Steigeisen für Meindl Air Revolution 7.1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• chill^out
    Erfahren
    • 14.12.2003
    • 303

• Meine Reisen

Steigeisen für Meindl Air Revolution 7.1

Suche Steigeisen für meinen Air Revolution 7.1.!

laut Meindl ist der Schuh bedingt Steigeisenfest (Kategorie C)

Schuhgröße: keine Ahnung, ist leider nicht mehr leserlich... mit Sicherheit 46 aufwärts

Werde im Sommer einen Grundkurs machen (Spaltenbergung, Gletscherbegehen...) und anschließend leichte Gletschertouren unternehmen... also Einsteigereisen

Preis: nicht mehr als 70 € wenn möglich

Danke schonmal für Tipps!

• zoika
    Erfahren
    • 09.07.2004
    • 227

• Meine Reisen

die zentrale frage ist, welche bindung sinnvoll ist. mit riemenbindung kannst du eigentlich alles verwenden. zb die austri alpin trecking hat ein freund von mir und ist zufrieden.
    ich habe die meindl 7.0 und habe mich gegen den rat meines verkäufers für die grivel air tech mit new matic entschieden. die schuhe sind allerdings an der ferse nicht ganz hart und halten dem kipphebel ihr blankes leder hin. das könnte eventuell drücken (bei mir aber durchaus nicht) und dauerhaft das fersenleder einkerben. dafür sind die eisen richtig klasse, saßen immer gut. auf die antistollplatte will ich nie mehr verzichten, und sie sind eben bequem anzulegen.

am besten findest du einen laden, wo du das ausprobieren kannst.
    the wind is blowing harder now

Kommentar

• Mecoptera
      Dauerbesucher
      • 24.03.2004
      • 974

• Meine Reisen

Bei vielen Herstellern (u.a. Grivel) wirst du allerdings evt. noch einen verlängerten Steg bestellen müssen, da die aus mir unbekannten Gründen nicht auf deine Schugröße ausgelegt sind, je nach Größe des Sohlenrandes ist da auch schon bei Größe 44 (Meindel Perfekt) Schluss, einfach mal ausprobieren. Kostet so um die 10 Euro, kann man einfach statt des alten reinschieben.

Kommentar

• Bingo
        Anfänger im Forum
        • 30.03.2006
        • 30

• Meine Reisen

Ich habe auch die Air Revoultion 7.0 zusammen mit Grivel G12 new matic Steigeisen in Benutzung. Hatte noch keine Probleme damit. Ich hoffe nur, dass der Kipphebel hinten auch in Zukunft noch an der Sohlenkante halt findet, da doch schon deutliche Spuren vom an und abschnallen sichtbar sind. Aber die Steigeisen sitzen fest und ein Drücken habe ich noch nicht bemerkt.
        Ich habe Schuhgröße 46 und die Steigeisen hätten (glaube ich) sogar noch zwei Löcher im Steg um sie noch weiter einzustellen.

Kommentar

Lädt...
        X