Fernsehempfang + Projektor

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• felö
    Fuchs
    • 07.09.2003
    • 1977
    • Privat

• Meine Reisen

Fernsehempfang + Projektor

Hoffe ich bin hier richtig:

Habe einen Projektor und möchte darauf auch Fernsehfilme anschauen, d.h. ich bräuchte einen Fernsehempfänger/Tuner für Fernsehempfang über Kabel.
    Leider blicke ich nicht so ganz, welchen Tuner ich brauche (analog), habe irgendwie nur Tuner für Antenne/digital/Sat-Schüssel gefunden.

Zur Not ginge natürlich auch die Lösung TV-Karte + Laptop, würde ich aber lieber darauf verzichten.

... oder ist es sinnvoller gleich einen AV-Receiver zu kaufen, kann ich dann auf einen Tuner verzichten?

Gibt´s eine kostengünstige Lösung/Qualitätsunterschiede, auf was solte man achten?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß Felö

• miufoto
    Erfahren
    • 02.12.2008
    • 243
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Fernsehempfang + Projektor

... was willst Du den "OUTDOOR"s anstellen? Woher kommt Dein Strom? Notstromer, Transverter-Batterie - oder nur irgendwo eine Steckdose "nahe genug bei den Menschen"?
    Jeder Beamer hat einen Videoeingang (gelb) - dort kannst Du das TV Signal (PAL) von einem Sat-Reciever (z.B. Wohnmobiltechnik 12/220V) bzw. von einem Videorekorder bzw. direkt on einem Camcorder einspeisen. Einige Beamer haben meist auch einen Audioverstärker 1W für den Ton - klingt aber wie Blechbüchse.
    Also auch noch eine Aktivbox mit weiß/rotem Chichkabel ...

Schreib erstmal genauer, was Du vorhast!

Grüße von Micha Unger alias miufoto

Kommentar

• Cardhu
      Dauerbesucher
      • 25.01.2005
      • 521
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von felö Beitrag anzeigen
      ..ich bräuchte einen Fernsehempfänger/Tuner für Fernsehempfang über Kabel.
      Funktioniert mit jedem billigen Videorecorder. Zeitgemäßer wäre natürlich ein DVD Recorder mit eingebauter Festplatte.

Gruß

Roman

Kommentar

• felö
        Fuchs
        • 07.09.2003
        • 1977
        • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank für Eur Beiträge:

ist viel einfacher, soll zu Hause im Wohnzimmer sein und wir haben Kabelanschluss. Videorecorder scheidet aus, DVD-Recorde wäre eigentlich eine gute Idee.

Noch andere Ideen?

Gruß Felö

Kommentar

• Cardhu
          Dauerbesucher
          • 25.01.2005
          • 521
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von felö Beitrag anzeigen
          DVD-Recorde wäre eigentlich eine gute Idee.
          Die Möglichkeit eine DVD zu brennen nutze ich letztendlich weniger als die des zeitversetzten Fernsehens bei Aufnahme auf der Festplatte. Das ist sehr hilfreich bei Filmen mit viel Werbung.

Gruß

Roman

Kommentar

Lädt...
          X