habe mir jetzt ein gebrauchtes garmin 60c gekauft. müsste es wohl irgendwo registrieren,oder? da steht beim einschalten: kann karten nicht freischalten. hab bis jetzt noch nicht viel plan und hatte eigentlich gehofft,ich bekomm das ding startklar zugeschickt. karten sind aber drauf lt verkäufer.
garmin gpsmap 60c
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Stichworte: -
-
AW: garmin gpsmap 60c
Zitat von benny_mayhem Beitrag anzeigenhabe mir jetzt ein gebrauchtes garmin 60c gekauft. müsste es wohl irgendwo registrieren,oder? da steht beim einschalten: kann karten nicht freischalten. hab bis jetzt noch nicht viel plan und hatte eigentlich gehofft,ich bekomm das ding startklar zugeschickt. karten sind aber drauf lt verkäufer.
welche karten sollen denn drauf sein?
hoffentlich unterscheidet der verkäufer nicht zwischen drauf und dafür lizensiert - du kannst manche karten zwar kopieren und somit auch auf das gerät spielen, aber die lizenz gilt jeweils nur für ein gerät, somit kannst du sie nicht freischalten.
wer garmin-karten kauft sollte sich generell mit lizenzrecht auskennen!
man kann diese karten z.b. nicht in allen seinen geräten nutzen, jedes gerät braucht seine eigene lizenz
OSM-karten sind hingegen umsonst und lizenzfrei, werden aber mittlerweile auch für teuer geld bei ebay verkauft- gibt wohl noch mehr leute, die sich ohne plan was zuschicken lassen
420
-
Hallo!
Ist es tatsächlich ein garmin 60c, oder evtl. ein 60CX, oder ein 60CSX?
Wenn es sich tatsächlich um ein 60c handeln sollte, dann war es die falsche Wahl.
Denn der interne Speicher ist nur 24mb groß und eine µSD-Karte kann nicht eingesetzt werden! Letzteres geht erst beim Nachfolgemodell 60CX / 60CSX. Zudem ist noch ein älterer Empfängerchip eingebaut, der deutlich weniger empfindlich (gut) ist.
Das Gerät kann man registrieren, muss man aber nicht, hierzu müsste aber der Vorbesitzer erst seine Registrierung in mygarmin löschen, dann erst kannst du es auf dich registrieren. Eine Registrierung wäre interessant, wenn noch Garantie drauf wäre. Aber da die Geräte nur bis ca. Ende 2006 im Handel erhältlich waren, ist da sicher keine Garantie mehr drauf.Nen schönen Gruß
Markus
Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenOSM-karten sind hingegen umsonst und lizenzfrei, werden aber mittlerweile auch für teuer geld bei ebay verkauftWahrscheinlich nicht mal selber für garmin aufbereitet, sondern irgendwo abgegriffen.
Kommentar
-
"Kann Karten nicht freischalten" bedeutet glaub ich, dass der Vorgänger keine Lizenz für die Karten auf dem Gerät erworben hat und diese zwar im Speicher sind, aber nicht genützt werden können, da sie nicht freigeschaltet sind.
Lg Max
Kommentar
Kommentar