Suche Mehrtagestour mit Kinderanhänger

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kiesel24
    Neu im Forum
    • 11.01.2012
    • 4
    • Privat

• Meine Reisen

Suche Mehrtagestour mit Kinderanhänger

Hallo,

Wir (meine Freundin, unser 1jähriger Sohn und ich) möchten gerne eine mehrtägige Radtour machen. Wir haben einen Croozer-Anhänger für den Kleinen und haben bisher nur Tagestouren unternommen.

Generell möchten wir das ganze gerne flexibel gestalten und suchen dafür einen schönen Radwanderweg. Geplant sind 4-5 Tage oder eventuell auch mehr, falls wir noch weiter wollen. Daher sollte es irgendwie möglich sein, ggf. mit der Bahn zum Startpunkt zurück zu fahren. Unterkünfte möchten wir eigentlich nicht im Voraus buchen, da wir nie genau wissen, wie weit wir mit unserem Sohn kommen.

Wir kommen aus dem Münchener Raum würden aber auch eine weitere Anreise in Kauf nehmen.
    Spontan haben wir jetzt an die Mecklenburger Seenplatte oder auch Dänemark gedacht.

Habt ihr Tipps für uns?

• rumpelstil
    Alter Hase
    • 12.05.2013
    • 2707
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Suche Mehrtagestour mit Kinderanhänger

Donauradweg: flach, viele Unterkünfte (flexibel), landschaftlich oft sehr schön, genügend "Zivilisation" zum Einkauf etc., überwiegend Radwege (also keine Strasse), viele Orte sehr gut mit der Bahn erreichbar (also flexibel). Z.B. Ulm-Regensburg, von euch aus beides ein Katzensprung und super per Bahn erreichbar. Allenfalls bis Passau oder Wien erweiterbar.

Regensburg - Prag: gut ausgebaut, abwechslungsreich, teilweise Strassen

Regen-Radweg (Regensburg-Arber): etwas abgelegener als Donau, auch gut ausgebaut, viel Radweg, viele Unterkunftsmöglichkeiten

Rund um den Bodensee: In der Hochsaison wohl etwas überlaufen, aber ansonsten sehr schön und auch flach, viele Unterkünfte.

Ist aber halt alles nähere Umgebung von euch. Der Vorteil wäre sicher, dass ihr bei schlechtem Wetter auch schnell wieder daheim seid. Wann wollt ihr denn radeln?

Kommentar

• kiesel24
      Neu im Forum
      • 11.01.2012
      • 4
      • Privat

• Meine Reisen

Wir möchten am kommenden Wochenende (also 20./21.09.) starten.
      Der Regen-Radweg gefällt mir schon mal ganz gut.

Hat den hier noch jemand Erfahrungen mit Radwandernwegen in Mecklenburg?

Kommentar

• JonasB
        Lebt im Forum
        • 22.08.2006
        • 5342
        • Privat

• Meine Reisen

wo kommt ihr denn her?
        Mit Kind schafft man nicht unbedingt viele Kilometer und oft kennt man seine Heimat viel zu schlecht.
        Daher würde ich einfach von Zuhause aus starten und schauen wo es euch hintreibt. bzw. Campingplätze als Zielpunkte nehmen.
        Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• rotkohl
          Erfahren
          • 02.05.2011
          • 118
          • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht wäre der Fünf Flüsse Radweg was für euch?

Kommentar

• Orycteropus
            Erfahren
            • 27.12.2012
            • 180
            • Privat

• Meine Reisen

Mein Aufenthalt dort ist zwar schon ein paar Jahre her, aber Meck-Pomm halte ich für Radanhänger nicht so optimal. Die kleinen Wege sind oft so aufgebaut, dass du links und rechts einen geflasterten Streifen hast und in der Mitte Sand ist oder Gras wächst. D.h. entweder du must mit dem Rad in der Mitte fahren oder aber der Anhänger rumpelt über den Seitenstreifen bzw. den Mittelsteifen. Wir hatten das vorher schon gehört und uns extra noch einen Kindersitz geliehen. War auch eine gute Entscheidung. Ansonsten ist die Gegend aber natürlich echt schön, auch zum Radfahren!
            Ob es sich lohnt, für 4-5 Tage so weit zu fahren, müsst ihr natürlich selber wissen.

Ansonsten würde ich mal noch den Drauradweg vorschlagen.

Kommentar

• Christian J.
              Lebt im Forum
              • 01.06.2002
              • 9405
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Orycteropus Beitrag anzeigen
              Die kleinen Wege sind oft so aufgebaut, dass du links und rechts einen geflasterten Streifen hast und in der Mitte Sand ist oder Gras wächst. D.h. entweder du must mit dem Rad in der Mitte fahren oder aber der Anhänger rumpelt über den Seitenstreifen bzw. den Mittelsteifen.
              OT: Das ist übrigens auch auf großen Strecken des Elebnradwegs im Wendland so. Das ist mit voll bepackten Rädern echt anstrengend.
              "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
              Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Igelstroem
                Fuchs
                • 30.01.2013
                • 1984
                • Privat

• Meine Reisen

Wer den totalen Asphalt will, bleibt am besten im Westen. Ansonsten spricht nichts gegen Mecklenburg-Vorpommern. In Wirklichkeit ist die Gegend zum Radfahren mit Kind sogar nahezu optimal. Man braucht nur eine geeignete Karte zur Routenwahl, am ehesten die aus dem Klemmer-Verlag.

(Aber für vier bis fünf Tage würde ich die Anreise von München aus vielleicht trotzdem nicht machen wollen.)
                Lebe Deine Albträume und irre umher

Kommentar

• kiesel24
                  Neu im Forum
                  • 11.01.2012
                  • 4
                  • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für eure Infos.
                  Ich glaube mittlerweile auch fast, dass MV nicht mehr in Frage kommt. Die Anreise ist wohl doch etwas weit und außerdem soll das Wetter in den nächsten beiden Wochen auch nicht so optimal werden. Daher wäre es wahrscheinlich besser, wenn wir keinen so weiten Rückweg Haben, falls wir abbrechen müssen.

Werden uns jetzt noch einmal die genannten Touren in/um Bayern anschauen.

Kommentar

• ronaldo
                    Freak
                    Moderator
                    Liebt das Forum
                    • 24.01.2011
                    • 12854
                    • Privat

• Meine Reisen

Altmühlradweg? Was ich von dem gesehen habe war optimal ausgebaut. Außerdem gibts immer viel zu sehen und öfter gutes Alternativprogramm für die Schratzen, wenns mal regnet.

Kommentar

• rumpelstil
                      Alter Hase
                      • 12.05.2013
                      • 2707
                      • Privat

• Meine Reisen

Du hast weiter oben geschrieben, dass du den Regen-Radweg interessant findest .Da könntest du irgendwo oben anfangen (z.B. Cham) und wenn es euch in Regensburg noch nicht reicht, könnt ihr dem Donauradweg entlang weiterradeln. Das ist alles gut mit dem Zug erreichbar.

Kommentar

• KasiLaubfrosch
                        Anfänger im Forum
                        • 05.01.2015
                        • 47
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
                        Altmühlradweg? Was ich von dem gesehen habe war optimal ausgebaut. Außerdem gibts immer viel zu sehen und öfter gutes Alternativprogramm für die Schratzen, wenns mal regnet.
                        das kann ich bestätigen! Wir sind dieses Jahr mit unserer (zu der Zeit 2 Jährigen) Tochter gefahren - sie ist (bis zum Mittagsschlaf im Anhänger) auch immer selber gefahren könnte also auch mit dem Laufrad was werden! Unterkünfte gibts "en Masse".
                        als Karte kann ich die Bikeline empfehlen. Da stehen auch immer schon empfohlene Unterkünfte und zugehörige Telefonnummern drin

VG Johannes

Kommentar

Lädt...
                        X