Richtig ungesundes Essen unterwegs

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Henrik
    Erfahren
    • 19.03.2009
    • 324
    • Privat

• Meine Reisen

Richtig ungesundes Essen unterwegs

Hallo,

ich bin zwar Trekkingneuling, aber kein Kochanfänger. Wenn ich hier immer lese, dass die Leute diese Supermarktfertiggerichte à la Maggi und Knorr und Asianudelsnack und so einen Mist essen (wurgs).

Das Zeug ist voll mit Salzen, Geschmacksverstärkern, Mono- und Dinatriumglutamaten(herrlich für überhöhten Blutdruck) usw. usf. Dazu künstliche Aromen, welche nicht mal wirklich angegeben werden müssen.

Wenn schon ne Brühe nehmt eine von Seitenbacher mit, die lässt sich mit entsprechenden Gewürzen, Nudeln, Reis oder Linsen auch sehr Variantenreich zubereiten oder gibt fadem Essen einen Kick.

Generell werde ich mitnehmen.

Knofipulver
    Salz
    Pfeffer
    Curry
    Chili
    Chili Con Carne Würzer
    Kräuter der Provence

und vielleicht 100g grüne Currypaste, die hält sich ewig und 500g gibbet beim Thailänder oder Asiamarkt für einen Euro.

Dazu dann Nudeln, Reis, rote Linsen, Kuskus,Bohnen (kleine Weisse)

Wenn man nun in einer ländlichen Gegend unterwegs ist, kann man sich sicher irgendwo Fleisch, Gemüse etc. besorgen

Ansonsten kommt noch n Harter luftgetrockneter Käse und unsere selbstgeräucherte getrocknete Wurst mit (Kolbas) Die hält sich prima an der Luft.

Kaffee muss natürlich auch sein und ein paar Teebeutel.

Falls man Braten will, vielleicht noch n kleines fläschchen Olivenöl

Das ganze wiegt nicht viel, ist gesund und macht auch ordentlich satt und dank der Bohnen wird es auch schneller warm im Schlafsack. :-)

Das alles zusammen ist wesentlich billiger als der sog. Tütenfraß aus Aldi, Lidl und Co. und man ernährt sich gesünder, ich gehe ja nicht Energie tanken in der Natur um mich dann auf die denkbar beschissenste Weise zu ernähren.

Grüße

Henrik