Reparaturfrage B&M Lumotec oval senso plus Scheinwerfer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kajakte
    Erfahren
    • 30.07.2011
    • 334
    • Privat

• Meine Reisen

Reparaturfrage B&M Lumotec oval senso plus Scheinwerfer

Hallo,

an meinem Reiserad habe ich eine Beleuchtungsanlage von B&M mit dem Scheinwerfer Lumotec oval senso plus. Kürzlich - und damit wie immer im passenden Augenblick, nämlich wenige Tage vor meiner geplanten Radtour - fiel sowohl vorn als auch hinten die Beleuchtung aus. Ein Austausch der Lampen brachte erwartungsgemäss nichts. Bei genauerem Hinsehen stellte ich fest, dass sich die vom Nabendynamo (SON) kommende schwarz-weisse Leitung von der kleinen Leiterplatte (?) gelöst hat. Allerdings kann ich nicht erkennen, wo diese Leitung angelötet war.
    Eine Anfrage per Email bei B&M brachte mich auch nicht weiter.
    Ich möchte ungern wegen einer losen Leitung einen kompletten neuen Scheinwerfer kaufen, sondern diese Leitung einfach wieder an der richtigen Stelle anlöten. Nur: Welche ist die richtige Stelle? Vielleicht kann jemand, der den gleichen Scheinwerfer an seinem Rad hat, mal kurz nachschauen und mir schreiben (oder noch besser ein Foto einstellen), wo die schwarz-weisse Leitung hingehört. Damit wäre mir sehr geholfen.

Viele Grüsse.

• Ingwer
    Alter Hase
    • 28.09.2011
    • 3237
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Reparaturfrage B&M Lumotec oval senso plus Scheinwerfer

Hallo,

direkt kann ich die Frage leider nicht beantworten, weil ich die Lampe selber nicht habe.

Ich bin aber sehr verwundert das die Anfrage bei B&M nichts gebracht hat. Bei mir ist einem ein winziges Plastikteil im Dymotec 6 Seitenläufer Dynamo kaputt gegangen, das ich ohne weiteres nicht reparieren konnte. Ich habe das Problem bei der Kontaktadresse von B&M detailiert beschrieben und angefragt ob es möglich wäre genau dieses eine Teil zu bekommen, schließlich will ich den Dynamo ja nicht wegschmeißen. Mir wurde dann eine Reparatur gegen Übernahme der Versandkosten angeboten, was ich überaus fair fand.
    Ich würds vielleicht an deiner Stelle einfach nochmal probieren.

Grüße

Kommentar

• Tobby
      Erfahren
      • 22.07.2007
      • 370
      • Privat

• Meine Reisen

http://www.flickr.com/photos/mkpaa/3879081875/

vllt hilft das
      Der größte Reichtum ist der Mangel an Bedürfnissen

Kommentar

• Kajakte
        Erfahren
        • 30.07.2011
        • 334
        • Privat

• Meine Reisen

Als Erstes mal Danke für Eure Antworten.

@Ingwer
        Die Antwort von B&M auf meine Anfrage war, dass ich den Scheinwerfer einschicken soll. Damit war mir aber nicht geholfen, denn Einschicken kommt schon allein aus zeitlichen Gründen nicht in Frage.

@Tobby
        Dieses Foto wäre genau das, was mir auf der Stelle weiterhelfen würde... wenn die Leiterplatte in meinem Scheinwerfer so aussehen würde. Tut sie nur leider nicht.

Kommentar

• themuck
          Erfahren
          • 04.09.2010
          • 152
          • Privat

• Meine Reisen

Stell doch einfach mal ein Foto davon hier ein ... eigentlich sieht man wo das kabel abgegangen ist ;)

Kommentar

• Kajakte
            Erfahren
            • 30.07.2011
            • 334
            • Privat

• Meine Reisen

Das Problem hat sich gelöst. Ohne dass ich nochmal bei B&M nachgefragt hatte bekam ich ein Foto einer Leiterplatte (welche im Scheinwerfergehäuse sitzt) zugeschickt. Das half zunächst auch nicht, da es sich um eine andere Leiterplatte als in meinem Scheinwerfer handelte. Ich schickte dann aber Fotos meiner Leiterplatte an B&M und bekam eine Info, an welcher Lötstelle das lose Kabel anzulöten sei. Und was soll ich Euch sagen: Es funktioniert!

Darum auch an dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Frau Kattwinkel von B&M!

Kommentar

Lädt...
            X