Klettern um München?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast-Avatar

Klettern um München?

Bin wahrscheinlich ab dem 11.9 ein paar Tage im südlichsten Bundesland, habt ihr vielleicht ein paar Empfehlungen für meine holde Begleitung und mich.
    Ich kletter ne 6 im Vorstieg, sie klettert noch viel seltener als ich, also wär ein Gebiet nett wo auch mal ne 4 oder 5 einfach zum Spaß haben bei ist.
    Generell sind wir für fast alles offen, kann auch gerne was Alpines zum Einsteigen bei sein, Vorraussetzung für uns wäre halt, es muß eingermaßen mit Öffentlichen erreichbar sein, und ne günstige Unterkunft oder besser nen Zeltplatz in der Nähe.

• Rollo
    Erfahren
    • 05.01.2010
    • 447
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Klettern um München?

Diverse Klettergärten bei Bichl/Bad Heilbrunn, Kochel, Oberammergau, Buchenhain, etc. Alle in Laufdistanz vom Bahnhof. JuHe in allen Orten, z.T. auch Campingplätze.

Alpine Kletterreien im Grad bis 5 finden sich unter anderem im Buch 'Im leichten Fels' oder 'Im schweren Fels' vom Pause.
    Cheers
    Rollo
    Oh, es regnet, da bleib ich heute im Büro!

Kommentar

• Gast-Avatar

Nur als Tip für Leute die es auch in die Gegend verschlägt, waren jetzt im Altmühltal in dem Gebiet Konstein/Aicha.
      In Aicha erlaubt der Bauer das Zelten und so das Wetter paßt Lagerfeuer machen auf der Wiese gegenüber vom DAV-Haus fürn Fünfer pro Nacht, Toilleten und Wasser darf man im Gasthof 50m weiter unten nutzen.
      Unter der Woche waren wir die einzigen dort, sowohl auf der Wiese als auch fast am Fels, war zum Anfang alles noch etwas feucht und damit nicht ganz so angenehm aber wurde dann einfach nur traumhaft schön.
      Alles bei, von massig Bohrhaken bis komplett selbst absichern, die leichteren Routen waren allerdings schon ziemlich speckig. Kanns nur empfehlen.

Kommentar

• Climbtom
        Erfahren
        • 24.11.2010
        • 225
        • Privat

• Meine Reisen

Wir wollen morgen aufrund des guten Wetters in der Nähe von München klettern gehen.
        Hat jemand einen Tipp den man gut per Bahn bzw Bus SONNTAGS erreichen kann?
        Würden gerne ein paar Routen im 6-7 Grad klettern.... Buchenhain waren wir schon , aber wollen eben nicht nur Bouldern.

Kommentar

• konamann
          Fuchs
          • 15.04.2008
          • 1070
          • Privat

• Meine Reisen

buchenhain hat mich extremst enttäuscht. wenig, abgespeckt... anspruchsvoll ja aber wenn das ding 67km neben münchen liegen würde, würde keine sau hingehen.

kochel, leichte routen in den klettergärten an der alpspitz bei garmisch. das kenn ich halt.
          Draußenkind!

Kommentar

Lädt...
          X