Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Am WE darauf (6. u. 7. Nov.) hätte ich Zeit. Kann man da noch was schieben?
Stefan
... please be a traveler, not a tourist. try new things, meet new people, and look beyond what's right in front of you. those are the keys to understanding this amazing world we live in ...-andrew zimmern
Am WE darauf (6. u. 7. Nov.) hätte ich Zeit. Kann man da noch was schieben?
Stefan
Hallo Stefan,
meintes du 13. u. 14 Nov.?
Ich kann leider nur am 07.11.10!!
Wir würden uns am 07.11.10 um 10:15 am Bingener Hbf (nicht Bingen Stadt!) treffen.
Ich würde mit dem Zug anreisen. Mainz ab 09:35 Gleis 11 - Ankunft Bingen Hbf 10:06 an.
Wir würden eine Rundtour laufen. Die Wanderung wird uns durch die Kreuzbachklamm führen. Eine Einkehr habe ich nicht geplant, eher Kocher + Wasser mitnehmen und an einem schönen Platz oder Rasthütte ein Süppchen kochen usw.
Wer mitkommen will bitte kurze Nachricht per PN.
Der Weg ist das Ziel.......
Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
Wir sind ja nicht auf der Flucht....
Ein Momentesammler.....
ich sag dir bei einem leckeren federweißer freitags davor bescheid..., ich glaub´nämlich das wird ein verdammt volles..., aber schönes :-), ...wochenende.
lust hätte ich auf jeden fall..., bekanntlich kann ich aber nur auf einer hochzeit tanzen und so muss ich mich noch entscheiden
ich sag dir bei einem leckeren federweißer freitags davor bescheid..., ich glaub´nämlich das wird ein verdammt volles..., aber schönes :-), ...wochenende.
Ups, da fällt mir ein, ich muss ab morgen mal dringend die Trauben ernten, die die Wespen übrig gelassen haben!
"I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Lust hätte ich schon, muss mich aber wegen einer hartnäckigen Verletzung vorsehen. Eine Tagestour möchte ich noch nicht riskieren, 3-4h könnten drin sein.
Es war eine schöne EOFT-Vorführung in Wiesbaden. Viele der Aktionen waren wirklich gut und kompensierten die 1-2 mäßig spannenden auf jeden Fall. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, dann vielleicht mit Begleitung von hier ...
Wir würden uns am 07.11.10 um 10:15 am Bingener Hbf (nicht Bingen Stadt!) treffen.
Ich würde mit dem Zug anreisen. Mainz ab 09:35 Gleis 11 - Ankunft Bingen Hbf 10:06 an.
Wir würden eine Rundtour laufen. Die Wanderung wird uns durch die Kreuzbachklamm führen.
Wer mitkommen will bitte kurze Nachricht per PN.
Hallo,
anbei die Beschreibung der geplanten Tour
Am Binger Hbf bingt unsere Rundtour durch den Binger Wald.
Vom Binger Hbf geht es oberhalb des Rheins in Richtung Forsthaus Heiligkreuz. Kurz vorher zweigt der Weg ab zur Kreuzbachklamm.
Auf einen schmalen Pfad (ein kurzes Stück mit Seilsicherung) steigen wir die wildromantische Klamm zum Rhein hinab. Danach geht es wieder aufwärts zum Schweizerhaus. Vom Schweizer Haus geht es hinab zum Morgenbachtal, das wir bis zur Gaststätte Jägerhaus folgen. Nun geht es durch die Steckeschläferklamm und Forsthaus Heiligenkreuz zurück zum Binger Hbf. Strecke ca. 18 km
Rückfahrt
Bingen Hbf Ab 16:55 / 17:52
Mainz An 17:26 / 18:23
Mainz Ab 17:32 / 18:02 / 18:32
Frankfurt Hbf An 18:13 / 18:43 / 19:13
Für die Kreuzbachklamm ist festes Schuhwerk erforderlich. Einkehr möglich, aber nicht vorgesehen --> Rucksackverpflegung.
Bitte gebt mir bis zum 05.11.10 bescheid, ob ihr mit kommen wollt.
Der Weg ist das Ziel.......
Lieber auf dem Weg die Natur und das Friluftleben genießen als zum Ziel zu eilen.
Wir sind ja nicht auf der Flucht....
Ein Momentesammler.....
Aber sicher, war schade dass wir so früh abhauen mussten. Nächstes Mal an einem Samstag und irgendwo, wo man zelten kann? Am besten natürlich mit Bäumen für Hängematten
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.
Aber sicher, war schade dass wir so früh abhauen mussten. Nächstes Mal an einem Samstag und irgendwo, wo man zelten kann? Am besten natürlich mit Bäumen für Hängematten
du hättest ja etwas mehr mut beweisen können und deine hängematte im wohnzimmer am guten bücherregal andübeln können
\"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"
du hättest ja etwas mehr mut beweisen können und deine hängematte im wohnzimmer am guten bücherregal andübeln können
Hey, das habe ich gehört!!!
Du bist ja bloß neidisch, weil Du nicht so ein tolles Design-Regal in dieser handwerklichen Perfektion besitzt!!!
Ich habe übrigens den MEISTER von euch gegrüßt.
Bilder und ein Video folgen gleich, hier oder im "Funstuff"
Oder im noch zu eröffnenden Thread "Wie ich in der Eifel dem MEISTER begegnete und erleuchtet wurde."
"I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins
Kommentar