Hallo Zusammen,
ich benötige mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um ein mir bislang recht unbekanntes Gebiet und ich benötige dringend ein paar Erfahrungswerte.
Ich habe seit Jahren mehrere ältere Räder, diese sind mehr schlecht als recht noch für den Stadtgebrauch geeignet, doch zum sportlichen fahren - übel
. Und nachdem auf meiner letzten Tour auch noch Nr. 2 den Geist aufgegeben hat muss was neues und besserers her. 
Bedingungen:
Habe mich schon ein wenig umgesehen und bin bei Stevens bzw. Cube gelandet. Für mich stehen (Stand heute) zur Auswahl:
- Stevens X6 (mit oder ohne Federgabel, mit oder ohne Scheibenbremse); Stevens X7
- Cube Pure; Cube Nature
- ich hoffe, das reicht erst einmal an Informationen.
Vielen Dank voarb und wenn ihr noch Fragen haben solltet... nur her damit.
ich benötige mal wieder eure Hilfe. Diesmal geht es um ein mir bislang recht unbekanntes Gebiet und ich benötige dringend ein paar Erfahrungswerte.
Ich habe seit Jahren mehrere ältere Räder, diese sind mehr schlecht als recht noch für den Stadtgebrauch geeignet, doch zum sportlichen fahren - übel

Bedingungen:
- Abends oder am Wochenende mal fix über die Weinberge und Felder flitzen.
- 2-3 mal im Jahr eine Tour mit allem drum und dran (evtl auch mal was lägeres, aber das steht noch in den Sternen)
Habe mich schon ein wenig umgesehen und bin bei Stevens bzw. Cube gelandet. Für mich stehen (Stand heute) zur Auswahl:
- Stevens X6 (mit oder ohne Federgabel, mit oder ohne Scheibenbremse); Stevens X7
- Cube Pure; Cube Nature
- Was könnt ihr grundsätzlich zum Preis-Leistungsverhältnis im Vergleich beider Hersteller sagen?
- Welche Ausbaustufe von Shimano sollte es für meine Anforderungen mindestens sein?
- Gibt es gute Alternativen, die man sich hier in der Gegend auch mal anschauen sollte?
- ich hoffe, das reicht erst einmal an Informationen.
Vielen Dank voarb und wenn ihr noch Fragen haben solltet... nur her damit.
Kommentar