Hallo,
mal eine Frage zur Eignung von Barfußschuhen für Indooreinsatz:
Welche Schuhe haben da Sohlen, die man als non-marking bezeichnen könnte.
Hat dazu jemand Erfahrungen oder sind vielleicht welche so gekennzeichnet?
Es geht um Allgemeinsport/Fitness als Einsatzgebiet, die Stabilität und die Dämpfung ist also bei Gewöhnung eher kein Thema.
Zehenschuhe scheiden aus, da bei denen die Verantwortlichen meist wegen Unfallgefahr abwinken (Zehen einhaken uä.).
Ich liebe es aber mittlerweile dermassen, den engeren Bodenkontakt zu spüren, dass ich dazu auch was suche.
Schuhe ala Converse hatte ich schon probiert, aber deren Passform ist nicht wirklich sport-tauglich (zB. landet die Ferse nach einiger Tragezeit gerne mal auf der Sohlenkante).
Vielleicht gibts aber auch noch ein paar Klassiker wie den Addidas TT?
mal eine Frage zur Eignung von Barfußschuhen für Indooreinsatz:
Welche Schuhe haben da Sohlen, die man als non-marking bezeichnen könnte.
Hat dazu jemand Erfahrungen oder sind vielleicht welche so gekennzeichnet?
Es geht um Allgemeinsport/Fitness als Einsatzgebiet, die Stabilität und die Dämpfung ist also bei Gewöhnung eher kein Thema.
Zehenschuhe scheiden aus, da bei denen die Verantwortlichen meist wegen Unfallgefahr abwinken (Zehen einhaken uä.).
Ich liebe es aber mittlerweile dermassen, den engeren Bodenkontakt zu spüren, dass ich dazu auch was suche.
Schuhe ala Converse hatte ich schon probiert, aber deren Passform ist nicht wirklich sport-tauglich (zB. landet die Ferse nach einiger Tragezeit gerne mal auf der Sohlenkante).
Vielleicht gibts aber auch noch ein paar Klassiker wie den Addidas TT?
Kommentar