habe mir die Handbremse durch
die Hand gejagt. Ich weiss immer noch nicht wie das geht, aber ist halt passiert. Statt den Zug nach Dresden zu bekommen, bin ich im Krankenhaus
gelandet. Mit einem Loch in der Hand. Aber was solls, aufgeschoben ist nicht
aufgehoben. Beim nächsten mal klappt es.
Gruss Atze 1407
Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Kommentar