Fahrradanhänger mit Schlafmöglichkeit

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JonasB
    Lebt im Forum
    • 22.08.2006
    • 5342
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fahrradanhänger mit Schlafmöglichkeit

https://www.startnext.com/ebikecamper
    Warum man das Zelt nun ausgerechnet auf dem Anhänger aufbauen soll!?
    Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• meisterede
      Dauerbesucher
      • 19.05.2013
      • 737
      • Privat

• Meine Reisen

Interessant finde ich auch, dass sie ernsthaft glauben, für ein derartiges Nischen Produkt innerhalb von vier Wochen 10.000€ zu bekommen

Kommentar

• ronaldo
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 24.01.2011
        • 12859
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
        https://www.startnext.com/ebikecamper

Hui... den find ich richtig gut. Wenn auch nicht ganz zu Ende gedacht: Das Zelt müsste sich mit der Kastenklappe auffalten (vgl. z.B. CampLet).

Kommentar

• JonasB
          Lebt im Forum
          • 22.08.2006
          • 5342
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
          Wenn auch nicht ganz zu Ende gedacht
          Nein, ganz und gar nicht.
          Eine fette Solarzelle auf einen Anhänger zu schrauben und ein Zelt drauf zu stellen ist ja mal eher gar nicht gedacht.
          Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9409
            • Privat

• Meine Reisen

Die Solarzelle ist auch noch so angeordnet, dass einer der beiden Zeltbewohner drauf latscht, wenn er aus der Hütte will.
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
            Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• EisSchrauber
              Dauerbesucher
              • 25.01.2014
              • 605
              • Privat

• Meine Reisen

Manche Startnext- und Kickstarter-Kampagnen sind schon erstaunlich...

Kommentar

• ronaldo
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 24.01.2011
                • 12859
                • Privat

• Meine Reisen

Also mit anderen Worten: Wir koennens besser und gruenden selbst was.
                Wer macht mit?

Kommentar

• Lobo

Vorstand
                  Moderator
                  Lebt im Forum
                  • 27.08.2008
                  • 6509
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Christian J. Beitrag anzeigen
                  Die Solarzelle ist auch noch so angeordnet, dass einer der beiden Zeltbewohner drauf latscht, wenn er aus der Hütte will.
                  Zitat von JonasB
                  Nein, ganz und gar nicht.
                  Eine fette Solarzelle auf einen Anhänger zu schrauben und ein Zelt drauf zu stellen ist ja mal eher gar nicht gedacht.
                  Zitat von JonasB
                  Ich gehe davon aus dass die Solarzelle dort angebracht werden kann wo es am meisten Sinn mach
                  In dem Beispiel ist sie eben vor einem der beiden Eingänge, das ist wohl ungeschickt, aber nicht unausweichlich.

Die Idee finde ich gut, und es ist ein Prototyp, wenn jemand konkrete Verbesserungsvorschläge hat kann er diese mit Sicherheit noch einbringen. Aber zu maulen ohne Alternativen aufzuzeigen finde ich albern.

Ich sehe z.B. viele Vorteile darin das Zelt auf dem Anhänger aufzubauen, auch wenn ein sich selbst entfaltendes Zelt noch eleganter wäre, wäre es auch unflexibler.

Grüße
                  Thomas

Kommentar

• Christian J.
                    Lebt im Forum
                    • 01.06.2002
                    • 9409
                    • Privat

• Meine Reisen

Na ja, ich finde, an der Grundidee "Wir schlagen ein Zelt auf einem Fahrradanhänger auf" kann man nur einen konkreten Verbesserungsvorschlag machen: Lasst es bleiben!
                    "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"

Kommentar

• EisSchrauber
                      Dauerbesucher
                      • 25.01.2014
                      • 605
                      • Privat

• Meine Reisen

Na ja, ich finde, an der Grundidee "Wir schlagen ein Zelt auf einem Fahrradanhänger auf" kann man nur einen konkreten Verbesserungsvorschlag machen: Lasst es bleiben!
                      Das schöne ist an Deiner Aussage, daß es eben auch nur eine klitzekleine private Meinung ist
                      Glücklicherweise haben nicht alle Menschen die gleichen Bedürfnisse...

Kommentar

• Christian J.
                        Lebt im Forum
                        • 01.06.2002
                        • 9409
                        • Privat

• Meine Reisen

Natürlich nicht. Wer sich ein Zelt auf den Fahrradanhäner stellen will, soll damit glücklich werden. Ich verstehe halt nicht, warum man das Zelt nicht einfach in eine Packtasche tun sollte.

Auch glücklich werden dürfen übrigens Leute, die sich an ihren Tischtennisschläger eine blinkende Diskokugel anhängen oder die ihrem UL-Gaskocher einen Kocherstand in eine massive U-Boot-Wand fräsen. Und gern dürfen die auch alle Crowdfunding-Kampagnen mit aufwändig produzierten Videos starten.

Kommentar

• EisSchrauber
                          Dauerbesucher
                          • 25.01.2014
                          • 605
                          • Privat

• Meine Reisen

Und gern dürfen die auch alle Crowdfunding-Kampagnen mit aufwändig produzierten Videos starten.
                          Da bin ich völlig bei Dir

Kommentar

• Mus
                            Freak

Vorstand
                            Liebt das Forum
                            • 13.08.2011
                            • 13125
                            • Privat

• Meine Reisen

Ich glaub ich sollte bei dir mal einen "wie finde ich einen guten Zeltplatz-Kurs" belegen.
                            Zwar komme ich unterm Strich auch zu dem Schluss "würde ich nie mitschleppen", aber bei all den bockeligen, steinigen und feuchten Stellen auf denen ich schon mein Zelt aufgeschlagen hab, bei all den Wurzeln und Ästen, die sich dann doch ausgerechnet genau unter meiner Hüfte breitgemacht haben und immer ist an der schönsten Parzelle noch der betonierte Unterbau vom vorigen Dauerzelter drauf, finde ich den Gedanken, eine erhöhte ebene Plattform zu haben dann doch mal einen Moment lang ganz verführerisch. Und die Idee morgens nicht mehr in der (fast) tiefsten Gangart aus dem Zelt (vorsicht Kondens), dann ein Liegestütz und daraus aufstehen. Statt dessen einfach ganz entspannt das Bein rauststrecken, baumeln lassen, hinsetzen, aufstehen, und dann...
                            ... /&%/&((=//&$&$ schon wieder das Solarpanel erwischt, so ein M***¡

Kommentar

• ronaldo
                              Freak
                              Moderator
                              Liebt das Forum
                              • 24.01.2011
                              • 12859
                              • Privat

• Meine Reisen

Mus, da sagst du was...

Außer "Untergrund" und den üblichen Pro-Argumenten für Schlafen mit Abstand zum Boden fallen mir noch Aspekte ein, wo ein Fahrradschlafanhänger oder Schlaffahradanhänger oder Radschlafanhänger sinnvoll sein kann:
                              - Höhere Transportkapazität. Gut für Nicht-ULer, Leuten mit Kindern an Bord usw.
                              - Schon sehr speziell, aber für mich wichtig: Der Hund kann/muss nicht die ganze Zeit nebenher laufen, ich schnall ihn bäuchlings auf den Hänger.
                              Gibt bestimmt noch mehr.

Kommentar

• GemeinsamDraussen
                                Fuchs
                                • 02.01.2015
                                • 1715
                                • Privat

• Meine Reisen

Die sollten sich am guten alten Camptourist alias Klappfix orientieren, der war ziemlich begehrt:

(INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

(www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

Kommentar

• Hapi
                                  Erfahren
                                  • 22.09.2015
                                  • 426
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von GemeinsamDraussen Beitrag anzeigen
                                  Die sollten sich am guten alten Camptourist alias Klappfix orientieren, der war ziemlich begehrt:

(INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

yo, cooles Teil! Einfacher gehts kaum. Bis zu welcher Windgeschwindikeit brauchbar?
                                  Look deep into nature and you will understand everything better (A. Einstein)

Kommentar

• Hapi
                                    Erfahren
                                    • 22.09.2015
                                    • 426
                                    • Privat

• Meine Reisen

...die Holländer könnens richtig dekadent: http://www.adventuremedia4u.de/images/opera022.jpg ...wer 50TSD EUR übrig hat
                                    Look deep into nature and you will understand everything better (A. Einstein)

Kommentar

• GemeinsamDraussen
                                      Fuchs
                                      • 02.01.2015
                                      • 1715
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Hapi Beitrag anzeigen
                                      ...die Holländer könnens richtig dekadent: http://www.adventuremedia4u.de/images/opera022.jpg ...wer 50TSD EUR übrig hat
                                      Mit dem Ding kann man sich direkt in Sydney neben die Oper stellen. Sieht aber auch irgendwie cool aus.
                                      (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

Kommentar

• EisSchrauber
                                        Dauerbesucher
                                        • 25.01.2014
                                        • 605
                                        • Privat

• Meine Reisen

Der Opera hat ziemlich Furore gemacht in der Campingwelt, Verkaufszahlen wären da schon mal interessant.
                                        Aber, Leute, wir reden hier über den Nischenmarkt innerhalb eines Nischenmarktes eines Nischenmarktes, in dem sich vermutlich die Entwicklungskosten eines Campingfahrradanhängers niemals auszahlen werden (zumal 90% aller potentiellen Nutzer erstmal Sonderwünsche anmelden und alles in Grund und Boden diskutieren würden

Wie bereits mehrfach angedeutet, alle Projekte die ich kenne sind entweder Studentenentwürfe zum Thema minimal housing oder sind im Sande verlaufen...

Kommentar

• Ditschi
                                          Freak

Liebt das Forum
                                          • 20.07.2009
                                          • 13184
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat Eisschrauber:
                                          Der Opera hat ziemlich Furore gemacht in der Campingwelt, Verkaufszahlen wären da schon mal interessant.
                                          Vom Aussehen vielleicht, ob vom Verkauf, wage ich zu bezweifeln. Unterwegs habe ich den noch nicht gesehen. Da ich selbst seit 2 Jahren mit Zeltanhänger unterwegs bin, achte ich drauf, was ich so sehe. Den dänischen Camp-let aus GFK, mit 250 Kg Eigengewicht einer der preiswertesten und leichtesten, gibt es in der 5. Generation. Den sieht man speziell in DK öfter. Sonst habe ich in Schweden jetzt einen 3DOG aus HH getroffen. Die Marke fahre ich selbst.
                                          http://www.3dogcamping.eu/de/
                                          Andere sehe ich hin- und wieder.
                                          Hier
                                          https://www.adac.de/_mmm/pdf/Faltcaravan_Test_84894.pdf
                                          sind die mal von ADAC getestet.
                                          Natürlich gibt es auch ein Forum, in dem man alles Wissenswerte findet.
                                          http://www.klappcaravanforum.de/

Soll das Ding einigermaßen stabil und praktikabel sein, kommt in der Regel ein Gewicht zusammen, das mit einem Fahrrad kaum noch zu ziehen ist. Ich vermute, daß es bei Fahrradanhängern wohl bei instabilen und rudimentären Bastelarbeiten bleiben wird. Ansonsten muß man das Rad nicht neu erfinden. Was der Markt zum Ziehen mit dem Auto anbietet, ist durchdacht und ausgereift.
                                          Das Für und Wider kann man erörtern. Für die Gegner eines solchen Gefährts vereint es es die Nachteile von Zelt und Wohnwagen, für die Fans die Vorteile.
                                          Ditschi
                                          Zuletzt geändert von Ditschi; 10.09.2016, 08:33. Grund: Ergänzung

Kommentar

Lädt...
                                          X