Ich habe schon vor einiger Zeit mal zu dem Thema geschrieben aber keine echte Loesung gefunden. In den letzten Monaten bin ich am Wochende oft 15-20km durch die flache Landschaft gewandert, einfach mit ein paar Haeppchen, einfachen Rucksack und meinen Converse und normalen Socken. Irgendwann dachte ich: hey toll, bis jetzt keine Blasen, keine schmerzenden Fusssohlen. Vielleicht sollte ich diese Schuhe/Socken zum Bergwandern tragen.
Heute, 25 Grad, ersten 5 km erledigt und die Fussballen fangen an zu brennen.
Noch ein km weiter und jeder weitere Schritt fuehlt sich an als ob ich mit sehr grobem, spitzkoernigen Sand in den Socken laufe. Nach weiteren 5km fingen auch die Zehen und Hacken an zu schmerzen. Seit fast 3 Stunden bin ich jetzt wieder zuhause, und meine Fusssohlen brennen immernoch, pulsieren und fuehlen sich heiss an (also nicht mit der Hand gefuehlt, sondern eher wie eine Entzuendung oder Sonnenbrand), ich laufe wie auf Eiern und jeder Schritt schmerzt. Blasen habe ich aber nicht.
Ich weiss es echt nicht mehr. Doch die Temperatur vielleicht? Ich glaube dass ich keine Schmerzen hatte als ich vor rund 2 Jahren auf Aland war. Aber auf dem Ben Nevis in typisch schottischen Temperaturen hatte ich ganz sicher Schmerzen, aber bei einem anderen waermeren Tag hierabsolut keine. Dicke/duenne ganz feine Socken: macht alles nicht aus. Von meinen Alltagssocken war ich bis jetzt ueberzeugt, aber das bin ich seit der Erfahrung heute auch nicht mehr. Was gibt es noch fuer die Fuesse wenn Socken keine Loesung bieten? Talkum vielleicht? Irgendwas anderes?
Heute, 25 Grad, ersten 5 km erledigt und die Fussballen fangen an zu brennen.

Ich weiss es echt nicht mehr. Doch die Temperatur vielleicht? Ich glaube dass ich keine Schmerzen hatte als ich vor rund 2 Jahren auf Aland war. Aber auf dem Ben Nevis in typisch schottischen Temperaturen hatte ich ganz sicher Schmerzen, aber bei einem anderen waermeren Tag hierabsolut keine. Dicke/duenne ganz feine Socken: macht alles nicht aus. Von meinen Alltagssocken war ich bis jetzt ueberzeugt, aber das bin ich seit der Erfahrung heute auch nicht mehr. Was gibt es noch fuer die Fuesse wenn Socken keine Loesung bieten? Talkum vielleicht? Irgendwas anderes?
Kommentar