Stammtisch Mainz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mondsee
    antwortet
    AW: Stammtisch Mainz

    Zitat von klaus1 Beitrag anzeigen
    Hatte doch mal angeregt eine Radtour mit euch zu unternehmen. Was haltet ihr davon Trffpunkt wäre in MZ-Weisenau an der Natorampe am Rhein, um dann über die BAB Brücke auf feinsten Radwegen zum Kühkopf zu radeln. Das wären so 45km total flache Strecke und für jeden locker zu schaffen. Man könnte dann bei Bedarf im Forsthaus auf dem Kühkopf etwas zu sich nehmen, oder wir suchen uns ein schönes Plätchen und kochen Tee oder Kaffee selbst. Die Rückfahrt wäre dann der gleiche Weg zurück, oder besser zur Fähre Nierstein und dann durch die Wingerte und ab Nackenheim den Polder zurück zum Startpunkt. Alle Wege sind flach und sehr gut ausgebaut. Als Monat könnte ich mir april oder Mai vorstennen.
    Gebt mal euren Senf ab, eventuell weiss auch einer eine andere Strecke, hätte ich auch kein Problem mit.
    Also mal geschwind an die Tasten.
    Och jo, können wir gerne mal nen Sonntag nachmittag zusammen machen! Die Strecke ist quasi unsere Haus und Hof Runde.

    Von mir aus müssen wir auch nicht erst bis April warten - zum einen sind da bereits alle Wochenenden verplant - zum anderern ist es gerade im Moment noch recht ruhig auf diesen "feinsten" Wegen mit einer größeren Gruppe.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fuestl
    antwortet
    AW: Stammtisch Mainz

    Zitat von klaus1 Beitrag anzeigen
    Ja bei einer Wandertour sind wir natürlich auch dabei. Schön wäre die Pfalz oder zumindest Donnersberg, als höchste Erhebung der Pfalz.
    o.k., damit wären wir ja schon mal einen Schritt weiter.
    Ich stell einfach mal drei Termine mit genügend zeitlichem Vorlauf "in den Raum":
    26. April
    10. Mai
    31. Mai

    Vielleicht finden wir ja auch ohne doodle einen Favoriten...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chouchen
    antwortet
    AW: Stammtisch Mainz

    Bei einem Radelausflug bin ich je nach Termin auch dabei. Wenn fuestl mit den Zwergen mitkommt, fällt es hoffentlich nicht so sehr auf, wie langsam ich mit dem Trike und ggf. Hänger bin.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klaus1
    antwortet
    AW: Stammtisch Mainz

    Ja bei einer Wandertour sind wir natürlich auch dabei. Schön wäre die Pfalz oder zumindest Donnersberg, als höchste Erhebung der Pfalz.

    Einen Kommentar schreiben:


  • fuestl
    antwortet
    AW: Stammtisch Mainz

    Ebenfalls meinen Dank für den netten Abend.
    Die Kneipe war irgendwie echt gemütlich, besser als ich nach den Bildern im Internet erwartet hatte.
    Die von Klaus vorgeschlagene Tour kenn ich ich.
    Ist gut zu schaffen und mit der Einkehr im Biergarten richtig "rund".
    Besonders schön ist der Kühkopf, wenn dort der Bärlauch blüht (und "stinkt").
    Wir hätten da jedenfalls Bock 'drauf und würden's mit unserer Kleinen versuchen mitzumachen.
    Wenn vorher 'ne Wandertour stattfindet, bitte einfach kurz Info.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klaus1
    antwortet
    AW: Stammtisch Mainz

    Hatte doch mal angeregt eine Radtour mit euch zu unternehmen. Was haltet ihr davon Trffpunkt wäre in MZ-Weisenau an der Natorampe am Rhein, um dann über die BAB Brücke auf feinsten Radwegen zum Kühkopf zu radeln. Das wären so 45km total flache Strecke und für jeden locker zu schaffen. Man könnte dann bei Bedarf im Forsthaus auf dem Kühkopf etwas zu sich nehmen, oder wir suchen uns ein schönes Plätchen und kochen Tee oder Kaffee selbst. Die Rückfahrt wäre dann der gleiche Weg zurück, oder besser zur Fähre Nierstein und dann durch die Wingerte und ab Nackenheim den Polder zurück zum Startpunkt. Alle Wege sind flach und sehr gut ausgebaut. Als Monat könnte ich mir april oder Mai vorstennen.
    Gebt mal euren Senf ab, eventuell weiss auch einer eine andere Strecke, hätte ich auch kein Problem mit.
    Also mal geschwind an die Tasten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chouchen
    antwortet
    AW: Stammtisch Mainz

    Zitat von klaus1 Beitrag anzeigen
    Danke euch für den schönen Abend. Liebe Grüße an meine neuen Hundefreunde.
    Angekommen und weiter gegeben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • klaus1
    antwortet
    AW: Stammtisch Mainz

    Danke euch für den schönen Abend. Liebe Grüße an meine neuen Hundefreunde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Hexemer
    antwortet
    AW: Stammtisch Mainz

    DANKE Chouchen

    Bis übermorgen...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chouchen
    antwortet
    AW: Stammtisch Mainz

    Ich habe den Tisch im Bacchus für den 19.2. ab 19 Uhr auf "outdoorseiten" reserviert.
    Also genau genommen habe ich eben dem AB erzählt, dass ich den Tisch reservieren möchte, aber ich gehe mal davon aus, dass es klappt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chouchen
    antwortet
    AW: Stammtisch Mainz

    Das kannst Du am Donnerstag ja mal ausprobieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MaxD
    antwortet
    AW: Stammtisch Mainz

    Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
    Hochkant.
    Ich bin ja eher Fußgänger und kenne mich da wenig aus. Aber stört das nicht ein wenig den Fahrkomfort?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chouchen
    antwortet
    AW: Stammtisch Mainz

    Zitat von MaxD Beitrag anzeigen
    Dann kann ich mir mal erklären lassen, wie ein Trike auf den Radweg passt
    Hochkant.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MaxD
    antwortet
    AW: Stammtisch Mainz

    Okaaaaaay....dann drohe ich doch mal konsequent meine Gegenwart an, wenn es genehm ist.
    Dann kann ich mir mal erklären lassen, wie ein Trike auf den Radweg passt und warum man Pilgerkarren zieht anstatt sie zu schieben. Und überhaupt, den ganzen Outdoorkram.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chouchen
    antwortet
    AW: Stammtisch Mainz

    Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen, bekennenden Klugscheißers hier die Korrektur:

    Selbstverständlich ist der 19.2. gemeint.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Chouchen
    antwortet
    AW: Stammtisch Mainz

    And the winner is…
    Donnerstag, der 19.1., ab 19 Uhr.

    Ich frage nach, ob das Bacchus (Jakobsbergstr. 7, gegenüber der Sine) am Donnerstag nach Fassenacht auf hat und gebe dann noch einmal hier Bescheid.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mondsee
    antwortet
    AW: Stammtisch Mainz

    Zitat von klaus1 Beitrag anzeigen
    Geht auch einfacher mit dem Link:

    Link makieren, rechte Maustaste und Link öffnen dann anklicken.
    Warum auch umständlich - wenns soooo einfach sein kann. Danke!

    Einen Kommentar schreiben:


  • klaus1
    antwortet
    AW: Stammtisch Mainz

    Geht auch einfacher mit dem Link:

    Link makieren, rechte Maustaste und Link öffnen dann anklicken.

    Einen Kommentar schreiben:


  • sonnenscheiin
    antwortet
    AW: Stammtisch Mainz

    nu aber... - warum auch immer

    Einen Kommentar schreiben:


  • sonnenscheiin
    antwortet
    AW: Stammtisch Mainz



    herzlichen dank hierfür... - so schlau war ich auch schon, mein werter stammtischkollege - funktioniert aber nicht.... sprich, ich komme nicht ins gedoodle hinein (vor ein paar tagen ging das noch problemlos)

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X