Glassplitter entfernen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wanderloewe
    Neu im Forum
    • 16.05.2006
    • 3

• Meine Reisen

Glassplitter entfernen

Hi, ich hatte mir vor ca. sechs Wochen einen sehr kleinen Glassplitter in meinen Finger zugezogen. War eigentlich kein Problem, doch nun fängt der Finger an sich zu entzünden. Habe keine Splitterpinzette und der Versuch das Mistding mit der Nadel rauszuholen schlug auch Fehl.
    Hatt jemand einen guten Tip für mich, oder muss ich wegen so einer Kleinigkeit zum Arzt?

• Waldhoschi
    Lebt im Forum
    • 10.12.2003
    • 5533
    • Privat

• Meine Reisen

Aufschneiden. Besorge dir halt eine gescheite Pinzette.

Kommentar

• Arto
      Anfänger im Forum
      • 20.05.2006
      • 15

• Meine Reisen

Also wenn die Entzündung nach 6 Wochen stärker geworden ist, würde ich jedenfalls zum Arzt gehen. Wenn du trotzdem selbst versuchst, den Splitter zu entfernen, dann achte darauf, spätestens wenn sich die Entzündung noch weiter verschlimmert nen Arzt (Hausarzt) anzusteuern. Ich würde dir raten sofort zu gehen, sicher ist sicher.

Kommentar

• Nimbus
        Anfänger im Forum
        • 14.05.2008
        • 31
        • Privat

• Meine Reisen

AW: Glassplitter entfernen

Glassplitter sind echt fies.

Ich wuerde einen Kollegen anrufen "er soll dringend herkommen". Bis zu seinem Eintreffen ein paar Klare reindonnern. Wenn der dann da ist gibst ihm das Skalpell und die Pinzette (sorry, ohne gescheites Werkzeug wird das nix) und erfreust dich an seinem Gesicht wenn er seine Aufgabe begriffen hat. Nach getaner Arbeit kann auch er sich ein paar Klare goennen. Wird bestimmt ein toller Abend.

Ich wuerde es jedenfalls so machen, ich muss allerdings sagen, dass ich und meine dafuer in Frage kommenden Kumpels als Sanitaeter gedient haben und schon ein paar Mal "geschnippselt" haben.
        Wenn allerdings der Splitter tief sitzt und/oder die Entzuendung schon sehr schmerzt wuerd ich nicht auf Lidocain verzichten wollen.

Kommentar

• Leif

Dauerbesucher
          • 03.02.2008
          • 743
          • Privat

• Meine Reisen

Wenn das tatsächlich schon 6 Wochen her ist, dann würde ich Dir auch eher zum Besuch eines Arztes raten.

Bei "frischen" Splittern kann man den Finger (oder de ganze Hand) immer gut für mehrere Minuten in warmes (Seifen-)Wasser legen und aufquellen lassen. Dabei arbeitet sich der Splitter oftmals weiter an die Oberfläche und kann gut entfernt werden.

Good luck!
          Ich brauche nicht viel Gepäck, nur ein paar Träume!

Kommentar

• Nimbus
            Anfänger im Forum
            • 14.05.2008
            • 31
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von leifbuehring Beitrag anzeigen
            Bei "frischen" Splittern kann man den Finger (oder de ganze Hand) immer gut für mehrere Minuten in warmes (Seifen-)Wasser legen und aufquellen lassen. Dabei arbeitet sich der Splitter oftmals weiter an die Oberfläche und kann gut entfernt werden.

Good luck!
            Wie beim rasieren! Guter Tipp, den merk ich mir. Thx

Kommentar

• tdnpf
              Erfahren
              • 03.02.2007
              • 318
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von leifbuehring Beitrag anzeigen
              Wenn das tatsächlich schon 6 Wochen her ist, dann würde ich Dir auch eher zum Besuch eines Arztes raten.
              mehr so 162 Wochen.
              Wenn's immer noch entzündet, gibts, glaube ich, andere Probleme als die Entründung am Finger ;)
              Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.

Kommentar

• Nimbus
                Anfänger im Forum
                • 14.05.2008
                • 31
                • Privat

• Meine Reisen

Uups, sorry fuer die Leichenfledderei, ich schnippsle halt gerne

Kommentar

• Leif

Dauerbesucher
                  • 03.02.2008
                  • 743
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von tdnpf Beitrag anzeigen
                  mehr so 162 Wochen.
                  Wenn's immer noch entzündet, gibts, glaube ich, andere Probleme als die Entründung am Finger ;)

VERDA**T!!!
                  Jetzt musste ich doch tatsächlich ca. 7 Minuten suchen, wo ich den Fehler eingebaut habe und wie Du auf 162 Wochen kommst

R.I.P.!
                  Ich brauche nicht viel Gepäck, nur ein paar Träume!

Kommentar

Lädt...
                  X