winterhandschuhe und winterhosen fürs biken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aux
    Anfänger im Forum
    • 08.10.2009
    • 24
    • Privat

• Meine Reisen

winterhandschuhe und winterhosen fürs biken

welche handschuhe und hosen tragt ihr im winter oder eben bei diesen jetzigen temperaturen.
    ich fahre mit langer adidas radhose mit windstopper und auch die handschuhe mit windstopper.
    da drüber noch ne kurze platzangst bikehose.
    jacke von gore und drunter nur techfit lang von adidas.
    überschuhe.
    unterm helm ne cape von mammut.
    geht so bis minus 10-15 grad ganz gut.
    mein bully und ich ja wir sind freunde

• SlaX
    Erfahren
    • 22.01.2008
    • 107
    • Privat

• Meine Reisen

AW: winterhandschuhe und winterhosen fürs biken

Ah, sehe das du eine Menge Adidas Artikel trägst, sind die zu empfehlen?

Zu meiner Person,

Ich trage bei den jetzigen Temperaturen eben ein HAD Multifunktionstuch als Balaclava auf dem Kopf und darüber den Helm. Sonst trage ich da ich so dermaßen schwitze nur ein langes Gonso Trikot (kein Windstopper) und darüber eine Windstopper Fahrradweste aus Neopren.

Eine zweite Radhose oder so besitze ich (noch) nicht, weswegen ich auch zurzeit mit einer 3/4 Radhose fahre. Handschuhe trage ich normale Radhandschuhe, ich kaufe mir jedoch bald auch Windstopper Handschuhe (Hat da wer ein paar Tipps?)

Kommentar

• Vomit
      Erfahren
      • 09.06.2009
      • 157
      • Privat

• Meine Reisen

Ich hab recht gute Erfahrungen mit den Seamless Bonding Handschuhen vom Komperdell gemacht.
      http://www.bergfreunde.de/outdoor+be...handschuh.html

Kommentar

• aux
        Anfänger im Forum
        • 08.10.2009
        • 24
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von SlaX Beitrag anzeigen
        Ah, sehe das du eine Menge Adidas Artikel trägst, sind die zu empfehlen?

Zu meiner Person,

Ich trage bei den jetzigen Temperaturen eben ein HAD Multifunktionstuch als Balaclava auf dem Kopf und darüber den Helm. Sonst trage ich da ich so dermaßen schwitze nur ein langes Gonso Trikot (kein Windstopper) und darüber eine Windstopper Fahrradweste aus Neopren.

Eine zweite Radhose oder so besitze ich (noch) nicht, weswegen ich auch zurzeit mit einer 3/4 Radhose fahre. Handschuhe trage ich normale Radhandschuhe, ich kaufe mir jedoch bald auch Windstopper Handschuhe (Hat da wer ein paar Tipps?)
        hi
        also ich kann über adidas nichts schlechtes sagen.
        das material ist wirklich zu empfehlen.
        preislich sogar noch etwas günstiger als gore.
        die climaproof radhose lang ist wirklich top.
        ich trag das teil im sommer wie im winter.
        die ist vorn winddicht und wasserdicht und hinten aus anderem material.
        atmungsaktiv sowieso.
        insgesamt aus 4 versch. materialien an untersch. stellen.
        top sitzpolster 3D.
        das techfit untendrunter reicht mir eigentlich aber eben nur in verbindung mit ner richtigen jacke (bei kühleren bis kalten temp.).
        im sommer techfit ohne jacke oder nur ne dünne laufjacke.
        handschuhe würde ich röckl empfehlen.
        die haben super sommer wie winter teile.
        alle mit gel.
        hab erst gedacht das wird zu dick so stark wie die den gel im innen handbereich drauf haben aber es funktioniert sehr sehr gut und das zeug ist wirklich an den genau richtigen stellen platziert.
        bei den winterjacken würde ich gore empfehlen.
        also meine erfahrung ist, das material ist heute schon sehr sehr gut, aber meiner meinung nach sollte man bei den jetzigen temperaturen was zum umziehen dabei haben. wenigstens ein hemd und handschuhe.
        ich wohne in ner bergigen ecke und wenn ich losfahre geht es erst mal recht knackig bergan, also ist der heimweg zwar immer recht spassig aber eben bei dieser witterung auch wirklich kalt. eine lösung mit nur einer garnitur habe ich noch nicht gefunden, egal ob adidas gore oder pearl izumi und co. bei der hose habe ich keine probleme aber eben obenrum sprich hemd unter der jacke und handschuh.
        da hilft echt nur in was trockenes wechseln. dünn kann es sein aber eben trocken. aber son techfit hemd bekommste ja ziemlich klein verpackt und schicke rucksäcke gibts ja auch (deuter race zb.)
        Zuletzt geändert von aux; 15.10.2009, 09:26.
        mein bully und ich ja wir sind freunde

Kommentar

• SlaX
          Erfahren
          • 22.01.2008
          • 107
          • Privat

• Meine Reisen

Danke für die Antworten XD.... Habe sowieso einen Deuter Race X (2008 Version, den blauen).

Ich habe da an so kleine leichte Handschuhe zum drüber ziehen gedacht. Diese dicken Handschuhe sind schlecht, da man kein richtiges Gefühl hat beim bremsen, geht mir jedenfalls so.

Werde mal in dem hier anwesenden Sportladen nach Adidas Waren gucken, ein paar Handschuhe hatte ich da sowieso im Blick...

Kommentar

Lädt...
          X