Krämpfe in den Zwischenrippenmuskeln

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Skull
    Erfahren
    • 13.09.2005
    • 194

• Meine Reisen

Krämpfe in den Zwischenrippenmuskeln

Hi,
    obwohl ich mich eigentlich im Bereich der funktionellen Anatomie gut auskenne, kann ich mir keinen Reim darauf bilden, dass ich seit ca. 4 Monaten Krämpfe in den Zwischenrippenmuskeln bekomme. Sie treten bei intensive Einheiten bzw. während der Wettkampfsituation auf. Auch intensives Dehnen/Strecken nach/vor der Aufwärmphase bringen keine Besserung. Vieleicht hat jemand von euch eine Idee, ob es eine muskuläre Disbalance sein könnte oder was der Grund für dieses Ärgerniss ist.

Gruß und Danke

Skull
    (Sportart ist verlinkt :wink: )
    www.asv-bonn.de
    Deutscher Vizemeister Rollstuhlbasketball 2007
    Vize-Europapokalsieger Rollstuhlbasketball 2007

• experienced
    Anfänger im Forum
    • 03.08.2006
    • 43

• Meine Reisen

Bin auf dem Gebiet kein Fachmann!
    Aber könnte es vielleicht ein Mineralsoffmangel sein? Oder eine Art Fehlhaltung? Was ist es denn für Sport?
    Survivorproblem: \"Du bist was du isst\" :)

Kommentar

• Hexe
      Fuchs
      • 01.08.2006
      • 1816

• Meine Reisen

Hey!

Hatte auch mal sowas in der Art. Bei mir war es eindeutig Magnesium mangel...! Habe dann diese Magnesium Tabletten regelmäßig genommen,dann war es wieder besser.

Um Krämpfen allgemein vorzubeugen, viel Bananen essen, da ist das verhältnis Magnesium + Calcium am besten...! Die Mischung machts
      Aber vielleicht weißt du das ja auch schon längst alles :bash:

Alles liebe

HEXE
      Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
      - Terry Pratchett -

Kommentar

• Skull
        Erfahren
        • 13.09.2005
        • 194

• Meine Reisen

Erstmal Danke für die Tips! Werde das ganze mal mit einer Bananen-Kur starten (Banane mit Eis, mit Schokolade, mit Brotpudding, als Milchshake... )
        By the Way, ich spiele Rollstuhlbasketball.

Skull
        www.asv-bonn.de
        Deutscher Vizemeister Rollstuhlbasketball 2007
        Vize-Europapokalsieger Rollstuhlbasketball 2007

Kommentar

Lädt...
        X