Wir würden gerne im Spätsommer einen schönen relaxten Kletter-Bade-vielleicht-noch-anderes-Urlaub machen. Reisezeit ist Anfang September, wir haben 2, vielleicht sogar 3 Wochen.
Wunschbedingungen:
Klettergebiete eher Sportklettern, bis etwa 6a, gerne auch Mehrseillängen (dann aber nicht mehr als 4c
) sollten leicht, am liebsten zu Fuß erreichbar sein. Absicherung plaisirmäßig. Strand/Meer sollte ganz in der Nähe sein. In diesem Urlaub wären günstige Ferienwohnungen besser als Zelt (aber kein Ausschlusskriterium). Neben klettern sollte noch anderes (baden, wandern, den einen oder anderen Ort besichtigen, gemütliche Kneipen/Lokale in der Nähe, ein Boot leihen... o.ä.) möglich sein. An sich wollen wir keine große Fernreise, sondern dachten eher an den Mittelmeerraum, ist aber kein Muss. Zu heiss sollte es nicht sein, aber Badetemperaturen sollten bitte noch sein
Netter, gemütlicher Flair mit anderen Kletterern wäre auch noch schön.
Meine Ideen waren bisher Sardinien, Korsika, Elba, Südfrankreich (welches schöne Gebiet liegt am Meer?). Sardinien irgendwie als Favorit, da nur gutes gehört!
In Paklenica und Kalymnos waren wir erst, was Neues wäre schön (wobei die beiden auch nicht ausgeschlossen sind). Lago Maggiore/Lago die Garda/Lago di Como solltens jetzt nicht sein, da das eher unsere Frühjahr-/Herbstgebiete sind. Spanien dürfte zu heiss sein, oder?
Also: ich bin dankbar für alle Tipps, Erfahrungsberichte, Empfehlungen spezieller Gebiete, Links...
Bezüglich Sardinien: welche Ecke wäre denn da besonders praktisch gelegen?
Vielen Dank erst einmal!
Wunschbedingungen:
Klettergebiete eher Sportklettern, bis etwa 6a, gerne auch Mehrseillängen (dann aber nicht mehr als 4c

Meine Ideen waren bisher Sardinien, Korsika, Elba, Südfrankreich (welches schöne Gebiet liegt am Meer?). Sardinien irgendwie als Favorit, da nur gutes gehört!
In Paklenica und Kalymnos waren wir erst, was Neues wäre schön (wobei die beiden auch nicht ausgeschlossen sind). Lago Maggiore/Lago die Garda/Lago di Como solltens jetzt nicht sein, da das eher unsere Frühjahr-/Herbstgebiete sind. Spanien dürfte zu heiss sein, oder?
Also: ich bin dankbar für alle Tipps, Erfahrungsberichte, Empfehlungen spezieller Gebiete, Links...
Bezüglich Sardinien: welche Ecke wäre denn da besonders praktisch gelegen?
Vielen Dank erst einmal!
Kommentar