welche Lampe fürs MTB? LED Lenser P5 oder P7 .... Knog Beetle oder Skink ....

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• whatsup
    Anfänger im Forum
    • 04.10.2009
    • 27
    • Unternehmen

• Meine Reisen

welche Lampe fürs MTB? LED Lenser P5 oder P7 .... Knog Beetle oder Skink ....

Hallo...

mich würde mal interessieren ob jemand eine der folgenden Lampen kennt und was Ihr von diesen für´s MTB haltet !!

für beide Modelle gibt es eine Fahrradhalterung.
    Beispiel P5:
    http://www.amazon.de/gp/product/B003VNF5US/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=A3MUH1KWAKSDXA

und hier geht es zu den Lampen:
    LED Lenser P5 (Focus System)
    http://www.zweibrueder.com/produkte/html_highperformance/html_Pserie/p5.php?id=p5

LED Lenser P7 (Focus System, 2 Leuchtstufen)
    http://www.zweibrueder.com/produkte/html_highperformance/html_Pserie/p7.php?id=p7

von der Lichtausbeute finde ich diese echt klasse vor allem weil ich beide in der Schublade liegen habe
    Das die Lampen nicht der StvO entsprechen ist mir klar, aber da geht mir die Sicht und somit die Sicherheit vor. Vor allem im Wald etc.
    Könnte ich da Schwierigkeiten mit den Ordnungshütern bekommen ???
    Die P7 ist vielleicht ein bisschen überdimensioniert von der Größe und Gewicht, was meint ihr?

Als Rücklicht überlege ich mir um gesehen zu werden eine Knog Beetle oder Skink zuzulegen, da diese kaum auffallen und wie ich glaube als Rücklicht ausreichen könnten.

Knog Beetle:
    https://www.knog.com.au/gear-lights/beetle.phps

Knog Skink:
    https://www.knog.com.au/gear-lights/skink.phps

ich freue mich schon über eure Meinungen

Grüße und ein schönes weekend....
    Zuletzt geändert von whatsup; 06.08.2011, 21:28.

• HUIHUI
    Fuchs
    • 07.08.2009
    • 2140
    • Privat

• Meine Reisen

AW: welche Lampe fürs MTB? LED Lenser P5 oder P7 .... Knog Beetle oder Skink ...

Aktuell:
    2x Fenix TK35 zum Preis von einer im Globi ausverkauf, ans Lenkrad gehts ohne Probleme mit Polar Pulsgurthaltern und Kabelbindern.
    Da hättest du dann knapp 700lumen Gesamtpower (oder 1600 wenn du alle 25 mins das knöpfchen drückst)
    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• lutz-berlin
      Freak

Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12457
      • Privat

• Meine Reisen

AW: welche Lampe fürs MTB? LED Lenser P5 oder P7 .... Knog Beetle oder Skink ...

die Knog-Teile und Nachbauten verwenden Knopfzellen,kurze Leuchtdauer hohe Kosten. Die Sking wär mir zu teuer.
      Nimm etwas größeres wo eine AAA reinpasst
      Zuletzt geändert von lutz-berlin; 07.08.2011, 08:38.

Kommentar

• peter-hoehle
        Lebt im Forum
        • 18.01.2008
        • 5175
        • Privat

• Meine Reisen

Eventuell kann dir dieser Faden helfen.

Gruß Peter
        Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
        Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
          • 13.08.2009
          • 1891
          • Privat

• Meine Reisen

Nimm dir für hinten ein Smart RL 317 oder RL 318. Bei den nachfolgenen verursacht das Augenkrebs.
          Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

Kommentar

• whatsup
            Anfänger im Forum
            • 04.10.2009
            • 27
            • Unternehmen

• Meine Reisen

Danke schon mal für die Antworten.

Die Knog Beetle ist raus. Argument: Die Knopfbatterien

Die Knog Skink gibts auch günstiger.
            http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=knog+skink&x=0&y=0

@ fraizeyt

Tolle Lampen,die Smart RL 317 bzw. RL 318 werde ich mir mal genauer ansehen
            Wie sind denn bei den Lampen die Fahrradhalterungen für die Sattelstütze ??? Taugen die auch was ??? Wie sehen die Lampen am Bike aus ??? (nix für ungut, kann mirs wegen der Form nicht richtig vorstellen und wie groß sind die beiden ???

Kann auch noch jemand was zu den Taschenlampen als Bikelampe sagen?
            Hab da auch noch folgende Halter gefunden:
            http://www.amazon.de/gp/product/B0040JRHG2/ref=ox_sc_act_title_3?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF
            oder
            http://www.amazon.de/gp/product/B004I5W3XU/ref=ox_sc_act_title_4?ie=UTF8&m=ABHFTAVGEZVDX
            oder
            http://www.amazon.de/gp/product/B001CJXB5E/ref=ox_sc_act_title_5?ie=UTF8&m=ABHFTAVGEZVDX

was meint ihr....

Kommentar

• Chemiker
              Erfahren
              • 10.10.2009
              • 336
              • Privat

• Meine Reisen

Zum Fenix-Halter kann ich sagen dass der mich nicht zufrieden gestellt hat. Durch die Rastung war der Lichtspot meiner Lampe immer etwas links oder rechts von der Mitte. Und es stört wenn der hellste Punkt nicht da ist, wo man hinfährt. Mit einem geraden Lenker sollte das aber ok sein.

Kommentar

• fraizeyt

Fuchs
                • 13.08.2009
                • 1891
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von whatsup Beitrag anzeigen
                Tolle Lampen,die Smart RL 317 bzw. RL 318 werde ich mir mal genauer ansehen
                Wie sind denn bei den Lampen die Fahrradhalterungen für die Sattelstütze ??? Taugen die auch was ??? Wie sehen die Lampen am Bike aus ??? (nix für ungut, kann mirs wegen der Form nicht richtig vorstellen und wie groß sind die beiden ???
                Bei Youtube gibt es ein paar Filmchen zu den Lampen. Das hilft bei der Vorstellung, wie sie am Rad aussehen. Taugt die Halterung was? Bei mir ja, wobei ich keine wilden Geländefahrten unternehme. Bin in der Stadt und auf Waldwegen unterwegs.
                Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

Kommentar

• Corton
                  Forumswachhund
                  Lebt im Forum
                  • 03.12.2002
                  • 8587

• Meine Reisen

Zitat von whatsup
                  und was Ihr von diesen für´s MTB haltet !!
                  Stand Herbst 2007: Top!

Könnte ich da Schwierigkeiten mit den Ordnungshütern bekommen ???
                  Stand Sommer 2011: Eher nein, weil sie Dich mit Deinem "Streichholz" (verglichen mit dem, was aktuell in der Szene angesagt ist) vermutlich gar nicht wahrnehmen werden.

Zugegeben etwas überspitzt, im Kern aber trotzdem wahr.

Man kann mit einer 200 Lumen Lampe (mit vernünftiger Lichtverteilung) natürlich trotzdem nach wie vor hervorragend radln, sofern das Terrain nicht allzu ambitioniert und das Tempo moderat ist. Downhill mit Highspeed geht natürlich nicht.

Die von Huihui empfohlene Fenix TK35 ist wirklich klasse (hab ich selbst auch) und state of the art, aber IMHO nicht unbedingt die optimale Radlampe. Wenn ich selbst noch überhaupt keine Radfunzel hätte, würde ich mir aktuell vermutlich die brandneue Magicshine MJ-868 (mit Samsung 18650er Zellen!) oder die MJ-856 zulegen.

Kommentar

• HUIHUI
                    Fuchs
                    • 07.08.2009
                    • 2140
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Corton Beitrag anzeigen
                    MJ-856 zulegen.
                    Du machst mich grad schwach!
                    Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• marmotta
                      Erfahren
                      • 07.06.2008
                      • 278
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von HUIHUI Beitrag anzeigen
                      Aktuell:
                      2x Fenix TK35 zum Preis von einer im Globi ausverkauf,
                      Ah, hm - wo? bin ich zu blöd? hab grad mal auf den globi Seiten gesucht, aber die TK35 nur zum "normalen" Preis gefunden. Oder gab es das Angebot nur letzte Woche?
                      Gruss marmotta

Kommentar

• HUIHUI
                        Fuchs
                        • 07.08.2009
                        • 2140
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von marmotta Beitrag anzeigen
                        Ah, hm - wo? bin ich zu blöd? hab grad mal auf den globi Seiten gesucht, aber die TK35 nur zum "normalen" Preis gefunden. Oder gab es das Angebot nur letzte Woche?
                        Gruss marmotta
                        Ja, es scheint so das das Angebot (ich glaube es waren 53.95 pro Lampe) vergriffen ist.

Kommentar

Lädt...
                        X