Klettersteigset leihen in Hirschbach (Norissteig)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• philippbr
    Anfänger im Forum
    • 09.08.2011
    • 14
    • Privat

• Meine Reisen

Klettersteigset leihen in Hirschbach (Norissteig)

Hallo,

wir wollen im Laufe der Woche den Norissteig machen, außer mir besitzt aber niemand die notwendige Ausrüstung (wohl aber ausreichende Erfahrung!). Mir ist bewusst, dass man sich beim DAV Ausrüstung leihen kann, aber die Heimatsektionen verleihen entweder nicht oder sind zu weit weg, bzw wir haben auch ein Nichtmitglied dabei.
    Jetzt habe ich hier gelesen, dass man sich in Hirschbach wohl Sets leihen kann:
    wir wollen in Hirschbach den Norissteig und / oder den Höhenglücksteig gehen.
    Die notwendige Sicherheitsausrüstung (Klettersteigset) können wir in Hirschbach ausleihen.
    Genaueres habe ich aber leider nicht gefunden, insbesondere nicht den Namen des Verleihers/Telefonnummer/...
    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, schon mal vielen Dank!

Edit: Passt wohl besser in Reisevorbereitungen, irgendwie wohl zu müde gewesen, sry!
    Zuletzt geändert von philippbr; 19.09.2011, 20:44.

• Tobby
    Erfahren
    • 22.07.2007
    • 370
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Klettersteigset leihen in Hirschbach (Norissteig)

Pack auf alle Fälle noch eine Bandschlinge und Karabiner zum Rasten/Pausen (bei Stau) pro Person ein. Ist sehr hilfreich und spart Kraft.

Wo man die Sets ausleihen kann, kann ich dir leider nicht sagen. Ruf mal im Touristenbüro an, vllt wissen die etwas.
    Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

Kommentar

• Ataki
      Neu im Forum
      • 12.09.2011
      • 6
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Philip,

klapper doch mal die Kletterläden bei dir in Würzburg ab.
      Oft verleihen die Läden auch Klettersteigsets.

In Erlangen kenne ich einen Laden der welche verleiht... Aber vorher deswegen extra hinfahren rentiert sich wohl nicht.

In Hirschbach direkt kenne ich leider keine Möglichkeit.

Freu dich aber schon auf den Norissteig. Ich finde das ist eine richtig schöne Wanderung mit kleineren freien Klettereinlagen und Klettersteigstellen

LG
      Ataki

Kommentar

• ThomasA

Dauerbesucher
        • 07.03.2010
        • 993
        • Privat

• Meine Reisen

In Nürnberg weiß ich, dass man bei Fietzophren Klettersteigsets leihen kann. Kostet euch aber einiges an Zeit.

Kommentar

• philippbr
          Anfänger im Forum
          • 09.08.2011
          • 14
          • Privat

• Meine Reisen

Hey,

vielen Dank für die ganzen Antworten! Ich habe jetzt, nach einigem Telefonieren, rausgefunden, dass man bei denen
          http://www.berg-skiteam.de/pages/mai...o.php?bgmode=4
          direkt in Hirschbach Klettersteigsets für 10 Euro leihen kann (Laut Email mit Helm, Brust- und Sitzgurt,... also volles Programm)

@ataki: Wir freuen uns alle schon die ganze Woche und was ich bisher gelesen und gesehen habe, klingt auch wirklich vielversprechend. Danke!

Kommentar

• Ataki
            Neu im Forum
            • 12.09.2011
            • 6
            • Privat

• Meine Reisen

Freut mich, dass du noch vor Ort was gefunden hast!

Ich hoffe aber, dass ihr nicht enttäuscht seid wenn ihr das Sicherungszeug meist im Rucksack tragen müsst

Ansonsten könnt ihr ja dann gleich noch anschließend den Höhenglücksteig machen

Kommentar

• wait
              Erfahren
              • 25.05.2011
              • 404
              • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

die Leute vom Berg-skiteam habe ich immer sehr nett und entgegenkommend erlebt - und auch das Material von denen war sehr gut (hatten dort schon mal mit Jugendlichen vor Jahren ein Wochenende gemacht und vor zwei Jahren dann auch das Klettermaterial problemlos ausgeliehen).

Schließe mich den Vorredner an: Unbedingt den Hohenglückssteig mitmachen (kann man auch nur in Teilen machen), finde ich schöner wie den Norissteig alleine.

Kommentar

• philippbr
                Anfänger im Forum
                • 09.08.2011
                • 14
                • Privat

• Meine Reisen

Ich kann mich dem nur anschließen, die Leute vom Berg-Skiteam sind wirklich super und das Material war auch total in Ordnung (mit Prüfsiegel Juli 2011)
                Wir haben dann letztlich auch beides (beim HGS nur Teil 1und 2) gemacht, wobei ich den Norissteig sehr schön fand, natürlich nicht so die große Herausforderung, aber landschaftlich nett und nicht übersichert, wirklich angenehm.

Kommentar

Lädt...
                X