Dringend! Milch- und Volleipulver in Berlin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Outdoorfetischist
    Dauerbesucher
    • 13.12.2010
    • 927
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Dringend! Milch- und Volleipulver in Berlin

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
    @odf: bist du immer noch in göttingen?
    bei kaufland in der kurzen-geismar-str. gibt es gutes weißes pulver für recht günstig
    Jepp, bin ich. Hab zwar grad Semesterferien, allerdings bin ich morgen vmtl. kurz vor Ort (Klausureinsicht+Trekkingstöcke vergessen :-/ ) und könnte da noch vorbei. Könntest du mir Name und Marke (und in welcher Ecke mans im Supermarkt findet) sagen? Besten Dank!

Wir haben inzwischen einen Test mit warmem Wasser und mehr Milchpulver gemacht. Resultat war eine scheußlich schmeckende Flüssigkeit, die aber immerhin nach Milch aussah. Magermilchpulver aus dem Real (leider nahezu ohne Fett...) hat jetzt ein wesentlich besseres Resultat produziert. Zwar fettfrei, aber deutlich besser löslich und geschmacklich auch nicht zu beanstanden, nur eben leider recht fettfrei.

Also: Das Pulver vom Bäcker ist nicht zwangsläufig das Beste! Allerdings macht der Bäcker auch recht bescheidene Brötchen, vielleicht hätte das eine Warnung sein sollen....
    Vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe!

Kommentar

• Serienchiller
      Fuchs
      • 03.10.2010
      • 1329
      • Privat

• Meine Reisen

Vollmilchpulver habe ich bei Kaufland bisher definitiv noch nicht gesehen, obwohl ich schon mehrmals danach gesucht habe. Aber Magermilchpulver gibt es, das steht im Kondensmilch/Kaffeeweißer-Regal:

Kommentar

• Outdoorfetischist
        Dauerbesucher
        • 13.12.2010
        • 927
        • Privat

• Meine Reisen

Einwandfreier Service hier, vielen Dank!
        Genau davon hab ich mir jetzt noch eine Packung gekauft. Damit sollten wir für die Tour erstmal gerüstet sein. Trotzdem würd mich natürlich brennend interessieren, ob es in einer der handelsüblichen Ketten auch "richtiges" Milchpulver gibt.

Kommentar

• Serienchiller
          Fuchs
          • 03.10.2010
          • 1329
          • Privat

• Meine Reisen

Antaris hat ja angeblich welches bei Kaisers gefunden, aber ich muss sagen dass ich da bisher auch nur Magermilchpulver gesehen habe. Ansonsten mit Sicherheit in der Metro, aber da kommen die meisten (incl. mir) ja nicht rein. Ich habe einfach 2kg bei ebay bestellt und vakuumverpackt, sodass es auch eine Weile hält.

Kommentar

Lädt...
          X