Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
So langsam packe ich meine sieben Sachen und frage mich, wie man Kartoffelbrei verfeinern könnte. Bisher habe ich eine halbe Packung Tütensuppe und Lauchzwiebeln reingemacht. Was passt noch? Getrocknete Zutaten wären mir am liebsten .
,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski
Speck oder Salami.
Ein Stück gut geräucherter Schinkenspeck hält recht lange, ebenso Salami.
In feine Würfelchen schneiden und kurz anbraten. Zusammen mit getrockneten Kräutern (nach Geschmack) oder eben Lauchzwiebeln untermischen und zusammen ein Weilchen ziehen lassen. Getrocknete Chilis (oder Chilipulver) machen sich auch gut.
Den Linseneintopf zusammen mit der zerkleinerten Hartsalami und dem Öl in 600ml Wasser einrühren und zum Kochen bringen. 10 Minuten kochen lassen und gelegentlich umrühren. Den Topf vom Kocher nehmen und Kocher ausmachen. Das Kartoffelpüree schubweise einrühren, ggf. etwas Wasser nachgeben.
Im Asia-Laden gibts getrocknete Tüten-Pilze. Die weicht man in (gewürztem) Wasser ein und kann sie braten/beimengen. Auch sehr lecker.
Ansonsten Pü mit Pfefferminze. Schmeckt schön orientalisch.
Pü mit Brennesseln, in deren abgekochem Wasser eingerührt, ist auch noch ne Empfehlung wert.
Habe jetzt mal Pü mit Lauch, Röstzwiebeln und einer halben Tüte Creme Suppe (irgendeine Sorte) eingepackt und hofffe das mir das reichen wird. Evt. werde ich noch etwas Hackfleisch beimischen. Zum Nachtisch gibts dann Milchreis.
,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski
Getrocknetes Suppengemüse (als erstes ins Wasser und ein wenig aufkochen lassen) und ein guter Schuß Öl (Alba-Öl fand ich geschmacklich am besten - war nah an Butter dran).
Ich hab den Thread nicht ganz gelesen kann sien dass es schon genannt wurde aber wir haben in Banyuls-sur-Mer unsere geschmolzene Tafel Schokolade drüber gekippt.War sehr lecker...hätte nicht gedacht dass das passt.
Eher nicht, kommt natürlich auf den Supermarkt an. Kostet zwischen 100 und 200 Euro per Liter.
Mahlzeit: Andreas
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau
Hier - da is aber einer Feinschmecker ! Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Bekommt man so ein Öl im Supermarkt ?
Bei uns im Supermarkt gibt es Sonnenblumenöl mit Trüffelaroma.Ist natürlich nicht die Feinschmeckervariante aber man kann sichs bei ca.32 Euro pro Liter noch leisten.
Was auch sehr gut zu Kartoffelbrei kommt ist Entenfett und Chili.
Kommentar