Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
über Ostern bin ich mal wieder in der alten Heimat. Hat denn jemand Lust und Zeit für eine kleine Tour? Irgendwo in der Sächsischen oder Böhmischen Schweiz, so 1-2 Tage zwischen 06. und 09.04. (evtl geht auch der 29./30.03)
Hallo Micha, bei mir wird es wohl auch nichts mit einer kleinen Tour, aber alleine ist es ja auch schön.
Dann versuchen wir es wohl mit wildcampen und behalten den Sellhof als Notabstieg im Auge.
Ich werde mir auf der Karte schon mal einen geeigneten Platz auskucken; eine Idee habe ich schon. Vorschläge dazu sind natürlich willkommen.
Bevor wir jetzt für 1 Woche weg sind, kann ich ja nochmal schnell die Frage in die Runde werfen: Zittauer Gebirge nur Sa/So oder wollen wir die Anreise schon auf Freitag (abend!) legen? Wie sieht das bei euch aus?
Mir ist es relativ egal. Wenn es nur die Dresdner beträfe, könnte man Sonnabend früh zu moderater Zeit losfahren und kommt trotzdem noch zu bequemer Wanderzeit in Zittau an. Von etwa Meißen und erst recht Freiberg sieht es schon wieder anders aus. Da paßt die Anreise Sonnabend früh nicht mehr so recht.
@lorenz89: Was meinst speziell du dazu? (Dem werde ich mal lieber eine PN schreiben, scheint hier gar nicht mehr reinzuschauen
Wenn wir andern vielleicht auch schon Freitagabend dazu kommen, müßten wir uns noch was für die Übernachtung überlegen. Je nachdem wieviele wir sind, wieder wild, auf dem Platz in Jonsdorf (dann Busfahrt dorthin) oder einfach bei Atze aufschlagen?
Na ja, ich dachte, falls es nur ein oder zwei Leute werden sollten oder man sein Zelt bei ihm im garten aufstellen kann. Er wird sich schon deutlich genug äußern, wenns ihm nicht paßt.
Apropos: die Hunnen kamen aus Richtung Ost und nicht aus West(Sachsen). Außerdem sieht es (hoffentlich) gepflegter aus, wenn wir wieder gehen.
Er wird sich schon deutlich genug äußern, wenns ihm nicht paßt.
Das war durchaus ernst gemeint. Wenn es nicht paßt, dann paßt es nicht. Wir müssen ja ohnehin erst sehen, wer schon Freitag kommen will. Vor allem lorenz wird sich sicher noch äußern.
Gestern habe ich den Töpfer beim schönsten Sonnenschein erstürmt.
Ein paar Impressionen zur Einstimmung.
]
Zur Frage der Anreise am Freitag wäre es begrüßenswert, genau zu erfahren wer denn nun alles kommt, und was ist mit Schlafsack? Wenn er auch nicht kann, dann wären wir nach meiner Rechnung 5 Leute. Ich bin dabei, ob so oder so ein paar Alternativen zu sondieren. Nebenbei gesagt, wäre eine Anreise am Freitag entspannender. Wir haben ja jedoch noch ein paar Tage zeit uns die Sache zu überlegen.
Hier habt ihr ein Foto vom Platz vor meinem Biberstall, ein Doppelbett habe ich auch
schon bereit gestellt.
Gruß
Atze 1407
Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
Abraham Lincoln
Lorenz98: Schade, daß du nun doch nicht dabei bist; ein andermal klappt es bestimmt. Du hättest aber totzdem mal bescheid sagen können. Dein Kommentar klang ja so, als ob du das schon eine Weile wüßtest.
Schlafsack: Bist du noch dabei?
Atze: Glückwunsch zur Gipfelerklimmung! Heißt der Fiffi auf dem Bild so, wie ich das vermute?
Kommentar