Radhose: Sugoi RSE vs Sugoi RS Bib

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8587

• Meine Reisen

Radhose: Sugoi RSE vs Sugoi RS Bib

Lt. Sugoi ist die RSE eine Weiterentwicklung der RS. Weiß jemand, worin sich diese Hosen im Detail unterscheiden? Was ist am FXE Sitzpolster anders als am Formula FX? Welche Hose ist für lange Distanzen besser geeignet? Sind die Hosen insgesamt empfehlenswert?

THX

• felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1977
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Radhose: Sugoi RSE vs Sugoi RS Bib

Assos ...!

Felö

Kommentar

• deco
      Erfahren
      • 24.05.2006
      • 260

• Meine Reisen

Zitat von Corton Beitrag anzeigen
      Lt. Sugoi ist die RSE eine Weiterentwicklung der RS. Weiß jemand, worin sich diese Hosen im Detail unterscheiden?
      Wie es der Zufall so will, hab ich beide im Schrank liegen. Die Hosen unterscheiden sich grundsätzlich in Material, Schnitt und Sitzpolster.
      Was ist am FXE Sitzpolster anders als am Formula FX?
      FXE ist im vorderen Bereich stärker konturiert, und allgemein etwas dicker und weicher. Besonders wenn die FX etwas altern, wird das Polster irgendwann an den Kanten etwas rauh. Der Stoff der FXE ist allerdings deutlich schwerer (merkt man schon beim Hochheben, gewogen hab ich's allerdings nicht, bin eh 7 Kg über soll, da macht's die Hose auch nicht mehr...)
      Welche Hose ist für lange Distanzen besser geeignet? Sind die Hosen insgesamt empfehlenswert?
      Kann man so natürlich schwer sagen. Ich hab auf beiden Polstern mit'm äffen SI SLR TT schon die eine oder andere Runde über 200km gemacht und kann mich bei keiner von beiden beschweren. Die RS kriegste allerdings häufig reduziert, bei der RSE hab ich das noch nirgends gesehen. Und wenn der Preisunterschied dann mal richtig gravierend wird, lohnt sich der Aufpreis zur RSE imo nicht mehr. Muss man letztendlich wahrscheinlich wirklich ausprobieren.

Edit fällt grade auf, daß ich vergaß zu erwähnen, daß weder die RS noch die RSE nach'm halben Jahr durchsichtig sind. Im Gegensatz zu Assos.
      Zuletzt geändert von deco; 05.11.2010, 23:00.

Kommentar

• Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8587

• Meine Reisen

Zitat von felö
        Assos ...!
        Für Assos sind wir Schwaben zu geizig, felö. Wenn der Hersteller irgendwann mal seine Preise nicht mehr so gut im Griff haben sollte, vielleicht (ne Mille S5). Fährst Du Assos?

Zitat von deco
        Wie es der Zufall so will, hab ich beide im Schrank liegen.
        Was will man mehr?

Zitat von deco
        FXE ist im vorderen Bereich stärker konturiert, und allgemein etwas dicker und weicher. Besonders wenn die FX etwas altern, wird das Polster irgendwann an den Kanten etwas rauh. Der Stoff der FXE ist allerdings deutlich schwerer (merkt man schon beim Hochheben, gewogen hab ich's allerdings nicht, bin eh 7 Kg über soll, da macht's die Hose auch nicht mehr...)
        Das reicht mir schon, es wird dann wohl die RSE mit Trägern ... für 87 EUR.

7kg Overfill? Und das vor der Weihnachtszeit? Wo soll das enden, deco?

BTW: Nettes Look Rennradl da in der Fahrrad-Galerie. Fährst Du Chorus? Sind die Cosmic Carbone SL Dein einziger LRS oder hast Du auch noch was Leichtes für die Berge? Zufrieden mit den Dingern? Bin am überlegen, ob ich mir für nächstes Jahr zu den R-SYS und den Ksyrium SL noch nen Aero LRS zulegen soll. Die neuen Zipp Firecrest 404 und 808 Carbon clincher sind ja mal oberlecker, aber der Preis

*träum*

Kommentar

• felö
          Fuchs
          • 07.09.2003
          • 1977
          • Privat

• Meine Reisen

Fährst Du Assos?
          Ja, habe mir gerade eine neue gegönnt und freue mich sehr darüber. Nach meiner ersten Assos (mille im sale gekauft) war ich schon happy, habe dann aber festgestellt, dass ich mit der einfachsten Assos (Uno?) gut zurecht komme, davon habe ich mir jetzt das neue Modell gekauft (125 Euro), die liegt im Bereich anderer Radhosen, gibt´s allerdings praktisch nie irgendwo billiger.

Ja, ich weiß, dass es auch andere gute Radhosen gibt, bin aber auch schon reingefallen (z.B. Skinfit), warum soll ich da etwas Neues ausprobieren. Andererseits komme ich im Sommer auch gut mit Tria-Hosen klar (2XU), die fast nicht gepolstert sind und habe da auch nach Stunden keine Probleme (Sattel: i.d.R. Selle Italia SLR TT) - also vielleicht insgesamt einfach viel Hype??

Felö

Kommentar

• deco
            Erfahren
            • 24.05.2006
            • 260

• Meine Reisen

Das reicht mir schon, es wird dann wohl die RSE mit Trägern ... für 87 EUR.
            Äh, wo gibt's die zu dem Kurs? Kriegt da jemand gute Personalkonditionen oder muss man dafür schon mit Sugoimitarbeitern in die Kiste?

7kg Overfill? Und das vor der Weihnachtszeit? Wo soll das enden, deco?
            Der Plan sagt: Marathon zu Fuß im Mai, im August Aufstieg in die B-Klasse. Letzteres wohl eher ein frommer Wunsch. Ne, grad ist Hefephase, da darf man auch mal der Fettleibigkeit fröhnen.

BTW: Nettes Look Rennradl da in der Fahrrad-Galerie. Fährst Du Chorus? Sind die Cosmic Carbone SL Dein einziger LRS oder hast Du auch noch was Leichtes für die Berge? Zufrieden mit den Dingern? Bin am überlegen, ob ich mir für nächstes Jahr zu den R-SYS und den Ksyrium SL noch nen Aero LRS zulegen soll. Die neuen Zipp Firecrest 404 und 808 Carbon clincher sind ja mal oberlecker, aber der Preis
            Sehr merci . Drauf ist derzeit eine Centaur, Chorus ist bei meiner Sturzquote zu teuer, habe ich befunden und 11-Fach brauch ich auch nicht. Eventuell kommt die Gruppe aber bald an die Rundkurssuicycling-Alu-Möhre und auf's gute Rad kommt 'ne Red. Campa macht aktuell viel Mist, find ich. Mal schaun. Die Cosmics sind mein "Brot-und-Butter"-LRS. Ich habe lange mit was richtig leichtem rein für den Rennbetrieb nachgedacht, hab aber wenig Nerv gehabt, zu kleben, kaum bremsen zu können (Carbon auf Abfahrten ist immer witzig, find ich) und kann generell wenig mit Schönwettermaterial anfangen. Die Cosmics sind echte Sorglosteile. Nicht die Leichtesten, aber Bocksteif und sehr flott. Der Unterschied zu meinen Shimano WHR-550s und meinen DT R-1900 ist da so ab 40-45 Km/h schon sehr deutlich fühlbar. Oder ich bin dem Marketing aufgesessen und fühl mich jetzt einfach schneller. Zipp standen auch auf der Liste, nachdem ich aber bei mir im Verein allein drei Leute gefunden habe, die die Dinger zumindest den ganzen Sommer fahren und auf die Naben schimpfen, war ich ein bisschen Skeptisch. Pro Zipp spricht in jedem Fall: Geilerer Sound, noch schneller und auch in 80mm verfügbar. Die Carbonclincher sehe ich persönlich allerdings etwas skeptisch. Ich fahr gern so 9 Bar, da macht die Felge schon sehr weit auf. Ist aber auch etwas Bauchgefühl, zugegeben. Ungeschlagen ist, wie gesagt, der Sound so ab 40 Sachen. Das Rauschen macht ein sehr sattes Grinsen auf'm Gesicht. Aber die Mavics sind da nicht viel schlechter.

Achja, hype und so: Gibt finde ich durchaus bessere und schlechtere Hersteller. Mir ist neulich 'ne Gore Oxygen Winterhose ins Haus geflattert. Tolles Material, aber nach drei Stunden nervt mich das Polster. Da ist 'ne Sugoi RS Zero+ schon irgendwie netter (FX-Polster) - hat nur leider keinen Windstopper am Hintern. :/

Kommentar

• kleinhirsch
              Fuchs
              • 07.09.2006
              • 1560
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von deco Beitrag anzeigen
              Äh, wo gibt's die zu dem Kurs? Kriegt da jemand gute Personalkonditionen oder muss man dafür schon mit Sugoimitarbeitern in die Kiste
              Eine Minute googlen reicht schon: klick

Kommentar

• hosentreger
                Fuchs
                • 04.04.2003
                • 1406

• Meine Reisen

Ich hole das Thema wieder aus der Versenkung hervor.

Bei den (gepolsterten) Radhosen sind die Preisunterschiede ja wirklich exorbitant! Es gibt sie von den Discountern im Frühling für um die 10 Euro, und dann die oben genannten Hersteller wie assos oder santini oder sugoi mit Preisen um die 150 Euro.

Ist dieser Mehrpreis wirklich gerechtfertigt??? Ich hatte im letzten Jahr bei einer 1000 km-Radtour einen ziemlich wehen Hintern (fast schon einen Decubitus an einer Stelle) und möchte mir das in diesem Jahr bei einer geplanten kleinen Alpenrunde (Allgäu, Tirol, Südtirol und wieder zurück) nicht nochmal antun. Da hatte ich aber nur ein Lidl-Teil an. Lag's (nur) daran?

Zusatzfrage: Wie lange (besser wieviel km) hält so eine Hose bzw. die Polster - irgendwann sind die doch uch mal "durchgeritten"? Und ich weiß: Es gibt auch noch andere Faktoren dabei (Sattel, Nähte von Unterhosen, Hautpflege usw). Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf den wirklichen Einfluss von (sehr) teuren zu (sehr) billigen Polsterradhosen. Gilt da die einfache Gleichung: Teuer = gut, billig = schlecht?

Danke im Voraus
                hosentreger
                Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• Lotta
                  Dauerbesucher
                  • 17.12.2007
                  • 929

• Meine Reisen

Bezüglich der Haltbarkeit und Langstreckentauglichkeit kann ich noch nichts sagen, dazu habe ich meine hochwertige Radhose noch nicht lange genug.

Aber ich finde, man merkt den Preisunterschied in der Passform und vor allem im Polster.
                  Die Lidl-Radhose hatte ich mir auch geholt, aber sofort wieder umgetauscht, das ging passformtechnisch gar nicht. Vor allem das Polster war extrem "windelig".
                  Später habe ich mich auf den Weg in einen großen Radladen gemacht und bestimmt 15 Hosen anprobiert. Am teuersten passt nicht automatisch am besten, aber einen Unterschied konnte ich definitiv feststellen. Ähnlich wie beim Schuhkauf muss meiner Meinung nach das Polster zum Körper passen. Es war jedenfalls sehr gut, mehrere Hosen vergleichend anprobieren zu können!

Bei mir ist es letztendlich eine Campagnolo Sportswear geworden. Ob die Firma für Radhosen bekannt ist, weiß ich nicht - aber die Hose passt bestens.

Kommentar

• Carolina
                    Erfahren
                    • 17.08.2009
                    • 107
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
                    Ich hole das Thema wieder aus der Versenkung hervor.

Bei den (gepolsterten) Radhosen sind die Preisunterschiede ja wirklich exorbitant! Es gibt sie von den Discountern im Frühling für um die 10 Euro, und dann die oben genannten Hersteller wie assos oder santini oder sugoi mit Preisen um die 150 Euro.

Ist dieser Mehrpreis wirklich gerechtfertigt??? Ich hatte im letzten Jahr bei einer 1000 km-Radtour einen ziemlich wehen Hintern (fast schon einen Decubitus an einer Stelle) und möchte mir das in diesem Jahr bei einer geplanten kleinen Alpenrunde (Allgäu, Tirol, Südtirol und wieder zurück) nicht nochmal antun. Da hatte ich aber nur ein Lidl-Teil an. Lag's (nur) daran?

Zusatzfrage: Wie lange (besser wieviel km) hält so eine Hose bzw. die Polster - irgendwann sind die doch uch mal "durchgeritten"? Und ich weiß: Es gibt auch noch andere Faktoren dabei (Sattel, Nähte von Unterhosen, Hautpflege usw). Meine Frage bezieht sich hauptsächlich auf den wirklichen Einfluss von (sehr) teuren zu (sehr) billigen Polsterradhosen. Gilt da die einfache Gleichung: Teuer = gut, billig = schlecht?

Danke im Voraus
                    hosentreger
                    Nähte von Unterhosen???? Bitte ohne.

Von meinen Radhosen ist auch die Sugoi die Beste ; vor allem das Polster macht hier den Unterschied.
                    Hasta que hayas amado a un animal, una parte de tu alma estará dormida. Anatole France

Kommentar

• hosentreger
                      Fuchs
                      • 04.04.2003
                      • 1406

• Meine Reisen

Zitat von Carolina Beitrag anzeigen
                      Nähte von Unterhosen???? Bitte ohne....
                      Ich lege die Antwort mal auf die Goldwaage:

Bitte ohne Nähte? Gibts ja...
                      oder
                      bitte ohne Unterhose?

Bei dem letzten hätte ich aber ein ... nennen wir es mal "komisches" Gefühl.

hosentreger

Kommentar

• Carolina
                        Erfahren
                        • 17.08.2009
                        • 107
                        • Privat

• Meine Reisen

Natürlich ohne Unterhose! Das ist auch von den Herstellern so gedacht, Unterhosen haben nicht nur Nähte, sondern werfen auch Falten. Alle die ich kenne, fahren ohne Unterhosen, brauchst kein komisches Gefühl dabei zu haben, bequemer gehts nicht.
                        Hasta que hayas amado a un animal, una parte de tu alma estará dormida. Anatole France

Kommentar

• retebu
                          Erfahren
                          • 15.09.2008
                          • 433
                          • Privat

• Meine Reisen

Discounter: Kost nix, ist nix. Die Polstereinsätze waren bei mir nach einmal Gebrauch udn einmal waschen platt. Schade um die 5 €.
                          Günstig gibt es evtl. Marken-Hosen im Herbst/Frühling. Die Vorjahresmodelle müssen raus.
                          retebu

Kommentar

• hosentreger
                            Fuchs
                            • 04.04.2003
                            • 1406

• Meine Reisen

[QUOTE=retebu;782824]... Schade um die 5 €.../QUOTE]

Ja, habe ich auch schon gemerkt. Neue sind schon (dank Eurer Mitwirkung) in der Planung!
                            Sonst noch Tipps für die Ausrüstung für Fernradler (wobei man ja wahrscheinlich - bis auf die Unnerbüx - einen Großteil der Wanderklamotten auch beim Radfahren verwenden kann (auch darf)?

hosentreger

Kommentar

• retebu
                              Erfahren
                              • 15.09.2008
                              • 433
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
                              .. einen Großteil der Wanderklamotten auch beim Radfahren verwenden kann (auch darf)? hosentreger
                              Mach ich auch so. Bin ja nicht bei der Modenschau
                              retebu

Kommentar

• gustimuck1
                                Neu im Forum
                                • 12.01.2011
                                • 3
                                • Privat

• Meine Reisen

ich finde die Sugoi RS schöner aber die Sugoi RS Bib ist gemütlicher. dann hab ich dir Sugoi RS Bib weggeworfen weil sie mir zu eng wurde. jetzt hab ich nur noch die Sugoi RS und ich denke ich bin auch froh darüber.

Kommentar

• hosentreger
                                  Fuchs
                                  • 04.04.2003
                                  • 1406

• Meine Reisen

Zitat von gustimuck1 Beitrag anzeigen
                                  i...dann hab ich dir Sugoi RS Bib weggeworfen weil sie mir zu eng wurde...

Zum Wegwerfen sollte es aber Alternativen geben: Verschenken, Verkaufen... oder ist das - weil ohne Unterwäsche getragen (aber dennoch täglich gewaschen) - zu unhyhienisch? Ist nicht ironisch gement! Oder hat so ein Sitzpolste nur eine begrenzte Einsatzfähigkeit?

Jetzt aber der Ironiemodus ein: Hätte man gegen das Engwerden nix unternehmen können?
                                  hosentreger

Kommentar

• Corton
                                    Forumswachhund
                                    Lebt im Forum
                                    • 03.12.2002
                                    • 8587

• Meine Reisen

Kaufen!

Mir gefällt die RS besser als die RSE. Die Hose ist top und der Preis unschlagbar.

Kommentar

• Gwenny

Fuchs
                                      • 13.07.2003
                                      • 1253
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von retebu Beitrag anzeigen
                                      Discounter: Kost nix, ist nix. Die Polstereinsätze waren bei mir nach einmal Gebrauch udn einmal waschen platt. Schade um die 5 €.
                                      Das ist auch meine Erkenntnis von diesem Wochenende
                                      Hab mir nach meiner letzten (ersten) kleinen Radtour im Herbst 2010 eine Radhose von Decathlon gekauft, die zwar im Laden passte, aber dann auf dem Fahrrad nicht mehr so richtig gut saß. Muss mich diesbezüglich nun auch auf die Suche begeben...
                                      "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

Kommentar

• lina
                                        Freak

Vorstand
                                        Liebt das Forum
                                        • 12.07.2008
                                        • 44442
                                        • Privat

• Meine Reisen

Hab mir neulich die hier bestellt und, was soll ich noch sagen, das Radl-Leben gefällt mir seither wirklich viel besser

Keine Ahnung was der Unterschied ist zwischen RC und RS?

Kommentar

Lädt...
                                        X